Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Your receipt No.217190257246

Donnerstag, 15. August 2013, 10:49 Uhr

Die Mails ohne Text, aber mit Anhang von einem Absender, der sich iTunes Store mit der gefälschten Adresse do_not_reply (at) itunes (punkt) com nennt, kommen natürlich nicht von Apple.

Es handelt sich um einen der vielen Versuche, den Leuten Schadsoftware unterzujubeln. Der Anhang ist ein ZIP-Archiv, in dem eine Datei mit der Namenserweiterung .pdf.exe liegt. Diese Datei ist eine ausführbare Datei für Microsoft Windows, die von Verbrechern zugestellt wurde. Es handelt sich nicht um ein PDF-Dokument. Es handelt sich nicht um eine Rechnung.

Also bitte einfach diesen Müll löschen! ;)

Zumal ja jedem klar sein sollte, dass Apple in seiner Kundenansprache etwas stilvoller sein wird und auf den Versand von E-Mail ohne jeden Text verzichten wird.

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.