Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Sie sind ein Gewinner

Montag, 10. August 2015, 11:26 Uhr

Wie, schon wieder?

Bitte offnen Sie die Anlage.
Die angehangte Datei ist sicher pdf-Datei.

Dank
Verwaltung

Ja, die angehängte Datei ist sicher eine PDF-Datei, das sehe ich schon an ihrem Namen. Sie enthält den Text mit allen seinen Fehlern, den ich jetzt schon das siebte Jahr in solchen Mails zur Einleitung eines Vorschussbetruges lese. Aber immerhin: Das Layout wurde etwas anders gemacht. Allerdings wurde es nicht besser gemacht:

Layout des PDFs im Anhang

Was sagt man noch zu solchen Ausflüssen der Stümperei, des Nichtskönnertums und der plumpen, ungelenken Dummheit? Am besten nur noch einen kurzen, knappen Abschied.

Dank
Hirn des Lesers

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

2 Kommentare für Sie sind ein Gewinner

  1. André Sieger sagt:

    Spam erhalten von spanischen Anwalt Rodrigo Gomez aus Madrid,auch mit angehanger pdf Datei Dokument gleich mit Bankverbindung u.s.w.und ich hätte vor einigen Jahren in einer spanischen Lotterie rund 1,5 Millionen Euro gewonnen.Dabei habe ich noch nie großartig im Lotto gespielt und war auch noch nie in Spanien.Ich habe deshalb diese Spam gleich gelöscht.

  2. Johannes sagt:

    Die staatliche spanische Lotterie bezahlt grundsätzlich keine Gewinne ins Ausland. Schon allein deshalb ist die Gewinnbenachrichtigung ein Fake

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.