Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Confirm your prize

Montag, 18. März 2013, 00:00 Uhr

Die bis auf die angegebene Telefonnummer völlig gleiche Spam gibt es auch mit dem Betreff „Confirm your award“. Bei beiden Betreffzeilen wird oft noch ein heiterer Salat aus Ziffern und Buchstaben angehängt, der wohl irgendwie den Eindruck einer Losnummer erwecken soll, obwohl hier doch – „Classic Email Sweepstakes Program“ – angeblich Mailadressen gewinnen. :mrgreen:

Die Antwort soll immer an desmond (punkt) williams4 (at) aol (punkt) com gehen, und vermutlich gibt es den auch schon mit einer angehängten 5, 6, 7… schließlich hat ja jede natürliche Zahl einen Nachfolger. Das Kunststück, die Antwortadresse in einem Reply-To-Header zu schreiben, hat der Spammer unglaublicherweise bewältigt, so dass man die Mail auch einfach beantworten kann, indem man auf „Antworten“ klickt. Warum der Absender nicht einfach in der Absenderadresse angegeben wird? Klar, weil die Absenderadresse gefälscht ist, ganz wie immer in der Spam.

You have won Ђ1,200.000.00 (One million two hundred thousand euro), in the Cisco international Classic Email Sweepstakes Program, held on the 16th March 2013 In Amsterdam Netherland.

Wir haben keine Ahnung, wer du überhaupt bist und können dich nicht ansprechen, aber du hast in einer E-Mail-Lotterie, für die man niemals ein Los kaufen muss, einen riesen Berg Zaster gewonnen. Wie man dieses komische €-Zeichen in die Mail bekommt, lernen wir gerade noch. Und Cisco sind wir auch nicht. Sonst würde Cisco wohl auch breit Werbung damit machen, dass man Millionen zu verschenken hat, und du hättest bestimmt davon gelesen.

You are hereby officially notified of this award and to advised to contact the processing office immediately. For the claim

Contact: Mr. Williams Bentley
City/Country: Amsterdam, The Netherlands.
Reply to Email: desmond.williams4@aol.com
Telephone no.: +316-1970-xxxx [von mir unkenntlich gemacht]

Also sei doch bitte so doof, dass du uns diese unglaubwürdige Geschichte abnimmst, obwohl wir dich mit gefälschtem Absender anmailen. Ruf einfach mal an, damit wir dir tolle weitere Geschichten erzählen können, von Geld, das einfach so für dich rumliegt. Es sind nur noch ein paar Formalitäten zu erledigen. Und dafür werden ein paar finanzielle Vorleistungen fällig. Ein richtiges Konto haben wir nicht, deshalb schick dein Geld schön anonym über Western Union und MoneyGram rüber, damit wir auch weiterhin in den Puff gehen können und nicht in den Knast müssen!

It is important to note you that your award information was released With the following particulars attached to it.

E-mail Ticket Number: NL775-6524
Reference Number: NED/6452-7846
Serial Number: AMS4578-6425BB
AMSTERDAM BACTH NO: 4517-5215CC
Draw Lucky Numbers: KK2154-2154NL

Es ist wichtig, dass du diesen tollen Zahlen- und Buchstabensalat angibst, obwohl angeblich deine Mailadresse gewonnen hat, die nichts mit diesem Bullshit zu tun hat. Wir haben gerade eine Million Mails mit den gleichen tollen Nummern versendet, und zwar an völlig verschiedene Mailadressen.

You are requested to state your Full Name & Telephone Number in your confirmation of this prize.

Ganz wichtig! Gib uns schnell deine Telefonnummer, denn wir sind geübt darin, dich am Telefon bis zum Verlust deines Verstandes mit unseren geübt aufgeführten Lügen vollzuquasseln.

Note: all winning must be claimed not later than 30th Working days

Und schnell muss es alles gehen! Sonst ist der nicht existente Zaster futsch. Was meinst du wohl, mit welchem psychischen Hebel wir dir in den nächsten Wochen Tausende von Euro rausleiern werden?

Sincerely
Zetty van Derk.

Mit mechanischem Gruß
Dein Vorschussbetrugsspammer.
(Der gewohnheitsmäßig einen Punkt hinter seinen Namen setzt.)

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Ein Kommentar für Confirm your prize

  1. sibylle Hoffmann sagt:

    Danke für diesen Hinweis!

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.