Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Attention: E-Mail Address Owner,

Freitag, 8. November 2019, 14:45 Uhr

Ä Tännchen? Aber Weihnachten ist doch erst in 47 Tagen. 🎄

Nee, es ist einmal mehr der übliche Versuch der Einleitung eines Vorschussbetruges. Und ja, ich bin Besitzer einer E-Mail-Adresse. Der Absender hingegen…

Von: Western Union Payment Department <zz44154635b@yahoo.com>

…nutzt nur eine Freemail-Adresse von Yahoo, die sich jeder schnell anonym und kostenlos einrichten kann, so lange große Internetkonzerne diese großartige „Wirtschaftsförderung“ für Kriminelle noch kostenlos anbieten. Mal schauen, wie lange es noch Yahoo-Mailadressen gibt. Das wäre ganz schön bitter für die „Auszahlungsabteilung von Western Union“, wenn auf einmal ihre Mailadresse weg wäre. 🚮

Kurz gesagt: Ein sehr „überzeugender“ Absender! 😀

Antwort an: unionwestrn768@gmail.com

Und der ist auch noch gefälscht. (Ja, man kann bei einer E-Mail jeden beliebigen Absender angeben. Das spielt für den Transport der E-Mail keine Rolle. Praktisch jede Spam kommt mit gefälschtem Absender.)

Apropos gefälschter Absender:

Website: www.westernunion.com
Address: Plot 1261, Adela Hopewell Street CO / B /
REP, Republic of Benin.
Email: uwesternunion75@gmail.com

Wenn nicht einmal die in der Spam eingetragene Antwortadresse stimmt und man deshalb in seiner Spam eine dritte Mailadresse einführen muss, dann ist es nur noch zum Fremdschämen. 🤦

Attention: E-Mail Address Owner,

Genau mein Name! 👏

Sequel to the meeting held with the Federal Bureau of Investigation, The International Monetary Fund (IMF) is compensating all the victims and some email users who your name and email address was found on the list. However, we have agreed to effect your own payment through Western Union® Money Transfer, $ 5,000 daily until the total amount of your compensation fund is transferred to you.

Oh, toll! Ich kriege Geld! Fünftausend Dollar am Tag. Vermutlich über einen längeren, aber nicht genannten Zeitraum. Warum? Na, als „Ausgleichszahlung“. Vermutlich, weil ich so eine schöne Mailadresse habe, denn der Absender weiß ja nicht einmal, wie ich heiße. 💰

BELOW IS THE MTCN AND TRACKING WEBSITE TO ENABLE YOU TRACK YOUR FIRST PROGRAMMED APPROVED PAYMENT,

https://www.westernunion.com/global-service/track-transfer
This is your first payment information:

MTCN #: 663-916-3330

Amount Programmed: $ 5,000
Track your first online payment now
Money Transfer | Global Money

Krass, sogar mit Links auf „Money Transfer“ und „Global Money“, die nicht verlinkt sind. Ist schon mistig, wenn man immer so schnell mit der Zwischenablage ist, während die Gedanken schon wieder im Puff sind. Aber die Website von Western Union spielt ja überhaupt keine Rolle, und mit der Geldabholnummer kann ich auch kein Geld abholen. Stattdessen soll ich…

You are advised to get back to the contact person through the email below for more information on how to receive your payment.
Contact person :. . SIR. INNOCENT JOHNSON Email address :. . ( uwesternunion75@gmail.com )

…E-Mails schreiben. An Sir Innocent, den Geld verschenkenden Weihnachtsmann von Western Union. Aber nicht an den Absender, und auch nicht an die Antwortadresse, so dass ich einfach mit einem Klick auf „Antworten“ in der Mailsoftware antworten könnte, sondern an eine dritte Adresse, so dass auch Menschen mit eher geringer Interneterfahrung bemerken müssen, dass hier etwas faul ist.

Natürlich gibt es kein Geld, aber man kann jede Menge Vorleistungen dafür bezahlen, hier eine Gebühr, dort eine Gebühr, und noch eine Beglaubigung und noch eine Erklärung zum Geldwäschegesetz. Natürlich immer schön anonymisierend über Western Union, damit die Mugus das Geld einfach abholen und in den nächsten Puff und zu ihrem Koksdealer tragen können. Ist ja auch immer so teuer da.

Thanks,
SIR.INNOCENT JOHNSON
Director of Western Union Money Transfer,
Head Office of Benin Republic

Hier spammt der Direktor noch selbst. 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.