Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


BestДtigen Sie Ihren Preis

Samstag, 28. August 2010, 04:49 Uhr

Na, da weiß man doch schon bei der Ansicht des Betreffs, aus welchem Sprachraum diese Mail kommt, die ja angeblich…

Absender: Cisco Networks Inc. lugardwilliams (at) netscape (punkt) net
Antwort an: ciscoglobalnet (at) netscape (punkt) net

…von Cisco kommen soll. Kleiner Tipp: Cisco hat mit dieser Mail gar nichts zu tun. Und dass Cisco als Hersteller und Anbieter von Netzwerklösungen aller Art nicht einmal einen eigenen Mailserver betreibt, sondern eine kostenlos registrierte Mailadresse bei netscape (punkt) com für die geschäftliche Kommunikation verwendet, liegt übrigens auch daran, dass Cisco mit dieser Mail nichts zu tun hat.

Immerhin: Die Vorschussbetrug-Spammer haben zwar nicht gelernt, auch nur eine Spur von Glaubwürdigkeit in ihre Mails hineinzuweben, aber einige scheinen inzwischen zu wissen, wozu dieser Reply-To-Header in der Mail da ist. So kann man die Mail sogar mal normal beantworten.

Der Inhalt entspricht den üblichen Kriterien für Dürftigkeit und Dummheit.

Confirm your prize

Ich dachte eigentlich nach „Genuss“ des Betreffs, ihr wollt mich auf Deutsch zutexten.

Online Email Sweepstakes program Cisco Network Inc.,

Ja, ist schon klar. Lotterien, bei denen niemand ein Los kaufen oder irgendwie mitmachen muss…

This is to inform you that your Email Address attached to a Ticket Number (712-118-2010) has won the prize Sum of 500,000.00 Euro (Five hundred thousand Euro Only),in an Email Sweepstakes program held on the 21st August 2010.

…und bei denen das Geld nur so verschenkt wird. Aber trotzdem müssen immer noch ein paar Vorleistungen aller Art erbracht werden, obwohl das Geld nur so verschenkt wird. Und niemals über ein normales Bankkonto.

Contact person: Dr. Richmond Williams
TEL: +31-683-312-xxx
reply to E-mail to: Ciscoglobalnet (at) netscape (punkt) net

Am liebsten per Telefon, denn darin sind diese Schurken besonders geübt.

Below are your Winning Datas:
Email Ticket Number 612118-312006
Reference Number: HP914711/31
Batch Number : 00/7119/ILPP/HLPN
Serial Number: 124554-21

Und, was taucht in diesem leckeren Zahlensalat mit der unregelmäßigen Anwendung des Doppelpunktes nicht auf? Richtig, die Mailadresse, die doch die tausend lila Lappen gewonnen haben soll. Aber nicht drüber nachdenken…

Please note that all winning must be claim not later than 30th September 2010.

…sonst verfällt noch der schöne Gewinn. Ganz schnell anrufen und sich einwickeln lassen! Und dann abzocken lassen, aber richtig! So wollen diese Betrüger ihre Opfer haben.

Sincerely,
Judith van Dijk

Mit freundlichem Gruß
Ihre Vorschussbetrugsspammer auf der Suche nach naiven Opfern

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.