Und wieder gibt es „Jobs“ bei Firmen, denen es völlig egal ist, wer sie denn im Ausland repräsentiert. Die besondere Seriosität dieses „Arbeitgebers“ wird dadurch unterstrichen, dass meine eigene Mailadresse als Absenderadresse verwendet wird, so dass auch Menschen mit deutlich reduzierter Intelligenz auf dem ersten Blick sehen können, dass der Absender gefälscht wurde. So etwas schafft auf der Stelle Vertrauen!
Commission of 5 percent on 200K USD monthly turnover derived from sales of intellectual property products on the internet
Mit so etwas wie eine Anrede halten wir uns nicht auf. Es gibt GELD zu verdienen. Bei einer namenlosen Firma. Lass einfach 200.000 Dollar über dein Konto fließen und zweig dir fünf Prozent davon ab. Selbst eröffnen wollen wir das Konto lieber nicht, verstehst schon, diese lästige Polizei und so.
Du musst auch keine besonderen Fähigkeiten haben…
Features required:
– Company ownership
– Timely performance of all tasks
– Continuous availability for Email, Skype and telephone feedback
…au0er ein Geschäftsinhaber zu sein und ein bisschen Internet und Telefon bedienen zu können. Das musst du verstehen, wenn wir unsere Betrugsgeschäfte machen, dann werden die meisten Menschen skeptisch, wenn jemand aus Russland kommt. Deshalb brauchen wir Deppen wie dich, die mit ihrem Namen, ihrer Anschrift und ihrer Firmierung einstehen.
Aber sei bitte so nett…
Considering your interest, please furnish us with the following:
– Full Name
– Age
– Location
– Telephone
– Email [sic!]
…und sag uns erstmal, wer du überhaupt bist und was deine E-Mail-Adresse ist, die wir gerade zugespammt haben! Und denk bitte dran…
Please reply to: Coleen (at) google (strich) consulting. (punkt) com
…auf keinen Fall in deiner Mailsoftware auf Antworten zu klicken, denn sonst schreibst du ja an dich selbst, weil wir so überzeugend Absender fälschen!
Die Domain google (strich) consulting (punkt) com
ist immerhin schon sechs Tage alt, und die angegebene Adresse des Registranten ist Google Maps nicht bekannt. Um den Eindruck großer geschäftlicher Seriosität noch zu erhöhen, sind für diese Domain folgende Nameserver eingetragen:
ns1 (punkt) poker (strich) roomz (punkt) com
ns2 (punkt) poker (strich) roomz (punkt) com
Man ist eben vielseitig als Internet-Krimineller… 😀
Immerhin, der Registrant der Domain poker (strich) roomz (punkt) com
hat eine existierende Anschrift angegeben, als er sich diese Domain vor zwei Wochen mit seiner anonym und kostenlos einzurichtenden Mailadresse bei AOL registrierte. Wenigstens einmal hat er so viel Glück gehabt, dass Post an diese Adresse zustellbar wäre – fragt sich nur, wer die dort lesen soll.
Kind Regards,
Marketing, Liaison and HR Department
Freundliche Grüße
Eine 08/15-benannte Abteilung eines namenlosen Unternehmens
Die Firmendomain wird selbstverständlich nicht zum Hosten einer Website verwendet. Für unsere Außenwirkung setzen wir ausschließlich auf Spam.
[…] Ich wünsche auch weiterhin viel spaß und orwellness beim festen glauben an den überall lufteleicht und völlig konsekwenzenlos versprochenen schutz eurer persönlichen daten. Und natürlich viel spaß in einer von klitschen ohne seriöses geschäftsmodell geschaffenen scheißwelt, in der es für alles eine scheißäpp für die wischofonwanze gibt und immer mehr die nutzung von wischofonen erzwungen werden soll, zum beispiel zum eisenbahnfahren. Die liste wäxt und wäxt und wäxt! […]