Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Your receipt No.217190257246

Donnerstag, 15. August 2013, 10:49 Uhr

Die Mails ohne Text, aber mit Anhang von einem Absender, der sich iTunes Store mit der gefälschten Adresse do_not_reply (at) itunes (punkt) com nennt, kommen natürlich nicht von Apple.

Es handelt sich um einen der vielen Versuche, den Leuten Schadsoftware unterzujubeln. Der Anhang ist ein ZIP-Archiv, in dem eine Datei mit der Namenserweiterung .pdf.exe liegt. Diese Datei ist eine ausführbare Datei für Microsoft Windows, die von Verbrechern zugestellt wurde. Es handelt sich nicht um ein PDF-Dokument. Es handelt sich nicht um eine Rechnung.

Also bitte einfach diesen Müll löschen! 😉

Zumal ja jedem klar sein sollte, dass Apple in seiner Kundenansprache etwas stilvoller sein wird und auf den Versand von E-Mail ohne jeden Text verzichten wird.

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.