Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Ohne den Zusatzstoff mit bestem Hergestellt in Deutschland

Sonntag, 21. Februar 2016, 14:37 Uhr

4 Kommentare für Ohne den Zusatzstoff mit bestem Hergestellt in Deutschland

  1. Tobias sagt:

    „Ohne den Zusatzstoff Geschmacksverstärker“? Ich wusste noch gar nicht, dass „Geschmacksverstärker“ ein konkreter Stoff ist. Bisher dachte ich, dass „Geschmacksverstärker“ eine Stoffgattung ist, wie „Gewürze“ und „Treibgase“. Ich hätte das als „ohne Geschmacksverstärker“ oder „ohne den Zusatzstoff Mononatriumglutamat“ bezeichnet.

    • An einer anderen Stelle hat mir jemand gesagt, dass man diesen stempelförmigen Aufdruck leicht kreuzweise falsch lesen kann, und dann kommt da „Ohne den Zusatzstoff Sonnenblumenöl, mit bestem Geschmacksverstärker“ raus – und das passt doch auch sinnmäßig viel besser. Klingt aber nicht nach einem guten Kaufanreiz. :D

    • DonRolfo sagt:

      Es ist sogar noch schöner. Durch die Formulierung „ohne den Zusatzstoff Geschmacksverstärker“ ist explizit nur Natriumglutamat ausgenommen. Alle anderen geschmacksverstärkenden Teufeleien der Chemieindustrie sind selbstverständlich enthalten. Sonst würde es „ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe“ heißen.
      Achtet mal drauf im Supermarkt…

  2. Herr B. sagt:

    Früher versprach uns die Werbung für den teureren Preis einen Mehrwert („mit der Extraportion Milch“). Heute bekommt man gesagt, was man für dafür alles NICHT bekommt: „Ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Aromastoffe, ohne Gentechnik“. Danke, liebe chemische Industrie, dass ihr nicht versucht mich zu vergiften, solange ich bereit bin, teuer dafür zu bezahlen. :-(

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.