Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


LOAN OFFER

Mittwoch, 2. April 2014, 12:29 Uhr

Von: Frank Moses <vclavaud (at) saren (punkt) gob (punkt) ve>

Frank Moses a private Lender offers a loan you are looking for @ 3% interest rate. For Urgent Response Email: frankloanmoses (at) gmail (punkt) com if interetsed.

Frank Moses.
Email: frankloanmoses (at) gmail (punkt) com
Telephone: (404)-662-xxxx

Hallo Frank,

ich tue mal so, als hätte der Name irgendwas mit dir zu tun und spreche dich damit an – obwohl der Name vermutlich fast so echt wie deine gefälschte Absenderadresse ist und obwohl du dich auch nicht so sehr darum bekümmerst, wie du deine Spamempfänger anredest.

Glaubst du eigentlich wirklich, dass auf deine lieblos hingeklatschte und unter Verzicht auf das Komma geschriebene Spam zum Vorschussbetrug jemand reinfällt? Das es auch nur einen Menschen gibt, der in einer Mail mit völlig offensichtlich gefälschtem Absender deinen amöbenhaft ausgedachten Namen liest und sich sagt: Hey toll, der will Geld zu niedrigen Zinsen verleihen, und es ist ihm völlig egal, wen er sein Geld leiht, von dem nehme ich doch gleich mal ein Darlehen? Der dann nicht auf Antworten klickt – weil ja sonst die Antwort wegen des gefälschten Absenders nicht ankäme – sondern auf eine kostenlos und anonym einzurichtende Mailadresse bei Google, um dort über Gelddinge mit einem Unbekannten und anonym Mailenden zu sprechen?

Ich muss dir sagen: Du hast eine bemerkenswert schlechte Meinung von der Intelligenz deiner Mitmenschen. Vermutlich hat deine Meinung ihre Ursache darin, dass du selbst nicht so der Aufgeweckteste bist…

Dein dich „genießender“
Nachtwächter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert