Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


FW: Youtube Job Wants You 👉 $20K/Month Potential! 7371250

Freitag, 8. April 2022, 18:49 Uhr

Krass, es gibt jetzt eine Jobvermittlung namens „Youtube Job“. Komisch, dass dieses Youtube davon nie auf seiner Website schreibt. 😁️

Von: Israel <redder@watchgo.co>

Kenne ich nicht. Hat aber auch keine Adresse in der Domain von YouTube. Das wird doch nicht etwa ein krimineller Spammer sein? 🤔️

Partner Resources

„Partner“ dürfte hier jeder Mensch mit Mailadresse sein. 💩️

New Job Opportunity
Company: Online WORK-from-HOME Jobs

Krasse Firmierung! 🤣️

Salary: $150-$300/day Openings

Was soll ich eigentlich für das Geld machen? Briefkasten spielen? Kontonummer spielen? Geldwäsche? Mit einem Werkzeugkasten herumlaufen und nach Arbeit aussehen kann es ja nicht sein, denn ich brauche ja meinen Arsch nicht aus dem Sessel zu erheben. Deshalb…

Location: Your City

…muss ich auch noch nicht einmal umziehen. Schade eigentlich, dass der Absender nicht weiß, wie „meine Stadt“ heißt. 😁️

Aber was ich tun soll, erfahre ich jetzt ja:

Schedule: Full & Part Time Openings

Description: 23 People needed now for local openings. No experience needed; full and part time openings now available. Google, Facebook, Amazon, Twitter, and more are looking for online workers. If you have a computer and internet then you can Apply below & and get trained this week! Learn more today.

Google, Facebook, Amazon, und Twitter haben leider keine vielbesuchten Websites, auf denen sie Menschen suchen könnten, die bereit sind, für bis zu fünftausend Dollar Monatsgehalt Jobs zu erledigen, für die man nichts können muss und keine Erfahrung braucht. Es reicht, wenn man einen Computer hat, der mit dem Internet verbunden ist. Na gut, eine Anschrift und ein Bankkonto muss man vermutlich auch noch haben. Und deshalb haben sich Google, Facebook, Amazon und Twitter (und noch ein paar ungenannte) an Spammer gewendet, damit das Jobangebot mal an die Leute kommt und die Stellen besetzt werden können. Nicht, dass die ganzen Ungelernten weiterhin als Bauhelfer arbeiten, weil sie ohne Spam nichts davon erfahren. 🤦‍♂️️

Der Staatsanwalt nennt solche Jobs aus der Spam dann hinterher in der Anklageschrift „Organisierte Kriminalität“, „Gewerbsmäßiger Betrug“ und „Verstoß gegen das Kreditwesenkontrollgesetz“. Jobangebote aus der Spam sind immer kriminell. Die Vorstrafe ist eine sichere Wette. Und für den angerichteten Schaden wird man zivilrechtlich zur Rechenschaft gezogen. ⚖️

Nur, um das einmal mehr angemerkt zu haben. Dieser Spammer hat aber, wie wir gleich sehen werden, gar keine Jobs im Angebot. 🤥️

Get started today!

Wer da klickt, lasse alle Hoffnung fahren! Die Weiterleitung geht über viele Stufen und ist so kryptisch, dass ich sie hier nicht weiter aufdröseln will – unter anderem sind URIs als verschlüsselte Zeichenketten abgelegt, die in Javascript entschlüsselt und vom Browser geöffnet werden. Und Javascript-Code wird teilweise von genau so verschleierten Quellen nachgeladen, obwohl er für die Weiterleitung gar nicht nötig ist. Alles nur, um eine Analyse zu erschweren. Wer so etwas macht, führt nichts Gutes im Schilde. Ich wäre nicht überrascht, wenn man sich hier auch noch Schadsoftware einfangen kann. ⚠️

Schließlich – bitte auf gar keinen Fall mit einem nicht besonders gesicherten System ausprobieren¹ – landet man auf der folgenden Website eines Reichwerdexperten:

Screenshot der spambeworbenen und betrügerischen Website -- How I Run 9 Different Profitabel Youtube Channels And Make 6 Figures From Them -- Without Experience -- Without Filming -- Enter your name and email below -- [Name] [Email-Address] [Instant Access] -- We hate spam. Your Info is 100% secured.

Wer so doof ist, trotz der offenen Intelligenzbeleidigung eines Spammers in den Worten „We hate spam. Your info is 100% secured.“ unterm Eingabefeld seine Mailadresse und seinen Namen einzugeben, wird wohl allerhand lustige Mail erhalten, wie man auf Youtube reich wird und eine sechsstellige Summe verdient, ohne etwas zu können und ohne überhaupt etwas zu filmen. 💰️

Von den angeblichen gutbezahlten Jobs für Angelernte ist auf einmal gar nicht mehr die Rede. Wer das bemerkt, ist für den Betrug dieses Betrügers schon viel zu intelligent. 🧠️

From YourEmployment

Von deinem Reichwerdexperten, der leider nicht so reich geworden ist, dass er sich nicht noch etwas Geld durch illegale und asoziale Spam verdienen müsste. 💩️

You can halt these messages here or by writing us below:

To stop future communications:or send post-mail To 5267 Hill Ave. New York, NY 105267

Genau, dem Spammer eine Sackpost schicken, damit er mit dem asozialen Spammen aufhört! Als ob er noch nicht wüsste, dass sein krimineller Müll völlig unerwünscht ist. 🤦‍♂️️

Entf! 🗑️

¹Ein besonders gesichertes System entsteht nicht durch Verwendung eines Antivirus-Programms und einer Personal Firewall. Wer nicht weiß, wie man ein besonders gesichertes System aufsetzt, sollte gar nicht erst darüber nachdenken, in eine E-Mail zu klicken. Der mögliche Ärger ist das bisschen befriedigte Neugierde niemals wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.