Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Mahnschreiben – Konto-Lastschrift konnte nicht vorgenommen werden 25.07.2013

Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:10 Uhr

Oh, von einer „Inkasso Anwaltschaft Tobias Wunderlich“ mit Deppen Leer Zeichen und einer obskuren Mailadresse bei online (punkt) de. Ich kann nur hoffen, dass nicht zu viele Anwälte wirklich so heißen und jetzt explodierende Postfächer wegen dieses kriminellen Mülls haben.

Schönen guten Tag,

Der Absender hat sich zwar mal um eine originelle Anrede bemüht, aber die kann auch nicht verbergen, dass er gar nicht weiß, wie ich heiße.

Die Lastschrift für Ihre Bestellung konnte nicht von Ihrem Konto abgebucht werden.

Ebensowenig weiß der allerwerteste Absender, von welchem Konto bei welcher Bank da für welche Bestellung nicht abgebucht werden konnte – keine so ganz unwichtigen Angaben, wenn diese Mitteilung „echt“ wäre.

Deswegen wurde unsere Kanzlei beauftragt die vertraglichen Rechte der Firma Thomann AG zu vertreten.

Dafür kennt der Absender eine hübsche Firmierung einer Unternehmung, die bei einer geplatzten Abbuchung gleich nach den Anwälten schreit. Diese Unternehmung hat keine Anschrift, keine Telefonnummern und nichts, so dass eine Klärung völlig unmöglich ist.

Es gibt sehr viele AGs, die Thomann AG heißen. Jeder, der Google oder eine datenschonendere Suchmaschine benutzen kann, kommt wenigstens auf diesem Weg an Telefonnummern. In keinem dieser Unternehmen möchte ich heute die Telefone bedient haben. Vermutlich wurde diese Spam in einer sechsstelligen Anzahl versendet, und es ist davon auszugehen, dass mindestens ein Prozent der Empfänger irgendwie reagiert hat, auch durch entnervte Anrufe. Das hat wirtschaftlichen Schaden verursacht, der den asozialen Spammern natürlich egal ist.

Der Rechnungsbetrag der Bestellung inklusive der Versandkosten entspricht 118,69 Euro. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 13,00 Euro in Rechnung gestellt und die Kosten unserer Beauftragung von 59,66 Euro.

Der Absender weiß auch nicht, was bestellt wurde. Er kennt nur einen Rechnungsbetrag und absurde, unbegrüdete Zusatzkosten.

Wir geben Ihnen bis zum 31.07.2013 die letzte Chance [sic!] das Geld an die im Vertrag angegebene Kontonummer zu überweisen. Falls Sie die Zahlung nicht tätigen müssen Sie mit sehr hohen Kosten rechnen. [sic!]

Der Absender weiß nicht einmal in seiner Mail zu sagen, auf welches Konto man dieses Geld zahlen soll, weil man eine Mail bekommen hat, in der so etwas wie „Zahlen sie ganz schnell und völlig grundlos 191,35 Euro“ drinsteht.

Das liegt übrigens daran, dass er das Geld gar nicht haben will. Er will nur, dass die von dieser Ansage in Panik versetzten Opfer…

Die Lieferdaten der Bestellung und die Kontodaten sind im angehängten Ordner [sic!].

Beiliegende Dokumente
– Bestell-Daten
– Rechnungs-Vorlage

…den Mailanhang öffnen.

Dieser ist in meinem Exemplar des Mülls ein ZIP-Archiv, in dem ein kaputtes ZIP-Archiv liegt, das sich nicht entpacken lässt – aber beabsichtigt war hier gewiss das Verpacken einer Datei, deren Name auf .pdf.exe endet und die den Computer für eine kriminelle Bande übernommen hätte, wenn man sie mit einem Doppelklick ausgeführt hätte. Dieses Mal waren die Idioten allerdings zu dumm, um Schadsoftware zu spammen.

Dass ein „Mailanhang“ kein „angehängter Ordner“ ist, muss den Halunken noch einmal ihr Deutschbeauftragter erklären.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Wunderlich
Inkasso Büro

Mit mechanischem Gruß von einem angeblichen Anwalt, dessen Kanzlei kein Telefon, keine Anschrift und keinen besseren Namen als „Inkasso-Büro“ abbekommen hat. :mrgreen:

1.080 Kommentare für Mahnschreiben – Konto-Lastschrift konnte nicht vorgenommen werden 25.07.2013

  1. Sarah sagt:

    Guten Morgen,
    habe heute morgen mein Schreck fürs Leben bekommen, habe mal nach langem wieder mal meine mails gelesen und bekam eine mail vom Inkassobüro, da mir das komisch vorkam habe ich erst einmal google angeschmissen und wurde gleich gewarnt. Deswegen möchte ich auch hier die Leute davor warnen hier der Text der Mail:

    >>Sehr geehrter Kunde,

    Ihre Bank hat die Kontoabbuchung storniert. Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung bei GiroPay AG.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie verpflichtet außerdem, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 36,57 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die vollständige Zahlung inklusive der Zusatzgebühren bis zum 13.01.2015 auf unser Bankkonto.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung sofort zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Inkasso Abteilung von Rot Phil<<

  2. Herbert sagt:

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gebunden dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen
    Gebühren von 41,41 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die vollständige Zahlung inbegriffen der
    Zusatzgebühren bis zum 21.01.2015 auf unser Girokonto.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa
    übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist
    beigefügt. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben
    Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung unverzüglich zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechnungsstelle Jamnitzer Joel

  3. Herbert sagt:

    Sehr geehrter Kunde Tammo Lehwald, Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift zurück gebucht. Sie haben eine ungedeckte Rechnung beim Unternehmen Ebay GmbH. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung unverzüglich zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 48,78 Euro zu tragen. Die Überweisung erwarten wir bis zum 04.12.2014. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums. Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt. Mit freundlichen Grüßen Rechtsanwalt Wrangel Johann

  4. Herbert sagt:

    das war die erste Mail habe zurück geschrieben werde es von unsere Polizeistelle prüfen lassen,dann kam keine Reaktion mehr dies gehört sofort angezeigt was ich nun veranlassen werde

  5. ela sagt:

    Und weiter gehts….Im Anhang eine ZIP die ich nicht!!!geöffnet habe.

    Am 19.01.2015 um 3:14 wurde folgende Mail an mich gesendet:

    Sehr geehrter Kunde,

    Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück buchen lassen. Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei der Firma Ebay AG.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet außerdem, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 50,67 Euro zu tragen. Wir erwarten die Überweisung bis spätestens 22.01.2015 auf unser Bankkonto.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Gesamtforderung unverzüglich zu begleichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beauftragter Rechtsanwalt Wolf Philipp

  6. Yvonne sagt:

    Hallo, habe auch solch eine Mail bekommen. Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift zurück buchen lassen. Sie haben eine nicht beglichene Forderung bei unseren Mandanten Bank Payment AG. Ich soll bis zum 22.1.15 bezahlen. Habe auch ein Zip Anhang bekommen der sich nicht öffnen lässt.
    Was soll ich tun? Bei mir stand nicht mal ein Name.

  7. Ingo sagt:

    Und hier noch eine weitere eMail eines ominösen Rechtsanwaltes von GiroPay:

    Unbeglichene Rechnung 17.01.2015 Buchungsnummer 22265618
    18.01.2015 um 18:24 Uhr
    Von: Rechtsanwalt GiroPay AG

    ZIP Rechnung 17.01.2015 – Rechtsanwalt GiroPay AG

    Sehr geehrter Kunde,

    das von Ihnen vorliegende Girokonto ist nicht ausreichend gedeckt um die Lastschrift vorzunehmen. Sie haben eine nicht beglichene Rechnung bei GiroPay AG.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsausstands sind Sie verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 49,35 Euro zu tragen. Wir erwarten die vollständige Zahlung bis spätestens 23.01.2015 auf unser Girokonto.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung sofort zu begleichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechtsanwalt Coeck Adrian

  8. JoyCe sagt:

    Sehr geehrter Kunde,

    Ihr Kreditinstitut hat die Kontoabbuchung zurück gebucht. Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung bei unseren Mandanten Online Pay GmbH.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 32,85 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die Zahlung bis spätestens 22.01.2015 auf unser Girokonto.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt. Für Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    Namens und in Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Gesamtforderung schnellstens zu bezahlen.

    Mit verbindlichen Grüßen

    Rechnungsstelle von Trimberg Oliver

    Erstens hab ich nix bestellt oder gekauft, zweitens wurde nix Rückgebucht und drittens wissen die nicht mal meinen Namen…ich heisse nicht Kunde 😀

  9. ICH sagt:

    heute bekommen:

    Sehr geehrter Kunde , das von Ihnen vorliegende Konto wurde im Moment der Abbuchung nicht hinreichend gedeckt um die Lastschrift vorzunehmen. Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung beim Unternehmen GiroPay AG. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gebunden zuzüglich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 51,78 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die Überweisung inklusive der Gebühren bis spätestens 22.01.2015 auf unser Konto. Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Forderung sofort zu bezahlen.
    Mit verbindlichen Grüßen
    Abrechnung Anckenreuter Maurice

  10. Alexandra Kohl sagt:

    die habe ich gerade bekommen den Anhang nicht geöffnet
    das von Ihnen angegebene Bankkonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift auszuführen. Sie haben eine ungedeckte Rechnung bei unseren Mandanten Online Pay AG.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gebunden zuzüglich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 56,53 Euro zu tragen. Wir erwarten die Überweisung einbegriffen der Gebühren bis zum 29.01.2015 auf unser Bankkonto.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt. Für Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechtsanwalt Imhot Phil

  11. Bine sagt:

    Woher kennen die bitte meinen Namen? Das macht mir schon Angst.

    • Weil solche Fragen immer wieder einmal kommen, habe ich dazu mal eine ständig gepflegte Seite geschrieben. Die Zuordnung der Namen zu den Mailadressen haben die Verbrecher vermutlich aus vielen, zusammengeführten Quellen. Ich sehe an deiner angegebenen Mailadresse, dass du bei einem großen deutschen Freemail-Provider bist, der in diesem etwas langen Text auch erwähnt wird, allerdings nur als „Verdachtsfall“. 🙁

      Hab keine Angst! Und denk darüber nach, deine Mailadresse zu wechseln (natürlich nur, wenn es möglich und nicht mit riesigem Aufwand verbunden ist), denn so etwas wie zum Beispiel ein personalisiert vorgetragenes Phishing ist ungleich gefährlicher als unpersönliche, leicht erkennbare Spam.

  12. Anderas sagt:

    Hallo zusammen habe grade so eine mail erhalten was soll ich machen

    Guten Tag A………….

    das von Ihnen angegebene Konto ist nicht hinreichend gedeckt um die Lastschrift durchzuführen. Sie haben eine nicht beglichene Forderung bei GiroPay AG.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie gebunden außerdem, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 59,06 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die Überweisung inklusive der Gebühren bis spätestens 28.01.2015 auf unser Bankkonto.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Forderung unverzüglich zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechnungsstelle Möller Maxim

    • […] was soll ich machen

      Tief durchatmen, herzlich lachen, Spam löschen! Und auf gar keinen Fall in Panik versetzen lassen, weil ein Verbrecher so etwas wie „zahlen sie grundlos sechzig Euro“ schreibt, damit man auch den Anhang mit der Schadsoftware öffnet.

      Echte Rechnungen und echte Zahlungserinnerungen kommen weiterhin mit der Sackpost und enthalten eine genaue Bezeichnung des Vertragsgegenstandes, um dessentwillen die Rechnung gestellt oder die Zahlungserinnerung geschrieben wird. Einmal ganz davon abgesehen, dass auch eine Bankverbindung genannt würde, defür wird das ja geschrieben… 😉

      Wenn du das mit der Schadsoftware nicht glaubst, warte einfach einen Tag lang (die Virenscanner erkennen nur bekannte Schadsoftware) und lad den Dreck zu VirusTotal hoch, um ihn prüfen zu lassen. Aber nicht erschrecken, wenn du siehst, dass auch einen Tag später mehr als die Hälfte der Antivirus-Programme versagen! Was du da siehst, ist die Wirkungslosigkeit dessen, was den Menschen von Werbelügnern als „Computersicherheit“ verkauft wird.

      • Tom sagt:

        bin leider auch hereingefallen,habe sogar meine adresse denen geschrieben wegen dem scheck.bin eigentlich immer vorsichtig gewesen.Bis jetzt.Hauptsache ich become keine weiteren Konseyuenzen.

      • GrOOvio sagt:

        Deswegen ist das wichtigste überhaupt immer die brain.exe einsetzen. Panik war noch nie ein guter Ratgeber.

  13. DrachenDan sagt:

    Habe heute frisch was rein bekommen….

    Guten Tag xxxx xxxxx,

    das von Ihnen vorliegende Konto wurde im Moment der Abbuchung nicht ausreichend gedeckt um die Lastschrift durchzuführen. Sie haben eine ungedeckte Rechnung bei der Firma Bank-Pay GmbH.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie gezwungen zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 39,72 Euro zu tragen. Die Zahlung erwarten wir bis zum 27.01.2015.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung unverzüglich zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Abrechnung Sommer Benjamin

  14. Rüdiger Stahl sagt:

    Einfach nur: Danke , danke !!!!
    Die Berichte sind eine große Beruhigung für einfache Gemüter wie mich.

  15. anne sagt:

    Habe heute eine identische Mail bekommen mit unendlich vielen Fehlern behaftet und in teilweise sehr schlechtem Deutsch.
    Habe den Fehler begangen und versucht den Anhang zu offenen, ist aber Gott sei Dank nicht möglich.
    Inzwischen dem angeblichen Anwalt eine Mail gesendet mit dem Hinweis auf Anzeige bei der Polizei und der Information an die Verbraucherzentrale, die auch schon Schritte in die Wege geleitet habe. Ausserdem mit dem strikten Verbot, weitere Mails an mich zu versenden, ansonsten drohen weitere juristische Konsequenzen.

    • Es ist so eine Frage, was du damit meinst, du hast versucht den Anhang zu öffnen, aber es war nicht möglich. Wenn du einen Doppelklick darauf gemacht hast und es ist weiter nichts passiert, dann hast du jetzt einen Computer anderer Leute auf dem Schreibtisch stehen…

      Den Anwalt gibt es nicht. Das ist eine Spam von Kriminellen, die deinen Rechner mit Schadsoftware übernehmen wollen.

  16. gast sagt:

    Habe heute morgen auch diese nette Aufforderung erhalten, meinen Rechner zu übergeben.
    Die mail kam über „mout.kundenserver.de [212.227.17.13]“ – die gehört zu 1&1 mit dem whois – Kommentar „in case of abuse or spam, please mailto: abuse@oneandone.net“ sowie „ARCOR-DSL-NET1 [88.74.124.84]“ remarks: trouble: Security issues abuse@arcor-ip.de, abuse-mailbox: abuse@arcor-ip.de.

    Da weiß die Polizei dann gleich, wo sie vorfahren kann.

    mfg
    garstiger gast

  17. Erna sagt:

    bei mir kannten sie den namen:
    sehr geehrte frau….
    das von Ihnen gespeicherte Girokonto ist nicht ausreichend gedeckt um die Kontoabbuchung vorzunehmen. Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei der Firma Mail & Media GmbH.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet außerdem, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 59,15 Euro zu bezahlen. Die vollständige Zahlung erwarten wir bis spätestens 30.01.2015.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung sofort zu begleichen.

    Mit besten Grüßen

    Rechtsanwalt Coeck Constantin

  18. daniel sagt:

    am Samstag, 10. Januar 2015 bekommen – aber nicht geöffnet !!!!

    Anlagen:1 Ausgleich 10.01.2015 – Beauftragter Rechtsanwalt Amazon AG.zip (113.3 KB)

    Sehr geehrter Kunde,

    Ihre Bank hat die Lastschrift zurück buchen lassen. Sie haben eine ungedeckte Forderung bei unseren
    Mandanten Amazon AG.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Tätigkeit
    entstandenen Kosten von 31,33 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die Überweisung bis zum 15.01.2015 auf unser
    Bankkonto.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt
    und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen
    können, fügen wir bei. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme
    innerhalb des selben Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung sofort zu begleichen.

    Mit besten Grüßen

    Beauftragter Rechtsanwalt Teschitz Levin

    • daniel sagt:

      wer neugierig ist
      sollte sowas nur in einem geschützen bereich tun.

      in einer sogenannten virtual-box
      oder
      mit einem live-system ( zb mit KNOPPIX )gerstartet
      von
      cd ,
      dvd,
      mit einm schreibgeschützten USB-Stick –
      oder
      einer SD-Karte mit Schreibschutz ( bitte vorher überprüfen ob der Card-Reader den schreischutz nicht aufhebt!!! )

      also viel Spass

  19. Schießl Konrad sagt:

    Habe heute folgende Nachricht erhalten:
    das von Ihnen gespeicherte Konto ist nicht hinreichend gedeckt usw.

    Habe keine Lastschrift abgewiesen- Tausende Euros zieren mein Konto durch
    Guthaben.

  20. Thomas.Murphy sagt:

    Hallo zusammen, ich habe heute (029.01.2015) auch so eine „freundliche Mail“ bekommen.

    Sehr geehrter Kunde Thomas.murphy,

    das von Ihnen gespeicherte Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht hinreichend gedeckt um die
    Lastschrift auszuführen. Sie haben eine nicht beglichene Forderung bei unseren Mandanten Bank-Pay GmbH.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen dabei, die durch unsere Inanspruchnahme
    entstandenen Kosten von 46,53 Euro zu bezahlen. Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 04.02.2015.

    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der
    Schufa übergeben. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen
    können, ist beigefügt. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb
    des gleichen Zeitraums.

    Namens und in Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Gesamtforderung sofort zu
    begleichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stellvertretender Sachbearbeiter Mayer Mattis

    Die sind also leider immer noch im Umlauf, anscheinend gibt es leider immer noch Leute die auf so etwas hereinfallen. Ich habe sie jetzt erst mal in den Ordner Virenverdacht verschoben, lasse sie überprüfen und danach wird sie sofort gelöscht. Mich würde nur mal interessieren wo diese miesen Krüppel meine Email-Adresse her haben.

    Grüße
    Thomas.Murphy

  21. Olaf Fischer sagt:

    > —–Ursprüngliche Nachricht—–
    > Von: Beauftragter Rechtsanwalt Ebay AG
    > Gesendet: Fr. 23.01.2015 06:33
    > An: Olaf Fischer ,
    > Betreff: Rechnung noch offen 23.01.2015 Nr. 26181891
    >
    > Guten Tag Olaf Fischer,
    >
    > Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift zurück buchen
    > lassen. Sie haben eine offene Rechnung bei
    > der Firma Ebay AG.
    >
    > Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie gezwungen dabei,
    > die durch unsere Beauftragung
    > entstandenen Kosten von 37,04 Euro zu tragen. Wir erwarten die
    > Ãœberweisung bis zum 26.01.2015
    > auf unser Konto.
    >
    > Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der
    > Frist wird die Akte dem Gericht und der
    > Schufa übergeben. Eine vollständige
    > Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen
    > entnehmen können, ist beigefügt.
    > Für Fragen oder Anregungen
    > erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.
    >
    > Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene
    > Forderung unverzüglich zu
    > bezahlen.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Beauftragter Rechtsanwalt Suso Levin

  22. Kai Grahn sagt:

    moin moin ,

    ich hatte heute den amazon ableger der trojaner schleuder im briefkasten.
    bin dem dings mal nachgeschlichen und siehe da die mail kam von ner indischen ip.
    die scheinen bei den beauftragten rechtsanwälten irgendein telefonbuch durchzugehen.

  23. Elfriede sagt:

    Hallo
    Habe auch so eine E-Mail bekommen sie lautet so !
    Unternehmem Mail &Media AG
    Auf grund bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet zusätzlich die durch unsere Inanspruchnahme die Gebühren von 45,29 Euro zubezahlen.
    Die Überweisung erwarten wir bis 32.01.2015
    Bitte beachten Sie dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können ist beigefügt.Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.
    In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an ddie offene Forderung sofort zu bezahlen
    Mit freundlichen Grüßen
    Recnungsstelle Bandt Emil

    Das ist die E-Mail die ich bekommen habe ich hatte Glück das mein Program den Link blokiert hat

  24. Elfriede sagt:

    Hallo
    Habe auch so eine E-Mail bekommen sie lautet so !
    Unternehmem Mail &Media AG
    Auf grund bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet zusätzlich die durch unsere Inanspruchnahme die Gebühren von 45,29 Euro zubezahlen.
    Die Überweisung erwarten wir bis 23.01.2015
    Bitte beachten Sie dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können ist beigefügt.Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.
    In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an ddie offene Forderung sofort zu bezahlen
    Mit freundlichen Grüßen
    Recnungsstelle Bandt Emil

    Das ist die E-Mail die ich bekommen habe ich hatte Glück das mein Program den Link blokiert hat

  25. Elfriede sagt:

    Hallo
    Habe auch so eine E-Mail bekommen sie lautet so !
    Unternehmem Mail &Media AG
    Auf grund bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet zusätzlich die durch unsere Inanspruchnahme die Gebühren von 45,29 Euro zubezahlen.
    Die Überweisung erwarten wir bis 23.01.2015
    Bitte beachten Sie dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können ist beigefügt.Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.
    In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an die offene Forderung sofort zu bezahlen
    Mit freundlichen Grüßen
    Rechnungsstelle Bandt Emil

    Das ist die E-Mail die ich bekommen habe ich hatte Glück das mein Program den Link blokiert hat

  26. Danny sagt:

    Der Schrott ist auch bei mir angekommen – allerdings direkt im Spam Ordner.

    Sehr geehrter Kunde (mein Name),

    das von Ihnen vorliegende Girokonto ist nicht ausreichend gedeckt um die Lastschrift zu realisieren. Sie haben eine nicht bezahlte Forderung beim Unternehmen Bank Payment GmbH.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen zusätzlich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 35,27 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die Überweisung bis spätestens 10.02.2015 auf unser Konto.

    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, fügen wir bei. Für Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung schnellstens zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stellvertretender Rechtsanwalt Weiß Aaron

    ————————

    Hab den Anhang natürlich nicht aufgemacht. Sondern ein bisschen gegooglet und hier auf der Seite gelandet. Hab die Mail an die Polizei weitergeleitet und dann gelöscht.

    Ich rate jedem, der diese oder ähnliche Mails bekommt:
    NIEMALS den Anhang öffnen – das ist ein Virus/Trojaer o.ä. und die Mail löschen !!!

  27. Reinhard sagt:

    Habe heute eine E-mail bekommen, ähnlichen Inhalts, von „Rechtsanwalt“ Jamnitzer Justus und Stefan Kupfer, wegen nichtbezahlter Forderung von Online Pay AG. Höhe kenne ich nicht, weil ich den Anhang nicht öffne. Gebühren EUR 36,74.
    Gestern erhielt ich eine E-Mail von Nils Scheurl, weil ich ein ABO mit der „Online Tv Recorder Flatrate GmbH“ und einer „Giropay Online Office AG“ über monatlich EUR 69,99 angeschlossen haben soll und ich angeblich im Rückstand sei. Auch hier Drohung mit Schufa und Gericht.
    Lustig: abgesendet wurde diese Forderung von nomejodas@gmx.de ! Im Spanischen heißt „no me jodas“ zu deutsch „Erzähl keinen Scheiß“

    Wie treffend !

  28. Monika sagt:

    Hallo… hab soeben auch so eine E-Mail erhalten bezogen auf Amazon Rechnung.
    Ich sollte schnellst möglichst dass einzahlen die Lastschrift. Und die E-Mail kam auch wie oben ich schon gesehen haben von der web.de (jonas.maier@web.de).

    Das ist mein Text:

    Ihre Bank hat die Lastschrift zurück buchen lassen. Sie haben eine ungedeckte Forderung bei Amazon GmbH.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 52,03 Euro zu bezahlen. Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 16.02.2015.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    Namens und in Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stellvertretender Sachbearbeiter von Geisterberg Elias

    Daraufhin habe ich gleich bei Amazon selbst geschaut ob ich noch offene Rechnungen habe. Fehlanzeige stimmt alles nicht. Und den Anhang kann ich nicht öffnen. lg

    • Und den Anhang kann ich nicht öffnen

      Vorsicht! Klick, klick und scheinbar passiert nichts (oder es gibt eine scheinbare Fehlermeldung) bedeutet: Jetzt steht ein Rechner anderer Leute auf dem Schreibtisch. 🙁

  29. Max sagt:

    Der selbe Müll mit angehängter Zip-Datei:

    Sehr geehrter Kunde Max Müller,

    das von Ihnen vorliegende Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift auszuführen. Sie haben eine nicht beglichene Forderung bei unseren Mandanten Bank-Pay AG.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsausstands sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 43,00 Euro zu tragen. Wir erwarten die Zahlung zuzüglich der Gebühren bis zum 20.02.2015 auf unser Bankkonto.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung unverzüglich zu bezahlen.

    Mit verbindlichen Grüßen

    Rechnungsstelle Reuchlin Erik

  30. Heydo Kurd sagt:

    (Wer sind die wo gehen wir jetzt vor bitte um hilfe!)????

    Sehr geehrter Kunde Hxxxxx-cxxxxk,

    Ihre Bank hat die Lastschrift zurück gebucht. Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei GiroPay GmbH.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 31,69 Euro zu bezahlen. Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 20.02.2015.

    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung unverzüglich zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beauftragter Rechtsanwalt Rörl Luis

  31. pedipup sagt:

    ich kann nur sagen,garnicht darauf reagieren. spam, nicht öffnen!
    solchen leuten sollte man in die wüste schicken oder ins Bergwerk damit sie auf ehrliche arbeit ihr Brot verdienen.
    außerdem mal ins Internet gehen und den Rechtsanwalt suchen und sieh da, den gibt
    es garnicht. also keine panik.

  32. Hermann Hobmair sagt:

    Ich habe ebenfalls eine E-Mail mit Zahlungsaufforderung erhalten, unterzeichnet von einem RA Melber Sebastian, der angeblich Ebay AG vertritt. Ich habe in meinem Leben noch nie etwas bei Ebay gekauft.

  33. Ulli sagt:

    Nennt sich jetzt im Februar 2015 Joel Schmitz, Rechtsanwalt Bank-Pay AG und kommt von orbsinc@tiscali.co.uk.

  34. Kamataro sagt:

    haha so änlich bekam ich etwas von amazon, aber die sind schon dumm das bei mir zu versuchen. kann man denen eigentlich iwie auf die spur kommen von wo das versendet wurde oder sowas?

    ps: hier noch die ganze mail hahahah:

    Guten Tag R…[der Rest wurde zensiert 😀 ],

    Ihre Bank hat die Lastschrift zurück gebucht. Sie haben eine ungedeckte Rechnung bei der Firma Amazon AG.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie gezwungen dabei, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 46,94 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die Zahlung bis spätestens 23.02.2015 auf unser Konto.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt. Für Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Gesamtforderung unverzüglich zu begleichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechnungsstelle Brunfels Noel

  35. mark david sagt:

    Sehr geehrter Kunde Wert,

    Ich schreibe, um Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits gesandt Sie €
    3.000,00 € Western Union, wie wir den Auftrag Ihr vollständiger
    Entschädigung in Höhe von € 400 000,00 € mit Western Union
    die Organisation der Vereinten Nationen (UN), wenn übertragen. Aber wir sind los
    Sie € 3.000,00 EUR pro Tag für eine Woche und das Senden der
    werden verbleibende Draht zu Ihrem Konto, wenn Sie akzeptabel.

    Nachfolgend finden Sie die Rechnungsdaten für die erste Tranche zu finden:
    M.T.C.N: 456-056-5461
    Sender Vorname: Ben
    Name: Lucas
    Betrag: € 3.000,00 €

    Allerdings haben Namen der Empfänger nicht auf der MTCN installiert
    werden, und es ist noch nicht für Sie in die aktiviert
    In der Lage, dieses Geld als Begünstigten zu erhalten, werden die Informationen,
    wie unten gezeigt wird benötigt

    1. Vollständiger Name:
    2. Adresse / Land:
    3. Telefon:
    4. Alter / Geschlecht:
    5. Professional:

    Die Notwendigkeit für weitere Informationen über Ihr Einkommen,
    kontaktieren Sie uns bitte. westernunionmoneytransfer130@yahoo.com
    Mit freundlichen Grüßen,
    Zusätzliche Angaben
    Contact Manager: Herr Mark David
    E-mail: westernunionmoneytransfer130@yahoo.com

  36. Julia sagt:

    das von Ihnen gespeicherte Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift vorzunehmen. Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung bei unseren Mandanten Online Pay GmbH.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie gebunden zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 47,55 Euro zu bezahlen. Die Überweisung erwarten wir bis zum 26.02.2015.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung schnellstens zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechnungsstelle Imhot Florian

  37. Barbara56 sagt:

    Das ist doch eine Frechheit!!! .
    Soeben erreicht mich so ein Schreiben :

    Rechnung für Barbara ……. noch offen: Nr. 52614087
    Sehr geehrter Kunde Barbara K…….,

    das von Ihnen angegebene Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht ausreichend gedeckt um die Kontoabbuchung zu realisieren. Sie haben eine nicht bezahlte Forderung beim Unternehmen Online Pay AG.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 38,53 Euro zu bezahlen. Die vollständige Zahlung erwarten wir bis spätestens 26.02.2015.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung sofort zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stellvertretender Sachbearbeiter Pohl Jamie

  38. wyrias sagt:

    heute kam wieder eine mail, ich weiß nicht, ob es wieder eine neue welle von spam-fake-nachrichten gibt. aber hier ist wieder eine dokumentiert:

    „Guten Tag [mein name],

    Ihr Kreditinstitut hat die Kontoabbuchung storniert. Sie haben eine offene Rechnung bei Directpay GmbH.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen dabei, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 42,55 Euro zu tragen. Wir erwarten die Zahlung zuzüglich der Zusatzgebühren bis spätestens 26.02.2015 auf unser Girokonto.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stellvertretender Sachbearbeiter Schmidt Justin“

  39. Marianne sagt:

    Hallo ihr Mitbetroffenen,
    wie bin ich doch erleichtert, so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben, denen es ebenso erging. Fast gleichlautender Text, nur die Mahngebühren in Höhe von 34,10 € halten sich bei mir ja in Grenzen. Die Mahnung erhielt ich am 21.02.2015, eine Bestellung (an diesem Tag hatte ich gar nichts bestellt), sollte ebenfalls am 21.02. ds. Js. geschehen sein. Da frage ich mich doch, wie es kommt, daß solche Betrüger nicht gefasst werden. Wie kann man denen denn beikommen? Betrüger auf dümmlichste Art. Gehören in den Knast, legt denen das Handwerk!!

  40. Dr. Carls sagt:

    Hallo,
    ich habe heute ebenfalls eine mail von Herrn Rechtsanwalt Tom Buchner bekommen. Das Übliche. Man bezieht sich auf einen nicht gedecken Einzug für Ware von Amazon.

  41. Annett sagt:

    Hallo,
    ich habe heute ebenfalls eine Mail von Groß Killian bekommen. Es wäre mein Konto nicht gedeckt,offene Foderung von 44923174. Ich habe noch ni etwas bei amazon bestellt.

  42. Stephan sagt:

    Hallo zusammen,
    dann möchte ich euch auch „meinen“ Rechtsanwalt nennen, der von mir im Auftrag (eBay) Geld einfordert; auch hier gilt: email ignorieren, löschen und vergessen, ZIP-Anhang nicht öffnen:
    ———————————————————————————-
    Sehr geehrter Kunde,

    das von Ihnen vorliegende Girokonto ist nicht ausreichend gedeckt um die Kontoabbuchung zu realisieren. Sie haben eine offene Forderung bei unseren Mandanten Ebay AG.

    Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung sofort zu begleichen.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gebunden außerdem, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 47,66 Euro zu bezahlen. Die Zahlung erwarten wir bis zum 02.03.2015.

    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechtsanwalt Walter Lars

  43. Mona sagt:

    Sehr geehrter Kunde Mona MSem,

    Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift storniert. Sie haben eine offene Forderung bei Mail & Media AG.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 40,14 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die vollständige Zahlung bis zum 26.02.2015 auf unser Girokonto.

    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Forderung sofort zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stellvertretender Sachbearbeiter Spalatin Jeremy

  44. Rommy sagt:

    —> … schon sehr lustig, dies hier zu lesen … 🙂

    Hallo, liebe Zahlungsverzugs- Email- EmpfängerInnen,

    SORRY !!! – aber ich finde euer Entsetzen über diese Emails schon recht belustigend.
    Denn ich frage mich da; … kauft ihr alle so viel online ein, bzw. nehmt ihr an unendlich vielen Auktionen teil?

    Ich bekomme, selbstverständlich ebenfalls solche Email … nur bei mir landen diese alle im SPAM-Ordner …. – schließlich muss der Absender, wenn es eine berechtigte Zahlungsauffroderung wäre, den Nachweis erbringen, dass ich seine Mahnung erhalten habe … und das kann er nicht … 🙂

    Aber … nur, wie kommen diese, an eure Email-Adresse ???
    –> kann es sein, das ihr größtenteils eure persönliche Emailadresse bzw. Accound bei einem FREE-MAIL-ANBIETER habt (z.B. den Marken der United Internet AG) ?!?!
    Den ich bekomme, solche Mails, größtenteils nur über GMX, … (zu WEB.DE kann ich leider nix sagen … ) oder habt ihr bei irgendwelchen Verlosungen, Gewinnspielen etc. mitgemacht … und dann gibt es ja noch die ganzen Newsletter, von verschiedenen Shops …
    ==> ich bin der Meinung, dies resultiert größtenteils daraus … ich selbst habe dafür weitere Emailadressen angelegt und genau dadurch, weiß ich das dies alles FAKE ist … und naja – ich sags mal so – bei Preisausschrieben bzw. Gewinnspielen … muss man/frau da wirklich alle seine Daten eingeben … ?!?! … nein, eben nicht den so stellt man/frau fest … das eben, irgendwelche Daten von euch weitergegeben wurden …

    Beispielsweise: mein realer Name ist: Ricardo Müller –> Ric Müllers
    Geburtstag: 11.03.1975 –> 10.03.1974
    usw.
    Bei der Adresse sollte schon die richtige genommen werden, aber dann mit einem Zusatz … Müllerstr. 15 –> Müllerstr. 15 B

    Natürlich, dies nicht bei Verträgen u.a. mit Energieunternehmen … usw. machen, nur bei diesen ganzen Newslettergedöns + Preisausschreiben + … eben solche Sachen, an die ihr euch nicht binden wollt, bzw. eben vielleicht sogar etwas Bauchschmerzen habt … damit lassen sich auch ABO-Fallen umgehen!!!!

    … und als kleiner HINWEIS: jetzt vielleich wg. Moral- oder sogar Betrug, von meiner Seite – nein das ist es nicht, ich habe die alleinige Verantwortung über meine Daten und wem ich diese wirklich anvertrauen möchte … –> und eine Indentität wird von mir auch nicht gestohlen, … es ist einfach mein imaginärer Nachbar/Mitbewohner oder was auch immer … – ja, klingt jetzt vielleicht bisschen blöd, aber jeder von uns hat ja ganz subjetiv gesehen, seine eigene Vorstellungskraft .. ;)) … also, ich bin damit soeit ganz gut `gefahren´… und naja, ev. sollte man/frau sich die Daten, dafür notieren …

    … und noch etwas, ein Rechtsanwalt, der euch so etwas schickt –> nacht dies im Intresse seines Mandanten … und hat noch ein rechtliches Mittel dafür – denn das entscheidet immer noch ein Gericht – jedenfalls im Privatrechtlichem – bei unseren Behörden ist dies etwas anders – diese nehmen sich teilweise, und ich finde dies recht bedenklich sehr viel raus …
    … was der sogenannte vielgepriesene Rechtsstaat gar nicht hergibt, leider sitzen dies teilweise am längerem Hebel, und treten das Grundgesetz mit den Füssen, ganz zu schweigen von der Missachtung der Europäischen Menschenrechtskonvention …

    Bitte, liebe Leute …. seid nicht zu Obrigkeitshörig – wir haben eine Demokratie – und diese sollten wir leben und nicht von Politikern erklären oder deuten lassen … weil, leider ist es viel oft noch so – Es wird Wasser gepredigt, doch der Wein gesoffen – siehe die Tranparenzreglunge von Abgeortneten oder der vor allem der Wechsel, von Politikern oder auch hochrangigen Staatsdienern (Staatssekretäre, … z.B. Profalla zur Deutschen Bahn,
    erst kürzlich die

    • GrOOvio sagt:

      Hallo Rommy,

      ich gehe ähnlich vor wie Du. nehme an keinen Gewinnspielen teil und trotzdem habe ich eine personalisierte Email mit Adresse und Telefonnummer bekommen. Ich kann da schon nachvollziehen warum mache Menschen hier in Panik geraten.

      Woher die Daten stammen? Sicher, ich bin bei einem von Dir genannten Emaildienstleister. ich gehe aber stark davon aus dass die Adressen anderweitig bezogen wurden. Nichts ist einfacher als an komplette aktuelle Datensätze zu kommen. Ich möchte nicht wissen wie viele Adressdatenbanken täglich geknackt werden.

  45. E.Dietel sagt:

    Nun ihr Fachleute? Denkt ihr auch einmal an Menschen die schon Rentner sind und noch mit Rechenschieber und ohne PC gelebt haben! Das ist genau die Zielgruppe solcher Idioten! Ich halte es einfach für komplettes Rechtsversagen, wenn es nicht möglich sein kann diese Schweine der Gesellschaft zu stoppen!
    Es kann doch nicht sein, dass jeder Verbrecher besser ist wie wirkliche Fachleute
    in der PC Branche! Ich bin jetzt 73 und verstehe die Welt nicht mehr, dass hier
    solchen Lumpen in Nichtverfolgung noch die Laterne gehalten wird. Nennt die endlich mit Namen und Anschrift und sorgt ihr Politiker dafür, das diese Lumpen auch vor Gericht nicht unter Datenschutz gestellt werden!

  46. Wendler sagt:

    Abrechnung Kaiser Vincent :
    solche Kriminellen sollten hart bestraft werden. Ich habe auch so eine Mail bekommen und sollte den Anhang öffnen um 49 Euro zu bezahlen. Angeblich eine Forderung von Ebay !
    Lächerlich, denn ich habe noch nie einen Kauf bei Ebay getätigt, bin dort nicht einmal registriert! Und habe nicht einmal online Banking!!

    Solche Mails sofort löschen ohne den Inhalt zu lesen!

  47. Sabine sagt:

    Hi, ja, bei uns auch, als ich die E-Mail Adresse gespeichert habe war dann plötzlich als Adresse Fabian.Nikl@t-online.de

    Ich dachte mir schon das es Mist ist und habe den Anhang erst gar nicht geöffnet.
    Hier das Schreiben:

    Sehr geehrte….

    Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück gebucht. Sie haben eine offene Forderung beim Unternehmen GiroPay GmbH.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 22,50 Euro zu bezahlen. Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 06.03.2015.

    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, fügen wir bei. Für Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Gesamtforderung unverzüglich zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beauftragter Rechtsanwalt Lehmann Lukas

    Man beachte die Rechtschreibfehler… Idioten…

  48. Jana sagt:

    Heute bekommen, ist auch nicht das erste Mal:

    Sehr geehrter Kunde,

    Ihr Kreditinstitut hat die Kontoabbuchung zurück buchen lassen. Sie haben eine ungedeckte Forderung bei
    GiroPay GmbH.

    In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung sofort zu begleichen.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen außerdem, die durch unsere Tätigkeit
    entstandenen Kosten von 40,89 Euro zu tragen Wir erwarten die vollständige Zahlung bis spätestens
    09.03.2015 auf unser Girokonto.

    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der
    Schufa übergeben. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen
    können, ist beigefügt. Für Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme
    innerhalb des gleichen Zeitraums.

    Mit verbindlichen Grüßen

    Rechtsanwalt Anckenreuter Lukas

  49. elevenseven sagt:

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für diese viele tollen Beispiele.
    Im ersten Moment habe ich an mir selbst gezweifelt!
    Hab es auch versucht zu öffnen, aber nach dreimal Warnhinweis:“ Wollen sie wirklich?;o)“habe ich es doch sein lassen.
    Google sei dank, habe ich euch gefunden!!!

    Merci und anbei meine Mail…

    Sehr geehrter Kunde (mein Name) ,

    das von Ihnen angegebene Bankkonto ist nicht ausreichend gedeckt um die Kontoabbuchung zu realisieren. Sie haben eine nicht bezahlte Forderung bei unseren Mandanten Mail & Media GmbH.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gebunden dabei, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 54,27 Euro zu tragen. Wir erwarten die Überweisung bis zum 09.03.2015 auf unser Girokonto.

    Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt. Für Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

    Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen.

    Mit verbindlichen Grüßen

    Stellvertretender Rechtsanwalt Günther Nico

  50. iris sagt:

    Spams wieder unterwwegs,
    habe auch einen Schreck bekommen. Nur viel mir ein, das ich schon Jahre nichts mehr bei e bay erworben habe. Eine Rechnung von e bay sollte bezahlt werden, natürlich mit entsprechenden Gebühren. Schön daas es dieses Forum gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert