Ein ganz hervorragendes Angebot vor allem für jene Opfer des Rechenunterrichts, die nicht erkennen können, was das Doppelte von 6,5 ist oder Probleme haben, zu verstehen, dass 5 mehr als das Doppelte von 2 ist.
Die Frage, ob solche Opfer des Rechenunterrichtes zu dummen Konsumenten werden oder ob sie mangels anderer Qualifikation in Kombination mit einem verrotteten ethischen Wertesystem einen Job in den Reklamefirmen finden, kann ich allerdings nicht beantworten.
Gesehen auf der Hildesheimer Straße, Hannover
[…] Der Fail des Tages ist dieser tolle Aktionspreis eines hannöverschen Waschsalons… […]
So denken aber auch die Leute von Storck: Zwei kleine „Merci“-Packungen enthalten mehr Schokolade und sind billiger als eine große Packung. Da gilt nicht das Prinzip „größere Packung – günstigerer Preis“. Und ich denke, dass dort schon viele Kunden abgezockt wurden.
Erinnert mich an einen Urlaub vor langer Zeit. Auf dem Markt gab es Ledergürtel zu kaufen. „One belt 1500 Pesetas“ „What do you want for two belts?“ „3500 Pesetas“ „I take one, and another one“…
Kaufen Sie zwei – bezahlen Sie drei!
Also ich denke auch dieser Werbespruch würde funktionieren, wenn er nur knallig genug präsentiert wird…
Vielleicht gibt es dort nur zwei Maschinen mit den genannten Kapazitäten. Wer Zeit sparen und seine 13 Kilo lieber in einem Waschgang erledigen möchte, zahlt drauf.
Hier geht es nicht um einen Mengenrabatt sondern um eine große Waschmaschine für z.B. Schlafsäcke oder Bettdecken, für die normale Maschinen zu klein sind. Diese sind eigentlich immer (pro Kilo gerechnet) teurer als die Standardgröße.