Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


RE: YOUR $3.5M USD IS READY

Montag, 12. Dezember 2022, 17:21 Uhr

Oh schön! Megadollars für mich! 🤑️

Von: UN AG COMPENSATION UNIT <united-nations@wt-efra.de>
Antwort an: un.marthalopez001@hotmail.com
An: gammelfleisch@tamagothi.de

Och, wieder nur an die Gammelfleisch-Adresse aus dem Impressum: Die einzige Mailadresse aus dem Impressum, die man hier auf Unser täglich Spam auch mit dem schlechtesten Harvester einsammeln kann und über der ich zur Erläuterung „Kontaktadresse für unseriöse Angebote“ geschrieben habe. Für die Menschen, die nicht schon bei „Gammelfleisch“ stutzig werden. 🤭️

Ja, da kommt immer was rein. Heute zum Beispiel die Vereinten Nationen, die aber ihre Antwort auf einer kostenlos und anonym eingerichteten Mailadresse bei Microsofts Freemailer haben möchten. Ich wusste gar nicht, dass die Finanzkrise der Vereinten Nationen so weit geht, dass die sich nicht einmal mehr den Mailserver leisten können. Natürlich habe ich heute auch einen Lotteriegewinn von Toyota, wo ich immerhin eine Million Dollar gewonnen habe, ohne jemals ein Los gekauft zu haben, und dort läuft die Antwort ebenfalls über eine Freemail-Adresse von Microsoft. Die anderen derartigen Spams habe ich mir heute gar nicht mehr angeschaut¹. So viel Geld, und diese E-Mails sind nicht einmal digital signiert! 🤭️

Logo of the United Nations

Reply-To: un.marthalopez001@hotmail.com

Ah, ich verstehe: Das sind diese Vereinten Nationen, die ihren Absender fälschen und deren Freemail-Adressen laufende Nummern mit zwei führenden Nullen haben, weil sie immer so schnell gesperrt werden. 😁️

Kein Wunder, dass die dort nicht kapieren, dass eine Antwortadresse im Mailheader nicht noch einmal in der Mail erwähnt werden muss. Wenn der Empfänger in seiner Mailsoftware ganz normal auf „Antworten“ klickt, schreibt er an die Antwortadresse. Das hat schon in den tiefen Neunziger Jahren funktioniert. Sogar mit Software von Microsoft. Aber vermutlich will der Absender dieser Strunzmail dem Empfänger eine Chance geben, ganz klar zu sehen, dass der Absender gefälscht ist. So für Empfänger, die sich dann „Oh, der Absender ist eine Lüge, dann stimmt aber wenigstens das mit dem Geld für mich“ denken. 😆️

UN AG COMPENSATION UNIT
Our Ref: UN /OGB/CTB
RELEASE CODE NO. 0747
AMOUNT: 3.5m USD

Bedeutungslose Zahlen und ein abgeschriebener Löffel Buchstabensuppe sehen immer sehr bedeutsam aus… denken solche Spammer. 💩️

Attention: The Beneficiary of This Fund

Wieso bin ich denn begünstigt? Ach, ich bekomme das Geld einfach völlig grundlos? Na, endlich sehen diese Vereinten Nationen mal ein, dass ich viel zu WICHTIG bin, um weiterhin arm sein zu können. Das wurde aber auch mal Zeit! 😎️

Please be informed that your long awaited compensation funds payment, 3.5m USD (Three Million, Five Hundred Thousand US D0llars) has been approved for you to receive but a gentleman named Michael Layton has just forwarded a new banking information, claiming that, he is your next of kin and that you are dead.

Huch! Ich bin tot? Jetzt ragt es aber doch sehr unangenehm in meine Biografie hinein. 🤣️

Now, here comes the big questions; […]

Ja, bei mir auch. 😁️

Are you truly dead or alive? Did you authorize the above mentioned person to claim your funds? Is Michael Layton your next of kin? If no to all of the above, then please reconfirm your information once again and get back to us with all necessary information below here for further verification as the fund is ready and will get to you within 48 hours from this notice:

Your Full Names:
Your Age:
Man/Woman:
Country:
Country You Live Now:
Occupation/Job:
Mobile Number:

Kindly reply with the rquired details immediately.

Wie schon gesagt: Wenn es nicht total dumm ist, schreibe ich nicht mehr über solche Spams. Die sind seit 25 Jahren eine Flut, eine dümmer als die andere. Aber diesmal ist einem Spammer einmal etwas wirklich Neues eingefallen: Mir steht Geld zu, und jemand anders drängelt sich vor, behauptet, dass ich tot bin und beansprucht den Zaster. Was für eine Story! Ich erfahre zwar noch nicht einmal, wofür ich die paar Milliönchen Kompensation kriege, aber ich soll einmal blank ziehen und meinen Datenstriptease vor diesen Vereinten Nationen machen, die das dann alles auf einer anonym und kostenlos eingerichteten Mailadresse empfangen. In unverschlüsselter E-Mail. Offen wie eine Postkarte durch das Internet befördert. Ohne digitale Signatur. Damit sowohl die Mail dieser Vereinten Nationen als auch meine Antwort auf dem gesamten Transportweg beliebig verändert werden kann, ohne dass wir eine Möglichkeit hätten, diese Manipulation zu bemerken. Also noch unsicherer als die Postkarte, auf der immerhin beim Hingucken auffiele, wenn jemand etwas darauf durchstriche und durch einen anderen Text ersetzte. Und damit beweise ich dann, dass ich nicht tot bin? Das sind ja richtige Spezialexperten bei diesen Vereinten Nationen, die haben ja schon Bundesregierungsniveau! 🤦‍♂️️

Man muss nicht unbedingt dumm wie ein leerer Schädel sein, aus dem die Maden schon lange die letzte Substanz rausgelöffelt haben, um darauf reinzufallen, aber es ist schon sehr hilfreich. 💀️

Yours faithfully,

Martha Helena Lopez
Resources Director
Email To: un.marthalopez001@hotmail.com

Bitte auf gar keinen Fall an die Absenderadresse antworten, die haben wir nämlich gefälscht. 🤥️

Bitte trotzdem an die grundlos gezahlten Millionen glauben! 💰️

Voller Verachtung für deine Intelligenz
Die Vereinten Nationen aus dem Spameingang

¹Ich überfliege solche Mails zur Einleitung eines Vorschussbetruges nur noch, um zu sehen, ob darin etwas Neues ist, so dass es sich mal wieder lohnt, darüber zu bloggen. Der größte Teil besteht aus alten Texten, die hier schon verbloggt wurden. Manchmal werden mehrere dieser Texte zu einem „neuen Werk“ zusammengefummelt, aber das klingt meistens so lächerlich, dass es keiner Erwähnung wert ist – aber nichts gegen etwas Dada aus dem Posteingang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert