Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


order

Freitag, 26. August 2022, 14:58 Uhr

Aber bei mir kann man nichts bestellen. 🛒️🚫️

Von: Justin Nguyen <aquamarine@getnada.com>
Antwort an: justin.ng@aquamarine-vn.com
An: gammelfleisch@tamagothi.de

Aha, mit gefälschtem Absender ins Töpfchen für Sieger! 🚽️

Hello gammelfleisch@tamagothi.de

Genau mein Name! 👍️

This is Justin Nguyen From Aquamarine-Htp Company

Dein Name ist sicherlich genau so echt wie deine gefälschte Absenderadresse in einer Domain mit getnada. 🤥️

Aber schön, dass du wenigstens deinen eigenen Namen kennst. Den kennt ja auch nicht jeder. 🤭️

We have inquiry of your product and we plan to place trial order

Was für ein „Produkt“ ist es denn, das ich verkaufe? 😁️

Could you kindly send us your price list along with your catalog,

Soll ich auch noch einen Katalog für dich drucken lassen, in dem drinsteht, dass ich nichts verkaufe. Mit lauter leeren Seiten. Hochglanzpapier? 🤦‍♂️️

Also let us know your payment terms.

Ich habe kein Vertrauen in Zentralbankswährungen und akzeptiere von dir nur eine Bezahlung in deinen Organen und Körperteilen. Finger und Hodensäcke bitte sauber abtrennen, damit sie ihren Wert nicht verlieren. 🗡️

Best regards,

Justin Nguyen (Mr.)

Assistant to General Director

Hui, ein fortschrittlicher Spammer. Sonst spammt der Direktor in den Betrügermails ja immer selbst, aber hier hat er ausnahmsweise mal einen Assistenten. Sozusagen den „Ass of Director“. 😂️

AQUAMARINE-HP

Group 11, Hung Chanh Hamlet, Chau Hung Commune

Binh Dai District, Ben Tre Province, Vietnam

M: +84 911 533 ■■■
Email : justin.ng@aquamarine-vn.com
www.aqauamarine.com.vn

Eine „Klitsche“, die ihre E-Mail…

$ host aquamarine-vn.com
aquamarine-vn.com has address 162.255.119.121
aquamarine-vn.com mail is handled by 10 mx1.privateemail.com.
aquamarine-vn.com mail is handled by 10 mx2.privateemail.com.
$ _

…mutmaßlich über ein kostenlosen 60-Tage-Ausprobier-Postfach laufen lässt. Dafür muss man sich ja immerhin einen Namen und einen Vornamen ausdenken und eine Freemailer-Adresse holen, zum Beispiel bei GMail. Nicht, dass man am Ende noch identifizierbar ist. 👤️

Ach, und die angebliche Website dieses angeblichen Unternehmens…

$ lynx -dump http://www.aqauamarine.com.vn

Suche nach www.aqauamarine.com.vn
Remote Host www.aqauamarine.com.vn nicht gefunden.
Obacht: Verbindung zum remote Host konnte nicht hergestellt werden.

lynx: Unzugängliche Startdatei http://www.aqauamarine.com.vn/
$ lynx -dump https://www.aqauamarine.com.vn

Suche nach www.aqauamarine.com.vn
Remote Host www.aqauamarine.com.vn nicht gefunden.
Obacht: Verbindung zum remote Host konnte nicht hergestellt werden.

lynx: Unzugängliche Startdatei https://www.aqauamarine.com.vn/
$ _

…existiert leider nicht. Aber wer das überprüft – man muss dafür immerhin die Domain aus dem löcherlichen E-Mail-Impressum in die Adresszeile seines (hoffentlich mit einem Skriptblocker geschützten) Webbrowsers kopieren, und das schafft leider nicht jeder – ist vermutlich schon zu intelligent, um auf den Betrug reinzufallen.

Ich bin mir sicher, dass hier ein Trickbetrug eingeleitet werden soll. Aber das hätte man ja schon bei der Spam denken können. Mit gefälschtem Absender an eine Mailadresse, die einfach im Web eingesammelt wurde. Da muss man nicht lange nachdenken, bevor man löscht… 🗑️

3 Kommentare für order

  1. Maik sagt:

    Nur als kurzer Hinweis zu deinem Versuch, die Website zu erreichen: wenn du die Befehle so abgesetzt hast, ist in „aqauamarine“ ein A zu viel, direkt vor dem Q. Aber andererseits: Wer will so eine Website überhaupt erreichen? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.