Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Schönen Tag

Dienstag, 12. Juli 2016, 14:29 Uhr

Schönen Tag

Ja, der Tag ist schön, die Sonne scheint und im Spamfilter liegt wieder dieses ganze Glibberzeug.

Was ist Ihre Situation?

Leidig, altersschwach, einsam und arm; ein Lächeln im zerfallenden Leib, danke der Nachfrage.

Sind Sie es leid für die finanzielle Hilfe zu suchen? Haben Sie schon von den Banken und anderen Finanzinstituten konsequent abgelehnt, versucht, einen Kredit zu bekommen?

Ich habe noch gar nicht damit angefangen. Aber wenn ich ein Darlehen haben wollte, wäre das Angebot eines Spammers so ziemlich das Letzte für mich.

UNION FINANCE LTD bringt Ihnen eine interessante Kredit-Paket heute zu einem Zinssatz so niedrig wie 3%

So so, sehr „interessant“, das Paket. Fast so interessant wie eine Reklame, nur…

Beeilen Sie sich und ein Darlehen heute erhalten
Angebot öffnet jetzt

…mit noch mieserem Deutsch als dem Deutsch der Werber.

Beachten Sie erneut, dass unser Zinssatz so niedrig wie 3% ist und wir geben, Kredite reicht von einem Mindestbetrag von € 5.000,00 Euro auf € 1.000.000,00 Euro

Hui, „Beachten Sie erneut“. Als ob ich das schon einmal beachtet hätte. Irgendwelchen Mailadressen ohne Bonität angeblich eine Million leihen können, aber nicht einmal die paar Euro fuffzig für jemanden übrig haben, der auch Deutsch kann!

Na ja, immerhin versteht dieser freundliche Spammer bei seiner Spam zur Einleitung eines Vorschussbetruges, wie das im Deutschen mit den Punkten und Kommas bei den Zahlen gemacht wird – das ist bei den „Bankhäusern“ und „Lotterieveranstaltern“ aus der Spam wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

So, und jetzt bitte freimachen zum Datenstriptease vor einem Spammer:

Die erforderlichen Informationen Darlehen zu verarbeiten

Name:

Land

Geschlecht:

Darlehensbetrag :

Dauer:

Telefonnummer:

Beruf:

Monatliches Einkommen:

Der Grund für den Kredit:

Vor allem das Geschlecht ist extrem wichtig! :D

Wer von diesem kurzen „Formular“ beruhigt ist: Keine Sorge, allein mit diesen Daten können die Spammer ein nettes Zusatzgeschäft machen; vor allem die Kombination aus Name, Mailadresse und Telefonnummer ermöglicht fiese personalisierte Betrugsnummern. Natürlich werden im weiteren Verlauf des Betruges nicht nur viele Vorleistungen bezahlt werden müssen – immer über Western Union und vergleichbar anonymisierende Dienstleister, weil diese Darlehensgeber leider keine Bankkonten haben – sondern auch weitere Daten angegeben werden müssen, bis die von den Spammern eingesammelten Daten für einen kriminellen Identitätsmissbrauch hinreichend sind und von ihnen an andere Verbrecher verkauft werden können.

Dass es keine Darlehen gibt, brauche ich hoffentlich nicht eigens zu erwähnen…

Beachten Sie erneut, dass alle Antworten weitergeleitet werden sollten, um
unionfinnancelinks (at) webadicta (punkt) org

Beachten sie erneut, dass die Absenderadresse dieser Spam gefälscht wurde.

Hoffe bald von dir zu hören

:D

Firma: UNION FINANCE LTD

Eine tolle Unternehmung mit begrenzter Hoffnung, die übrigens keine Website hat, weil sie lieber auf Spam setzt.

Mit freundlichen Grüßen

John Taylor

Freundlich wie immer
Dein Vorschussbetrugsspammer

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.