Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Re: Servus. wie geht’s?

Donnerstag, 20. Juli 2023, 15:51 Uhr

Ach, eigentlich ganz gut. Nur nach dem Blick im Spamfilter wird mir immer ein bisschen flau. 🤢️

Von: Nicky <73691692b@gmail.com>

Kenne ich nicht. Und die Absenderadresse ist auch so eine richtige Qualitätsadresse. 🏆️

An: freizeit27 <freizeit27@freenet.de>

Bin ich nicht. 🙃️

Natürlich geht dieser Müll als BCC: an ganz viele Empfänger gleichzeitig. In meinem Fall ging er an die Gammelfleischadresse „für unseriöse Geschäftsvorschläge“ aus dem Impressum. Das ist die einzige Mailadresse, die man auch mit dem schlechtesten Harvester einsammeln kann. Und genau dafür ist sie auch da. 😉️

Die Mail wurde übrigens wirklich über GMail versendet. 🚽️

Und, was hat „Nicky“ mir mitzuteilen?

Wer hätte das vermutet?
https://6ooqiieo.page.link/29hQ

Tschau👆,Nicky

Nichts.

Na ja, fast nichts. Sie teilt mir mit, dass sie davon ausgeht, dass ich so blöd bin, in einer Mail eines Unbekannten herumzuklicken.

$ surbl 6ooqiieo.page.link
6ooqiieo.page.link	LISTED: ABUSE
$ lynx -mime_header https://6ooqiieo.page.link/29hQ | grep -i ^location
Location: http://xrgbb.quram.cc/34546de4235m342356
$ lynx -mime_header http://xrgbb.quram.cc/34546de4235m342356 | grep -i ^location

Suche nach xrgbb.quram.cc
HTTP-Verbindung zu xrgbb.quram.cc wird aufgebaut
Obacht: Verbindung zum remote Host konnte nicht hergestellt werden.

lynx: Unzugängliche Startdatei http://xrgbb.quram.cc/34546de4235m342356
$ _

Das ging aber heute schnell mit der Blacklist. „Nicky“ muss ja gespammt haben, bis die Leitung glühte. Und alles für die Katz. Denn selbst denen, die so blöd sind, teilt „Nicky“ nix mit. Eine Kette von Weiterleitungen ist eben immer nur so gut wie ihr schwächstes Glied. Und schon der erste Link ihrer Kette steht auf den einschlägigen Blacklists. 😁️

Vermutlich sollte der Link – genau wie schon im März dieses Jahres – am Ende auf einen dieser Datingbetrüger gehen. Oder vielleicht auch mal wieder auf das andere „Geschäftsmodell“ der Spammer, auf einen dieser betrügerischen Reichwerdexperten mit Bitcoin. Die zahlen auch Affiliategeld an Spammer. Egal, wo es hingehen sollte, egal, ob es ganz viel Sex mit Frauen aus der Umgebung oder ganz viel Geld für jeden frisch amputierten Grottenolm gibt: Wer bei diesem Köder schließlich anbeißt, wird um eine Menge Geld betrogen. 💸️

Und wer sich fragt, wie man nur so dumm sein kann: Wie kann man nur so dumm sein, in eine derartige Spam zu klicken? 🤦‍♂️️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert