Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Mahnschreiben – Konto-Lastschrift konnte nicht vorgenommen werden 25.07.2013

Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:10 Uhr

Oh, von einer „Inkasso Anwaltschaft Tobias Wunderlich“ mit Deppen Leer Zeichen und einer obskuren Mailadresse bei online (punkt) de. Ich kann nur hoffen, dass nicht zu viele Anwälte wirklich so heißen und jetzt explodierende Postfächer wegen dieses kriminellen Mülls haben.

Schönen guten Tag,

Der Absender hat sich zwar mal um eine originelle Anrede bemüht, aber die kann auch nicht verbergen, dass er gar nicht weiß, wie ich heiße.

Die Lastschrift für Ihre Bestellung konnte nicht von Ihrem Konto abgebucht werden.

Ebensowenig weiß der allerwerteste Absender, von welchem Konto bei welcher Bank da für welche Bestellung nicht abgebucht werden konnte – keine so ganz unwichtigen Angaben, wenn diese Mitteilung „echt“ wäre.

Deswegen wurde unsere Kanzlei beauftragt die vertraglichen Rechte der Firma Thomann AG zu vertreten.

Dafür kennt der Absender eine hübsche Firmierung einer Unternehmung, die bei einer geplatzten Abbuchung gleich nach den Anwälten schreit. Diese Unternehmung hat keine Anschrift, keine Telefonnummern und nichts, so dass eine Klärung völlig unmöglich ist.

Es gibt sehr viele AGs, die Thomann AG heißen. Jeder, der Google oder eine datenschonendere Suchmaschine benutzen kann, kommt wenigstens auf diesem Weg an Telefonnummern. In keinem dieser Unternehmen möchte ich heute die Telefone bedient haben. Vermutlich wurde diese Spam in einer sechsstelligen Anzahl versendet, und es ist davon auszugehen, dass mindestens ein Prozent der Empfänger irgendwie reagiert hat, auch durch entnervte Anrufe. Das hat wirtschaftlichen Schaden verursacht, der den asozialen Spammern natürlich egal ist.

Der Rechnungsbetrag der Bestellung inklusive der Versandkosten entspricht 118,69 Euro. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 13,00 Euro in Rechnung gestellt und die Kosten unserer Beauftragung von 59,66 Euro.

Der Absender weiß auch nicht, was bestellt wurde. Er kennt nur einen Rechnungsbetrag und absurde, unbegrüdete Zusatzkosten.

Wir geben Ihnen bis zum 31.07.2013 die letzte Chance [sic!] das Geld an die im Vertrag angegebene Kontonummer zu überweisen. Falls Sie die Zahlung nicht tätigen müssen Sie mit sehr hohen Kosten rechnen. [sic!]

Der Absender weiß nicht einmal in seiner Mail zu sagen, auf welches Konto man dieses Geld zahlen soll, weil man eine Mail bekommen hat, in der so etwas wie „Zahlen sie ganz schnell und völlig grundlos 191,35 Euro“ drinsteht.

Das liegt übrigens daran, dass er das Geld gar nicht haben will. Er will nur, dass die von dieser Ansage in Panik versetzten Opfer…

Die Lieferdaten der Bestellung und die Kontodaten sind im angehängten Ordner [sic!].

Beiliegende Dokumente
– Bestell-Daten
– Rechnungs-Vorlage

…den Mailanhang öffnen.

Dieser ist in meinem Exemplar des Mülls ein ZIP-Archiv, in dem ein kaputtes ZIP-Archiv liegt, das sich nicht entpacken lässt – aber beabsichtigt war hier gewiss das Verpacken einer Datei, deren Name auf .pdf.exe endet und die den Computer für eine kriminelle Bande übernommen hätte, wenn man sie mit einem Doppelklick ausgeführt hätte. Dieses Mal waren die Idioten allerdings zu dumm, um Schadsoftware zu spammen.

Dass ein „Mailanhang“ kein „angehängter Ordner“ ist, muss den Halunken noch einmal ihr Deutschbeauftragter erklären.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Wunderlich
Inkasso Büro

Mit mechanischem Gruß von einem angeblichen Anwalt, dessen Kanzlei kein Telefon, keine Anschrift und keinen besseren Namen als „Inkasso-Büro“ abbekommen hat. :mrgreen:

1.080 Kommentare für Mahnschreiben – Konto-Lastschrift konnte nicht vorgenommen werden 25.07.2013

  1. iris sagt:

    Anbei der Text:Guten Tag iris wirth,

    Ihr Kreditinstitut hat die Kontoabbuchung storniert. Sie haben eine offene Rechnung bei der Firma Ebay GmbH.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gebunden außerdem, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 35,41 Euro zu bezahlen. Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 19.03.2015.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Namens und in Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung sofort zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechtsanwalt von Hutten Lenny

  2. babs sagt:

    Ich habe heute folgende Mail bekommen und leider dummerweise versucht den Anhang zu öffnen wo jedjedoch mein Smartphone mir dann sagte das das Archiv fehlerhaft ist oder sowas ähnliches. Kann ich jetzt irgendwas tun ? Habe AntiVir auf meinem Handy. Sonst noch irgendwas?
    hier die Mail

    Sehr geehrter Kunde,

    Ihre Bank hat die Lastschrift storniert. Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei Bank Payment GmbH.

    In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Gesamtforderung sofort zu begleichen.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie gebunden außerdem, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 38,54 Euro zu bezahlen. Die Überweisung erwarten wir bis zum 23.03.2015.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Mit verbindlichen Grüßen

    Inkasso König Benjamin

    • Ein fröhliches Hallo, Babs,

      wenn dein Smartphone unter iOS oder Android läuft, kannst du durchatmen. Eine ausführbares Programm für Microsoft Windows kann dort nicht funktionieren. Außerdem scheint wirklich das Archiv kaputt gewesen zu sein; das habe ich auch in ca. zehn Prozent dieser Spams gehabt. Einfach durchatmen und den schöneren Dingen am Internet zuwenden, denn manchmal muss man auch Glück haben…

  3. Andrea sagt:

    Sehr geehrter Kunde,

    Ihre Bank hat die Lastschrift storniert. Sie haben eine nicht beglichene Forderung beim Unternehmen Amazon GmbH.

    In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Forderung unverzüglich zu begleichen.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet außerdem, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 37,54 Euro zu tragen. Wir erwarten die Überweisung bis spätestens 23.03.2015 auf unser Konto.

    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stellvertretender Sachbearbeiter Graf Pascal

    Das kam gestern bei mir an-da alle Bestellungen bezahlt wurden, kein Problem. Aber der Hinweis auf einen Schufa Eintrag ist neu.
    Immer frecher das Ganze!

  4. Adi F. sagt:

    Sehr geehrter Kunde,

    das von Ihnen gespeicherte Konto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Kontoabbuchung vorzunehmen. Sie haben eine nicht gedeckte Forderung bei der Firma Amazon AG.

    Namens und in Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Gesamtforderung unverzüglich zu bezahlen.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 35,92 Euro zu bezahlen. Die Überweisung erwarten wir bis zum 20.03.2015.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechnungsstelle Schenck Felix

    Der Anhang: bleit zu und wurde gelöscht 😉

  5. Stephen Junge sagt:

    Kam heute, 20.03.2015 von Inkasso Mail & Media…..

    Sehr geehrter Kunde,

    Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück gebucht. Sie haben eine offene Rechnung bei der Firma Mail & Media AG.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen dabei, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 44,20 Euro zu tragen. Wir erwarten die Zahlung bis zum 23.03.2015 auf unser Girokonto. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung sofort zu begleichen.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Mit freundlichen Grüßen

    Inkasso Feyerabend Kilian

  6. Gabi sagt:

    und diese Mail läuft gerade rum…..:

    Sehr geehrter Kunde,

    das von Ihnen vorliegende Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift durchzuführen. Sie haben eine nicht beglichene Forderung bei unseren Mandanten GiroPay GmbH.

    In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung sofort zu begleichen.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen außerdem, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 43,51 Euro zu tragen. Wir erwarten die vollständige Zahlung zuzüglich der Gebühren bis zum 23.03.2015 auf unser Konto.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beauftragter Rechtsanwalt Kölderer Philipp

  7. Peter sagt:

    Guten Tag XXX YYY,

    Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück buchen lassen. Sie haben eine offene Forderung bei Directpay GmbH.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie gebunden dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 38,96 Euro zu tragen. Wir erwarten die Überweisung bis spätestens 27.03.2015 auf unser Bankkonto.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung unverzüglich zu bezahlen.

    Mit verbindlichen Grüßen

    Rechtsanwalt Günther Constantin

  8. Marion Blaa sagt:

    Habe heute auch eine Inkasso-Forderung erhalten. Anhang garnicht erst geöffnet.
    Feyerabend Jeremy als Forderer für die angeblichen Beauftragter.

    Habe einen Ordner „Krimminelle Schreiben“ der schon gut gefüllt ist.

    I.A. Heinrich Lohe

  9. W.P. sagt:

    Hallo,
    ich habe ebenso eine Email mit Mahnkosten und Androhung von Schufaeintrag erehalten. Genauso wie bei euch habe ich im Anhang eine nicht zu öffnende Zip- Datei gehabt. Zunächst bekam ich einen Schreck, was kann das sein! Aber der Brief hat weder eine Bestellnummer, noch kenne ich die Firma Bank-Pay GmbH und was für ein vorliegendes Konto soll es sein. Ich habe da also keine Transparenz und das hat mich stutzig gemacht. Dann habe ich den Namen ins Internet eingegeben und kam glatt auf diese Seite und hoffe mit meinem Eintrag anderen in der selben Situation helfen zu können.

    Sehr geehrter Kunde Wanda …,
    das von Ihnen vorliegende Konto ist nicht hinreichend gedeckt um die Lastschrift auszuführen. Sie haben eine nicht beglichene Rechnung beim Unternehmen Bank-Pay GmbH.
    Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 21,20 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die Überweisung inbegriffen der Mahnkosten bis zum 30.03.2015 auf unser Bankkonto.
    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.
    Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung unverzüglich zu begleichen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Beauftragter Rechtsanwalt Asper Kilian

  10. Christiane sagt:

    Guten Tag xxxxxxx

    das von Ihnen angegebene Bankkonto ist nicht genügend gedeckt um die Kontoabbuchung auszuführen. Sie haben eine offene Forderung beim Unternehmen Ebay GmbH.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gebunden zusätzlich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 46,89 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die Überweisung bis spätestens 13.04.2015 auf unser Konto. Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung schnellstens zu bezahlen. Bei Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei.

    Mit verbindlichen Grüßen

    Rechtsanwalt Busch Oskar

  11. jannik sagt:

    Diesen spacko gehört mal paar auf die fresse
    Diese schein Anwälte und Inkasso so was geht gar nicht wenn jemand Kohle will dann soll er mir auf meine Postadresse schreiben mit beweise

    • Diese Halunken wollen keine Kohle, die wollen, dass ein Mailanhang aufgemacht wird. Mit ganz viel aktueller Schadsoftware drin, die auch oft am Virenscanner vorbeikommt…

      Richtige Anwälte schreiben Briefe. Und sie schreiben da rein, um was es geht.

  12. sven sagt:

    Dann habe ich euch auch was zu bieten:

    Sehr geehrter Kunde mein name,

    Ihre Bank hat die Lastschrift zurück buchen lassen. Sie haben eine ungedeckte Rechnung bei Mail & Media AG.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 59,07 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die Zahlung einbegriffen der Gebühren bis spätestens 24.04.2015 auf unser Bankkonto. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung schnellstens zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Abrechnung Capito Tobias

  13. lisa sagt:

    Hir ist mein frisches Brief

    Guten Tag mein Name und Vorname in klein geschriben

    Ihre Bank hat die Lastschrift storniert. Sie haben eine ungedeckte Rechnung bei unseren Mandanten Directpay AG. 

    Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 35,38 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die Zahlung bis zum 24.04.2015 auf unser Konto. Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Gesamtforderung unverzüglich zu begleichen. Bei Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums. 

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei. 

    Mit verbindlichen Grüßen

    Inkasso Tucher Julius

    Und zip wie immer leer😱😱😱😱😱😱

  14. Steff Gröne sagt:

    Das habe ich bekommen nach dem ich bei ebaykleinanzeigen was eingestellt habe und dabei sind die Anzeigen dort umsonst…. Frechheit so was ………..

    Sehr geehrter Kunde Stephanie Gr?ne,

    Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift zurück gebucht. Sie haben eine offene Forderung beim Unternehmen Ebay GmbH.

    Die vollständige Zahlung erwarten wir bis zum 24.04.2015.
    Aufgrund des bestehenden Zahlungsausstands sind Sie gebunden dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 59,85 Euro zu bezahlen. Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei.

    Mit besten Grüßen

    Stellvertretender Rechtsanwalt von Waldeck Philipp

    • kokolores mitnichten sagt:

      interresanter denkansatz.. seit ich letzten monat ein inserat eingestellt habe wg zimmervermietung (und da muss man ja leider name und anschrift angeben), werd ich wieder mit abmahnungs-spam zugemuellt.. ein schelm, der boeses dabei denkt; vor allem da ich nur meinen richtigen namen im netz angebe, wenn es unbedingt sein muss..

      aber eine kleinigkeit moechte ich zum thema phishing noch beisteuern. ist zwar schon ein paar monate her, aber ich fand die so lustig, dass ich sie mir abgespeichert hab (vor allem war der absender MEINE EIGENE adresse^^)

      Sehr geehrter Kunde,

      Sein Passwort und Ablauf sind pasati mehr als 90 Tage seit dem sein Passwort nicht geändert wurde.
      Aus Gründen der Sicherheit und gebeten, sofort Ihr Passwort ändern, sonst wird sein Papier inativa.
      Es kann ein neues Passwort erstellen indem Sie die folgenden Schritte.

      Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:
      1 – Klicken Sie unten auf den Link, um ein Browserfenster zu öffnen.
      2 – Bestätigen Sie Ihre richesti und folgen Sie den Anweisungen.

      ==> Weiter, um das Passwort zu ändern …

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sparkasse S.A.

  15. lin sagt:

    heute auch ne nette mail erhalten 🙂

    „Sehr geehrter Kunde *vor und nachname stimmte*,

    Sie haben eine offene Forderung bei Bank-Pay AG. Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück buchen lassen.

    Die Überweisung erwarten wir bis spätestens 06.05.2015. Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen zuzüglich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 28,32 Euro zu bezahlen. In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung schnellstens zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, befindet sich im Anhang.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben.

    Mit besten Grüßen

    Rechtsanwalt Falkensteiner Lars“

    text ist erschreckend ähnlich den zuvor geposteten…jedoch wundert es mich, dass der nachname vor dem vornamen kommt!? 🙂

  16. Carola sagt:

    jetzt versuchen sie es mit DirectPay GmbH …

  17. domeniann sagt:

    moin moin. ich helfe doch gerne die 1000 marke hier voll zu bekommen.

    gelesen, polizei informiert, und gelöscht

    Guten Tag Simonexxxxxxxxxxx

    Sie haben eine nicht gedeckte Forderung bei Directpay GmbH. Ihre Bank hat die Lastschrift zurück buchen lassen.

    Wir erwarten die vollständige Zahlung inklusive der Gebühren bis spätestens 04.05.2015 auf unser Bankkonto. Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen zusätzlich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 43,96 Euro zu bezahlen. In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen. Bei Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, int beigelegt.

    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechtsanwalt Altdorfer Michael

  18. Wolfgang sagt:

    03. Mai 2015
    Auch ich habe solch einen bösartigen Blödsinn per E-Mail erhalten! Wie kann man sich nur so einen unwürdigen und nur menschenverachtenden Mist ausdenken?

    Leider haben diese kriminellen Volltrottel keine Ahnung, was sie der „Gesellschaft der Menschen“ mit ihren verwerflichen, geldgierigen und E-Mails „wirklich“ antun!
    Diese Betrüger versuchen nicht nur unschuldige Menschen zu bestehlen, sondern sie zerstören vorsätzlich das „Vertrauen“ der Menschen untereinander, aber ohne „Vertrauen“ kann eine menschliche Zivilation nicht existieren, weil es keine Gemeinsamkeiten dann mehr geben kann!

    Deshalb sind diese Menschen aus der Gemeinsamkeit der Menschen auszusperren und nicht nur mit einer Geldstrafe zu belohnen!

    Wer den menschlichen Grundwert „Vertrauen“ zerstört, „muss“ entsprechend behandelt werden, dazu gibt es entsprechende Institutionen!

    Also, lasst Euch von diesen „Unmenschen“ nicht verunsichern, denn denen wird es nicht wirklich gut gehen. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, denn sie haben keine Ahnung, was sie sich mit ihrem kriminellen Handeln „selbst“ antun!

    Also, löscht diesen Mist gleich wieder, wie auch die Verfasser dieser Betrüger-E-Mails gelöscht werden!

  19. Karadeniz sagt:

    ….und noch ein Versuch, um 00.10 Uhr

    zum glück ich kenne kein (Bank Payment AG)

    Guten Tag Emine xxxxxxx,

    Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei unseren Mandanten Bank Payment AG. Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift zurück buchen lassen.

    Wir erwarten die gesamte Überweisung bis spätestens 05.05.2015 auf unser Girokonto. Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 50,76 Euro zu bezahlen. Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung unverzüglich zu bezahlen. Bei Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, befindet sich im Anhang.

    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben.

    Mit verbindlichen Grüßen

    Rechtsanwalt von Hohenegg Dominic

  20. allesquatsch sagt:

    Ich war ebenso ein Opfer mit dieser E-mail :

    Guten Tag MEINNAME,

    Sie haben eine ungedeckte Forderung bei unseren Mandanten OnlinePayment AG. Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift zurück gebucht.

    Wir erwarten die Zahlung bis zum 05.05.2015 auf unser Girokonto. Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie gebunden zusätzlich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 55,12 Euro zu tragen. In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen. Bei Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, befindet sich im Anhang.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rechnungsstelle Lorenz Oliver

    Alles original mitsamt Grammatikfehlern 🙂
    Bin erstmal in Panik ausgebrochen, weil ich ganz kurz davor etwas im Internet bestellt hab. Hab den Anhang zum Glück nur mit meinem iPhone geöffnet, sodass nichts passiert ist. Danach ist mir erst aufgefallen, dass ich von dieser besagten OnlinePayment AG nichts gefordert hatte und begann zu recherchieren, bis ich auf die hilfreichen Beiträge hier gestoßen bin!
    Also, bloß nicht verrückt werden lassen!

  21. […] gleich­gül­ti­gen, un­auf­merk­sa­men, ein­ge­schüch­ter­ten oder über­eil­ten Be­nut­zern suchen, die klick klick die […]

  22. gt sagt:

    Sehr geehrter Kunde GT,

    Sie haben eine ungedeckte Rechnung bei der Firma OnlinePay24 AG. Ihre Bank hat die Kontoabbuchung storniert.

    Wir erwarten die vollständige Zahlung bis zum 07.05.2015 auf unser Bankkonto. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 29,31 Euro zu bezahlen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung schnellstens zu decken. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, int beigelegt.

    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechnungsstelle Thurn Mattis

  23. Petersons sagt:

    Guten Tag Herr Petersons,

    Sie haben eine ungedeckte Forderung bei unseren
    Mandanten Amazon AG. Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift zurück buchen
    lassen.

    Wir erwarten die Zahlung inklusive der Mahnkosten bis spätestens
    21.052015 auf unser Girokonto. Aufgrund des bestehenden Zahlungsausstands sind
    Sie verpflichtet außerdem, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen
    Gebühren von 52,78 Euro zu tragen. Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an,
    die noch offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen. Bei Rückfragen oder
    Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 72 Stunden. Die
    detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen
    wir bei. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der
    Schufa übergeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechnungsstelle Suso Carl

  24. STarleya sagt:

    Hallo,

    habe (dummerweise) versucht die Datei über mein Handy zu öffnen. Bekam eine Fehlermeldung, dass das Öffnen nicht möglich sei. Infiziert dieser Troyaner auch Handys oder funktioniert das nur auf Rechnern/Notebooks?

    • Ein fröhliches Hallo, STarleya,

      alle Varianten der Schadsoftware, die ich gesehen habe, waren ausführbare Dateien für Microsoft Windows. Diese können auf deinem Handy nicht ausgeführt werden. Du hast also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Glück gehabt, und das muss man auch manchmal haben. 😉

      Wende dich den schöneren Dingen im Internet zu und sei in Zukunft sehr vorsichtig mit Dateianhängen in E-Mail – denn das ist der zurzeit wichtigste Weg, auf dem kriminelle Schadsoftware auf die Rechner kommt.

  25. tm sagt:

    Es geht weiter!
    Heute angekommen!

    Guten Tag „mein richtiger Name!“,

    Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei Directpay24 GmbH. Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück gebucht.

    Wir erwarten die vollständige Zahlung bis spätestens 21.05.2015 auf unser Bankkonto. Aufgrund des bestehenden Zahlungsausstands sind Sie gezwungen zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 32,20 Euro zu bezahlen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung schnellstens zu decken. Bei Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 72 Stunden. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, int beigelegt. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben.

    Mit verbindlichen Grüßen

    Rechtsanwalt von Kinckelbach Colin

    Deleted: Ausgleich stornierten Lastschrift Ihrer Bestellung Directpay24 GmbH vom 18.05.2015.zip

    Gruß

    tm

  26. Corinna sagt:

    Sehr geehrter Kunde Manfred Braunstein,

    Sie haben eine nicht gedeckte Forderung bei unseren Mandanten Pay Online24 AG. Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift zurück buchen lassen.

    Wir erwarten die gesamte Überweisung einbegriffen der Gebühren bis zum 08.06.2015 auf unser Konto. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 48,65 Euro zu bezahlen. In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Gesamtforderung sofort zu begleichen. Bei Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beauftragter Rechtsanwalt Eck Justin

    das ist jetzt die neue Version vom 05.06.2015 und ich bin weder Herr noch heiß ich Braunstein, finde es schon sehr dreist was so alles abgeht im web. Ich hab es hier eingestellt und die Mail samt ungeöffnetem Anhang gelöscht

  27. Ein Herr Tauler Tobias möchte eine Rechnung eintreiben für Pay online GmbH. Er droht mit Staatsanwalt und Schufa. Ich werde bei der Polizei Anzeige erstatten.

    • Tobi sagt:

      Hallo Brigitte
      Das wird dir leider nichts bringen denn diese angeblichen Verfasser dieser Mails sind erfundene Namen.
      Und die echten Betreiber der Mails sind nur sehr schwer ausfindig zu machen.
      Lg

  28. klaus-peter falk sagt:

    Ich meine diese dreistigkeit, und bösen Betrug sich zu erlauben, das diese Verbrecher von der Polizei, die mit der Internet Wache tätig sind, auf diese Verbrecher aufmerksam werden. Ich werde es Persönlich weiter leiten,und alle die im Internet, als User sich angemeldet haben, davon zu Unterrichten. Da auch wohl eine Bankverbindung besteht, muß man im Internet reschachieren um sie raus zu bekommen, und wenn dort an die Verbrecher eine Zahlung eingegsangen ist, das Konto sperren zu lassen. Bitte ich Warne alle die das nicht beachten, um nicht die Zip datei zu öffnen, da sonst ein Virus den Computer verseucht, und unbrauchbar macht zuerstört.

  29. Tobi sagt:

    Guten Tag T P

    Sie haben eine nicht beglichene Rechnung bei der Firma OnlinePayment AG. Das von Ihnen angegebene Bankkonto ist nicht ausreichend gedeckt um die Lastschrift auszuführen.

    Wir erwarten die vollständige Zahlung inklusive der Gebühren bis zum 12.06.2015 auf unser Bankkonto.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 52,62 Euro zu bezahlen. Namens unseren Mandanten OnlinePayment AG fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, befindet sich im Anhang. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der SCHUFA übergeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechnungsstelle Zuberle Florian

    Das ist jetzt das 2te mal das ich so einen scheiß erhalte.
    Und so langsam platzt mir auch der Kragen wegen solchen arschlöcher.

  30. Hilfe gibt es auch bei anti-scam kostenlos und kompetent

  31. sorry Link oben hatte ein Fehler

  32. johannes popp sagt:

    es geht wieder los

    Guten Tag johannes,

    Sie haben eine ungedeckte Forderung beim Unternehmen GiroPay24 GmbH. Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück gebucht, da Ihr Bankkonto im Moment der Abbuchung nicht ausreichend gedeckt wurde.

    Wir erwarten die Zahlung inklusive der Zusatzgebühren bis spätestens 12.06.2015 auf unser Konto.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gebunden dabei, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 96,08 Euro zu bezahlen. Namens unseren Mandanten GiroPay24 GmbH fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung unverzüglich zu decken. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Werktagen. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der SCHUFA übergeben.

    Mit verbindlichen Grüßen

    Stellvertretender Rechtsanwalt Schumacher Noel

  33. Shokunin sagt:

    Rechtsanwalt Directpay GmbH [herrbutch@online.de]
    Guten Tag Shokunin,
    das von Ihnen angegebene Konto ist nicht hinreichend gedeckt um die Lastschrift vorzunehmen. Sie haben eine offene Rechnung bei Directpay GmbH.
    Wir erwarten die Überweisung inklusive der Mahnkosten bis spätestens 23.04.2015 auf unser Girokonto.
    Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie gebunden zuzüglich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 54,38 Euro zu tragen. In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung unverzüglich zu bezahlen. Bei Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.
    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.
    Mit verbindlichen Grüßen
    Rechtsanwalt Altdorfer Philipp

  34. Thommy sagt:

    Hallo habe heute maseid langem wieder so ein Mail bekommen,
    es ist immer wieder erstaunlich wie dumm & dreist diese leute vorgehen.
    Ich lösche das ganze und entsorge es auch gleich aus dem Papierkorb.

    Schönen Abend
    Thommy

  35. Pit sagt:

    Hallo
    Habe eine E-Mail von einem angeblichen Rechtsanwalt Johannes von Kokeritz erhalten. Darin steht eine angebliche Lastschrift am 16.06.15 von der Firma Direct Pay GmbH hätte nicht durchgeführt werden können. Droht mir sogar mit abgabe ans Gericht und Schufa falls ich die Gebühren nicht zahle. Ich habe noch nie was bei der Firma bestellt oder von dieser Firma etwas gehört.
    Ich zahle natürlich nicht. Habe die Mail sofort gelöscht. Eventuell steckt ja auch ein Virus dahinter. Ich bekomme fast jeden Tag irgendwelche Spam Mails von Leuten die ich gar nicht kenne und wo ich angeblich was bestellt hätte oder irgendwelche Rechnungen offen wären. Solche Betrüger sollten sofort Gerichtlich verfolgt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

  36. Micha sagt:

    Die kennen nicht einmal meinen Vor- und Nachnamen, ebenso hab ich wissentlich keinerlei Bestellung getätigt und auch keine Genehmigung zum Lastschriftverfahren – muss ja mittlerweile schriftlich erfolgen – erteilt, daher ist das eindeutig ein Betrugsversuch nach §263 StGB, denn die angehängte zip.-Datei, die ich nicht geöffnet habe, ist definitiv mit Fishing-Dateien, Trojanern, Würmern, oder Sonstigem verseucht.
    Der Herr verabschiedet sich noch mit „RA Suso Noel“, die angegebene Absenderdresse, von der diese E-Mail kommt ist aber von einem „Manfred Schaaf“.
    Ich werds mal an meine Polizeidienststelle vor Ort per E-Mail weitergeben.
    ———-
    Gesendet: Freitag, 26. Juni 2015 um 08:41 Uhr
    Von: „Rechtsanwalt GiroPay eG“
    An: MICH (E-Mail-Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen hier verborgen)
    Betreff: Unbeglichene Rechnung 26.06.2015 Nummer 23687876

    Sehr geehrter Kunde,

    Sie haben eine nicht beglichene Rechnung beim Unternehmen GiroPay eG. Ihre Bank hat die Kontoabbuchung storniert, da Ihr Girokonto zur Zeit der Buchung nicht hinreichend gedeckt wurde.

    Wir erwarten die Zahlung bis zum 02.07.2015 auf unser Girokonto.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 55,02 Euro zu bezahlen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten GiroPay eG fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigelegt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der SCHUFA übergeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechtsanwalt Suso Noel

  37. M. Samek sagt:

    Guten Tag Mein Name,

    in der benannter Forderung haben wir uns bereits an Sie gewandt und die Forderung unserer Auftraggeber einschließlich der aufgrund Ihres Zahlungsverzuges verursachten Kosten geltend gemacht.

    Sie haben eine ungedeckte Rechnung bei der Firma Amazon GmbH.

    Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift zurück buchen lassen, da Ihr Bankkonto zur Zeit der Buchung nicht ausreichend gedeckt war.

    Wir erwarten die gesamte Überweisung bis spätestens 11.07.2015 auf unser Konto.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 62,58 Euro zu bezahlen. Namens unseren Mandanten Amazon GmbH ordnen wir Ihnen an, die offene Forderung sofort zu decken. Bei Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt.

    Erfolgt kein Ausgleich der offenen Forderung bis zur festgelegten Frist, werden wir ohne weitere Schreiben die Angelegenheitan das Gericht übergeben und der SCHUFA melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beauftragter Rechtsanwalt Otto Jakob

  38. Eli sagt:

    Hallo, ich habe gestern Abend das gleiche mail bekommen, und leider habe ich das auf gemacht direct auf meine Handy, die kann jetzt alle meine Sachen von meinem Handy sehen? Ich brauche dringend eine Antwort weil ich Angst habe , ihn meine handy habe ich sehr viele Informationen, mail, msg, photos mit die Familie, Daten über meine konnto!

    • Ein fröhliches Hallo, Eli,

      alle Versionen dieser Spam, die ich gesehen habe, hatten einen Anhang in Form einer .EXE-Datei für Microsoft Windows, und die kann nur auf Microsoft Windows ausgeführt werden, und nicht auf Android, Windows Phone oder iOS. Von daher hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einmal Glück gehabt. Und das muss man auch manchmal haben.

      Aber damit du nicht zu beruhigt bist, lies mal hier weiter. Und ja, das gibts auch in kriminell. Ich persönlich würde ein Händi niemals für vertrauenswürdig halten.

  39. Hüseyin sagt:

    Schaut mal leute bis heute noch der misst am laufen seit vorsichtig da die zip datei mit trojanern versehen ist achtung !!!!!!!

    Sehr geehrter Kunde Hüseyin,

    in der nachfolgend genannter Angelegenheit haben wir uns ordnungsgemäß an Sie gewandt, und den Anspruch unserer Kunden geltend gemacht.

    Sie haben eine ungedeckte Rechnung bei der Firma Directpay24 GmbH.

    Ihre Bank hat die Lastschrift zurück gebucht, da Ihr Bankkonto zur Zeit der Buchung nicht hinreichend gedeckt gewesen ist.

    Die Begleichung erwarten wir bis spätestens 21.07.2015.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsausstands sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 66,04 Euro zu bezahlen. Namens unseren Mandanten Directpay24 GmbH fordern wir Sie auf, die offene Forderung unverzüglich zu begleichen. Bei Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, fügen wir bei.

    Erfolgt keine Begleichung der offenen Forderung bis zur festgelegten Frist, werden wir ohne weitere Benachrichtigungen den Vorgang an das Gericht übergeben und der SCHUFA Holding AG melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beauftragter Rechtsanwalt Meier Nico

  40. Marina sagt:

    Sehr geehrter Kunde Berlinerinxxx

    in der nachfolgend aufgeführten Angelegenheit haben wir uns ordnungsgemäß an Sie gewandt, und den Anspruch unserer Mandanten geltend gemacht.

    Sie haben eine nicht beglichene Forderung bei unserem Kunden Pay Online AG.

    Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück gebucht, da Ihr Girokonto zur Zeit der Buchung nicht ausreichend gedeckt war.

    Die vollständige Zahlung erwarten wir bis zum 21.07.2015.

    Wegen des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 53,50 Euro zu tragen. Namens unseren Mandanten Pay Online AG ordnen wir Ihnen an, die noch offene Gesamtforderung schnellstens zu decken. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, befindet sich im Anhang.

    Erfolgt keine Begleichung der offenen Gesamtforderung bis bis zum festgelegtem Datum, werden wir ohne weitere Kontaktaufnahme den Vorgang an das Gericht übergeben und der SCHUFA melden.

    Es grüßt Sie Ihre

    Rechtsanwalt Martin Finn

  41. Felix sagt:

    Hallo,
    habe heute genau so eine email bekommen. Gerichtet an meine Mutter, die schon fast 2 Jahre tot ist. Absender : Stellvertretender Rechtsanwalt Sprenger Florian
    Nachricht kann man nur schnell löschen-Nur noch Ganoven!

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix

  42. Rolf Bollmann sagt:

    Guten Tag Monika Bollmann,

    in der nachfolgend benannter Forderungsangelegenheit haben wir uns bereits an Sie gewandt, und den Anspruch unserer Mandanten geltend gemacht.

    Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung beim Unternehmen Pay Online AG.

    Das von Ihnen angegebene Konto wurde nicht hinreichend gedeckt, um die Kontoabbuchung auszuführen.

    Wir erwarten die Begleichung bis zum 28.07.2015 auf unser Girokonto.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen zusätzlich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 64,89 Euro zu tragen. In Vollmacht unseren Mandanten Pay Online AG fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung sofort zu begleichen. Bei Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 72 Stunden. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigelegt.

    Erfolgt keine Begleichung der offenen Forderung bis bis zum festgelegtem Datum, werden wir ohne weitere Kontaktaufnahme die Angelegenheit an das Gericht übergeben und der SCHUFA Wiesbaden melden.

    Es grüßt Sie Ihre

    Rechnungsstelle Maier Noah

    PS. Der 9te Mahnbescheid innerhalb eines Jahres!! (Grins). Immer von verschiedenen Rechtsanwälten etc! Und natürlich mit einer Zip-Adresse! Und dazu an meine schon vor gut 3 Jahren verstorbenen Frau! Die Typen sind einfach JÄMMERLICH

  43. G. S. sagt:

    Hallo,
    Habe bereits schon 3 von den Mails bekommen, immer wieder mit ähnlichen Text aber immer wieder verschorfende Rechnungssummen..
    Ist schon ein Witz, wo kann man das denn melden? Anzeige bei der Polizei wird glaub ich wenig Erfolg haben. Was meint ihr dazu???

    Stellvertretender Sachbearbeiter Jannik, Mail vom 27.07.2015
    Rechtsanwalt König Ben, Mail vom 01.07.2015
    Beauftragter Rechtsanwalt Salesar Oliver Mail vom 03.06.2015

  44. Klaus M. sagt:

    Guten Tag Xxxx Xxxxxxx,

    in der nachfolgend beschriebenen Forderung haben wir uns ordnungsgemäß an Sie gewandt, und den Anspruch unserer Mandanten geltend gemacht.

    Sie haben eine nicht gedeckte Forderung bei unserem Mandanten Directpay AG.

    Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift storniert, da Ihr Konto zur Zeit der Buchung nicht genügend gedeckt gewesen ist.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie gebunden außerdem, die durch unsere Beauftragung entstandenen Mahnkosten von 58,88 Euro zu begleichen. In Vollmacht unseren Mandanten Directpay AG ordnen wir Ihnen an, die offene Forderung sofort zu bezahlen. Bei Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, befindet sich im Anhang.

    Wir erwarten die vollständige Zahlung inklusive der Zusatzgebühren bis zum 05.08.2015 auf unser Girokonto.

    Erfolgt kein Ausgleich der offenen Gesamtforderung bis bis zum festgelegtem Datum, werden wir ohne weitere Benachrichtigungen den Vorgang an das Gericht übergeben und der SCHUFA melden.

    In Erwartung Ihrer Antwort

    Beauftragter Rechtsanwalt Krantz Mattis

  45. Axel sagt:

    > From: jml@packetpimp.org
    > To: meine e-Mail Adresse
    > Subject: Rechnung für Axel noch offen: Nummer 95734074
    > Date: Tue, 4 Aug 2015 16:53:52 +0000
    >
    > Guten Tag Axel,
    >
    > in der nachfolgend aufgeführten Angelegenheit haben wir uns ordnungsgemäß an Sie gewandt, und die Forderung unserer Mandanten geltend gemacht.
    >
    > Sie haben eine offene Forderung bei der Firma Pay Online GmbH.
    >
    > Das von Ihnen gespeicherte Girokonto ist nicht genügend gedeckt, um die Abbuchung durchzuführen.
    >
    > Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie gebunden außerdem, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 41,55 Euro zu tragen. Namens unseren Mandanten Pay Online GmbH ordnen wir Ihnen an, die noch offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen. Bei Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, befindet sich im Anhang.
    >
    > Wir erwarten die Überweisung bis spätestens 05.08.2015 auf unser Bankkonto.
    >
    > Erfolgt kein Ausgleich der offenen Forderung bis zur festgelegten Frist, werden wir ohne weitere Kontaktaufnahme die Angelegenheit an das Gericht übergeben und der SCHUFA Holding AG melden.
    >
    > Hochachtungsvoll
    >
    > Stellvertretender Rechtsanwalt Zucker Finn

    man beachte das Datum wo ich die Mail bekommen habe war Mittwoch der 04.08. bezahlen soll ich aber bis Spätestens 05.08. meine Bank hat aber Mittwoch mittag zu so ärger aber auch hihihi. 😉

  46. Chris 1 sagt:

    mein Beitrag:
    Da das E-Mail (Betreff: „Ihre Automatische Konto-Lastschrift 43231336 konnte nicht vorgenommen werden 01.08.2015″, Textbausteine aus dem Inhalt: … „nicht bezahlte Rechnung bei unserem Kunden OnlinePay24 AG“ … „Sachbearbeiter Bebel Marco“) an meine Tochter (nur mit Vorname, aber Schreibweise vollkommen korrekt) in Betreff und Anrede gerichtet war, vermute ich jetzt am ehesten, dass ich dieses Spam-Mail davon habe, dass ich für sie früher auf irgendeiner Website ein Benutzerkonto mit ihrem Namen und meiner Adresse angelegt habe und diese Daten dort ausspioniert wurden.
    Da ich mir vorher unsicher war, habe ich die ZIP-Datei im Anhang heruntergeladen und mit einem Drittprogramm entpackt. Darin war eine weitere ZIP-Datei. Beim Entpacken dieser schlug mein Microsoft Security Essentials (aktuell, Windows 7 SP1 64-Bit) sofort zu, denn enthalten war eine Programmdatei, die MSE als Typ Trojan:Win32/Matsnu!rfn bezeichnet und schneller in Quarantäne genommen hat als ich schauen konnte. Ich hab’s – nach allen Internetrecherchen – auch geglaubt und alles gelöscht.

  47. Ernst sagt:

    Auch nach 2 Jahren scheint der der alberene Trick immer noch Erfolg zu versprechen – eigentlich unglaublich! Nicht einmal ein tatsächlich existierendes Bankinstitut wird genannt. Immerhin sind nicht mehr ganz so viele Deutschfehler drin.

    Guten Tag Amsel14,

    in der nachfolgend aufgeführten Forderungsangelegenheit haben wir uns bereits an Sie gewandt, und die Forderung unserer Mandanten geltend gemacht

    Sie haben eine ungedeckte Forderung bei unserem Kunden GiroPay24 AG.

    Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift zurück gebucht, da Ihr Bankkonto zur Zeit der Buchung nicht ausreichend gedeckt gewesen ist.

    Wegen des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen zusätzlich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 49,32 Euro zu bezahlen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten GiroPay24 AG fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung unverzüglich zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt.

    Die Begleichung erwarten wir bis spätestens 07.08.2015.

    Erfolgt kein Ausgleich der offenen Forderung bis zur festgelegten Frist, werden wir ohne weitere Benachrichtigungen die Angelegenheit an das Gericht übergeben und der SCHUFA Wiesbaden melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Inkasso Abteilung Schongauer Daniel

    Den Anhang habe ich erst garnicht untersucht.

  48. Knoppers sagt:

    Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden 11.08.2015
    Abrechnung Amazon GmbH (fboer@planet.nl)
    Der Kontaktliste hinzufügen
    Anlage
    11.08.2015
    An: *****************
    fboer@planet.nl
    Von: Abrechnung Amazon GmbH (fboer@planet.nl)
    Gesendet: Dienstag, 11. August 2015 11:33:23
    An: ************** (**************@hotmail.com)

    Anlagen: 1 Anlage | Alles als ZIP-Datei herunterladen (78,5 KB)
    Ausgleich nicht gedeckten Buchung Ihrer Bestellung Amazon GmbH vom 11.08.2015.zip (78,5 KB)

    Sehr geehrter Kunde,

    in der nachfolgend beschriebenen Forderung haben wir uns ordnungsgemäß an Sie gewandt, und die Forderung unserer Auftraggeber geltend gemacht.

    Sie haben eine offene Rechnung bei unserem Kunden Amazon GmbH.

    Ihre Bank hat die Lastschrift zurück gebucht, da Ihr Konto im Moment der Abbuchung nicht hinreichend gedeckt war.

    Wegen des andauernden Zahlungsausstands sind Sie gebunden außerdem, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 57,88 Euro zu begleichen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten Amazon GmbH ordnen wir Ihnen an, die noch offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen. Bei Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei.

    Wir erwarten die vollständige Zahlung zuzüglich der Zusatzgebühren bis spätestens 14.08.2015 auf unser Konto.

    Erfolgt kein Ausgleich der offenen Forderung bis zur festgelegten Frist, werden wir ohne weitere Benachrichtigungen die Angelegenheit an das Gericht übergeben und der SCHUFA melden.

    Es grüßt Sie Ihre

    Abrechnung Slakany Luis

  49. Foertsch sagt:

    Heute bekommen
    was mich schon stuzig gemacht hatte war die Zipdatei P.S um goteswillen die ZIP datei nicht Öffnen um kein fall.

    dann nachgeforscht tante Googel file tolle trefher zu der sach 1. Email gladoss@gmx.de ist schon mal verdäschtig seit wann haben Mitarbeiter ihre Privat Emal für kunden Offengelgt des weitern 2.GiroPay24 GmbH vorsicht fälschung.

    Sie haben eine nicht beglichene Forderung beim Unternehmen GiroPay24 GmbH.

    Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift storniert, da Ihr Konto zur Zeit der Buchung nicht genügend gedeckt gewesen ist.

    Wegen des bestehenden Zahlungsausstands sind Sie gebunden dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 85,95 Euro zu tragen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten GiroPay24 GmbH verpflichten wir Sie, die noch offene Gesamtforderung unverzüglich zu bezahlen. Bei Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt.

    Die vollständige Zahlung erwarten wir bis zum 25.08.2015.

    Erfolgt kein Ausgleich der offenen Forderung bis bis zum festgelegtem Datum, werden wir ohne weitere Kontaktaufnahme den Vorgang an das Gericht übergeben und der SCHUFA melden.

    In Erwartung Ihrer Antwort

    Sachbearbeiter Altdorfer Emil

  50. Hans sagt:

    Absender: Inkasso Ebay Gmbh(dichter_biber@gmx.de)
    (virus) Unbeglichenen Rechnung 18.08.2015 Nummer 01312915

    Nachricht von meinem Virenscanner – Program G DATA
    Achtung! diese mail enthält folgenden Virus:
    Trojam.Zmutzy.33,Zum.Zmutz.1 (EngineAQ),Archive.Malware.FakeEXt.N@susp (Engine B) Die nfizuierten teile wurden gelöscht.

    folgender Text

    Guten Tag;

    in der nachfolgende genannter Forderungsangelegenmheit haben wir uns ordnungsgemäß an Sie gewandt, ……..bla bla blal

    typisches Rechtsanwaltschreiben, angeblich im Namen und Vollmacht von Ebay GmbH mit Zahlungsaufforderung, Fristsetzung, Androhung Gericht und Schufa Meldung, dass ganze Programm…ohne Telefonnummer Adressangaben etc.

    Meine Empfehlung

    Gut wenn man ein aktualisiertes Virenschutzprogramm hat!!!!

    Grüße an alle

    • Gut wenn man ein aktualisiertes Virenschutzprogramm hat!!!!

      Noch besser, wenn man die Spam schon vorher als Spam erkennt und löscht – denn die Pest, die an solche Spams gehängt wird, ist oft erschreckend frisch, so dass das Antivirus-Programm keine Chance hat. (Ich hatte mehrfach welche, die von keinem derartigen Programm erkannt wurden.)

      Die wichtigste Software zum Computerschutz ist das Gehirn. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert