Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


LOPEZ

Donnerstag, 22. August 2024, 9:21 Uhr

So nannte sich der Trickbetrüger mit seiner niederländischen IP-Adresse eines schweizerischen VPN-Anbieters, der heute in dunkler Nacht um 3:24 Uhr den folgenden ebenfalls eher lichtlosen Kommentar zur Einleitung eines Vorschussbetruges hier auf Unser täglich Spam veröffentlichen wollte. Natürlich wollte er auch an der Spamfilterung vorbeikommen, und deshalb hat er gar nicht erst ein Skript benutzt, sondern vermutlich die ganze liebe Nacht lang seinen Spamtext immer wieder eigenhändisch über die Zwischenablage in Kommentarfelder kopiert und abgesendet – um dann hier trotzdem aus inhaltlichen Gründen an der Spamfilterung zu scheitern. Was für inhaltliche Gründe das waren? Na, inhaltliche halt:

FÜR ALLE IHRE FINANZIERUNGSBEDÜRFNISSE
– Kreditangebote werden an jeden Bedarf angepasst. Die Anfrage kann verknüpft sein mit:
Privatkredit für Ihr Eigenheim
ein Darlehen für ein Mobilitätsfahrzeug
ein Familienprojekt oder eine gesundheitsbezogene Ausgabe
Studium oder Ausbildung
Eine Reise oder Freizeit
Geld
eine Gruppierung oder eine Gutschrift
Abhängig von Ihrem Projekt bieten wir verschiedene Typen an.
E-Mail senden: lopezfinanzas95@gmail.com

Mit Stable Diffusion generiertes BildOh, das klingt jetzt aber schon ein kleines bisschen nach der geistigen Windstille und wortreichen Geschwätzigkeit eines angelernten neuronalen Netzwerkes – von Journalisten, Politikern und anderen Ahnungslosen meist mit dem Reklamewort „künstliche Intelligenz“ bezeichnet – wenn man eine Darlehensanfrage mit einem „Mobilitätsfahrzeug“ (gar nicht vorzustellen, wenn das Automobil nicht so mobil wäre) oder mit „Geld“ „verknüpfen“ kann. Oder mit einer „Gruppierung“, was immer da auch für ein komisches Britzeln durch das Kopfvakuum des Spambankers gezuckt ist. Da gibt es dann eine Menge Typen, vermutlich für jede Verknüpfung, obwohl doch alles der gleiche Geschäftsvorgang ist, nämlich ein Darlehen mit einer Darlehenssumme, einer Tilgung, und einem Zins. Das mit den verschiedenen Typen meint jedenfalls dieser Typ mit seiner kostenlos und anonym eingerichteten GMail-Adresse, der lieber zu den absonderlichsten Formulierungen aus seiner cerebralen Dunkelkammer und zu handgemachter Spam greift, statt einfach das deutliche Zeichen eines Spamfilters zu akzeptieren, dass seine dumme Spam überhaupt nicht erwünscht ist.

Aber wenn er sich wie ein zivilisierter Mensch aufführen wollte, dieser Vorschussbetrüger aus der Hirnhölle, dann wäre er ja auch gar kein Spammer und Vorschussbetrüger geworden. Und irgendeine Mühe will sich dieser Großhirnkastrat auch nicht geben. Sonst könnte er ja auch gleich arbeiten gehen und brauchte nicht mehr zu spammen.

Nein, man kriegt von solchen Leuten aus der spammigen GMail-Bank keine Darlehen. Jede Vorleistung, die man bezahlt, wird von den Trickbetrügern verprasst. Hinterher hat man ein noch größeres Geldproblem. Das ist den Betrügern egal. Die interessieren sich nur für ihr eigenes kriminelles „Geschäft“, und was sie damit menschlich anrichten, ist ihnen im besten Fall völlig gleichgültig. Häufiger – sie müssen ja doch eine Menge mit ihren Opfern kommunizieren, um ihnen so viel Geld wie möglich rauszuleiern – machen sie sogar Witze über das, was sie anrichten und an Elend hören, wenn sie ihren entspannten Abend im Puff verbringen und das Geld verprassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert