Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


🆕 Oral B – VOM ZAHNARZT INSPIRIERT, VOM ZAHNARZT EMPFOHLEN 👇🏻___ID:24964

Samstag, 9. März 2024, 15:12 Uhr

Oh toll, mit Emoji im Betreff! Muss ja wieder ganz was Tolles sein!

⇗⇗ Klicken Sie unten, um das Bild anzuzeigen ⇖⇖

Der Pfeil nach oben ist das neue unten. 🤭️

Willkommen beim Oral B iO Series 9 Belohnungs-Panel

Wofür genau werde ich denn belohnt? Dafür, dass ich aufdringlich und intelligenzverachtend beworbene Markenprodukte kaufe, werde ich jedenfalls nicht belohnt. Denn das mache ich nicht. Damit würde ich ja glatt die aufdringliche und intelligenzverachtende Lüge der Reklame bezahlen und gäbe ihr recht. Da müsste ich ganz schön dumm sein. 😁️

Willkommen beim Oral B iO Series 9 Belohnungs-Panel

Oder werde ich dafür belohnt, dass ich diesen Satz zur zusätzlichen Belohnung zweimal lesen „darf“? Oder dafür, dass das zur Abwechslung mal ein Link in eine Domain ist…

$ surbl discovery.winshuttle.com
discovery.winshuttle.com	okay
$ _

…die nicht auf allen Blacklists dieser Welt steht, sondern diesen schnell voranschreitenden kariösen Zerfall der Reputation noch vor sich hat? Oder dafür, dass ich auch noch den Betreff gelesen habe, um nicht am Inhaltsmangel zu verhungern, und mir deshalb jetzt meine Zahnbürsten vom spammenden „Zahnarzt“ empfehlen lasse? Ich würde mir ja schließlich auch vom Schrotthändler empfehlen lassen, was ich für ein Auto kaufe. Der hätte ja ein beachtliches Eigeninteresse daran, nach seiner Empfehlung schnell mit mir ins Geschäftchen zu kommen. Da weiß man, was der Tipp wert ist. 😁️

Procter & Gamble hat mit dieser Spam natürlich nichts zu tun. Die Marke „Oral B“ wird hier von kriminellen Spammern missbraucht. Dass die Marke damit auch in den kriminellen Dreck gezogen wird, ist den Spammern genau so egal wie alle anderen Folgen ihres Handelns, so lange nur ihr unerquickliches „Geschäft“ läuft. Ich würde gern etwas Schlechtes über Procter & Gamble schreiben, aber diese Spam gibt mir keinen Anlass dazu. Der in meinen Augen höchst unerfreuliche Konzern ist hier auch Opfer der Spam.

exprss

Egal, wofür ich auch „belohnt“ werde: hauptsache ich klicke so drangvoll und express, dass mir nicht einmal mehr die Zeit bleibt, ein „e“ zu tippen.

Ein „e“ wie Entf! 🗑️

Denn natürlich führt der Link nicht auf irgendwelche Geschenke, sondern auf ein windiges Gewinnspiel, bei dem man sich einmal datennackig machen und sein Einverständnis mit weitgehendem Datenhandel abhaken muss, um eine winzige Chance in einer völlig intransparenten Verlosung zu haben, die übrigens auch ohne Angabe irgendwelcher Gründe einfach mal ausfallen kann. Unbedingt zur Meldeanschrift und zum Geburtsdatum – das ist schon völlig für einen kriminellen Identitätsmissbrauch ausreichend – auch noch die Telefonnummer angeben! Es ist doch schön, wenn mal wieder klingeling jemand anruft! „Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen“… 📞️

Nein, bitte auf gar keinen Fall darauf reinfallen! Die Daten landen bei kriminellen Spammern. Das sieht man ja schon an der Spam… ⚠️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert