Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Welcome to EonEnergy

Mittwoch, 11. Januar 2023, 14:30 Uhr

Diese primitiv formulierte Spam ist ein Zustecksel meines Lesers J., sie kam auf einer Mailadresse an, die auch im Kontakt mit seinem Stromversorger genutzt wurde.

J. vermutet hier ein Datenleck und hält es für möglich, dass weitere Spams dieser Machart versendet wurden. Die Spam – wie bereits gesagt: sie ist sehr primitiv formuliert – sieht so aus, den Namen habe ich allerdings gekürzt und alle Referenzen auf die Mailadresse entfernt:

Von: EonEnergy <yash.sharma16@wipro.com>
An: sag@ich.net
Betreff: Welcome to EonEnergy

Hi J.,

Welcome to EonEnergy! To get started, go to https://eciam.my.site.com/EonEnergy/login?[Endlose ID entfernt]

Username: sag@ich.net_scope_01

Thanks,
E.ON Digital Technology GmbH

Bitte nicht darauf reinfallen! 😉️

Ein Kommentar für Welcome to EonEnergy

  1. E.S. sagt:

    Das kann ich bestätigen – auch die Vermutung, dass bei E.ON ein Datenleck existieren muss. Denn der in der Mail verwendete Vorname ist der meiner Schwiegermutter. Diese Kombination – Vorname und meine Mailadresse – verwende ich ausschließlich für E.ON!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert