Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


DEAR PARTNER

Sonntag, 7. Juli 2013, 11:19 Uhr

Der Absender dieser Mail ist nicht gefälscht. Die Spam ging wirklich über Google Mail, und eine Antwort an nanakwesi (at) gmail (punkt) com kommt an und wird gelesen. Oder besser: Sie kam an, denn Google weiß schon davon und wird sich wohl nicht so gern zum Mittäter machen. Festzuhalten bleibt, dass eine ansonsten regelmäßige Schwäche derartiger Mails hier nicht auftritt, der Absender ist nicht gefälscht und eine Antwort an die Absenderadresse ist nicht nur möglich, sondern beabsichtigt.

DEAR PARTNER,

Ich habe keine verdammte Anhnung, wer du bist.

DUE TO THE ILLEGAL OPERATIONS OF FRAUDSTERS IN OUR COUNTRY GHANA OUR COUNCIL WITH THE UNITED NATION FORUM HAS ESTABLISH TO HELP YOU AND OTHER SCAM VICTIMS RECOVER YOUR FUNDS AND CONSIGNMENTS BOXES HERE IN GHANA AND AFRICA. WE HAVE RECOVER 100 CONSIGNMENT BOXES ABANDONED IN OUR AIRPORT WARE HOUSE AND AN OTHER 50 CONSIGNMENT BOXES APPREHENDED FROM ILLEGAL FAKE DIPLOMATS.

Außerdem klemmt meine Buchstabengroßmachtaste.

Nein, sie klemmt natürlich nicht, sondern ich glaube, dass mein doofer Text gleich viel wichtiger aussieht, wenn er in Versalien geschrieben ist. Ich bin ein Betrüger… nee, das wollte ich dir gar nicht erzählen. Also, wegen diverser Betrügereien hin in Ghana liegen hier jede Menge Kartons im Flughafen. Wenn du schon einmal auf einen Vorschussbetrug reingefallen bist und schon ein paar tausend Euro geblutet hast, kannst du diese Erfahrung gleich wiederholen. Du musst nur daran glauben, dass das Geld, von dem meine Kollegen gefaselt haben, wirklich existierte. Komm, an den Weihnachtsmann glaubst du doch auch…

DUE TO THE PETITIONS RECEIVED BY THE FORMAL UN BOSS SECRETARY GENERAL KOFI ANNAN FROM ALL OVER THE CONTINENT IN REGARDS TO THE FRAUDULENT ACTIVITIES GOING ON IN THE WEST AFRICAN SUB-REGION WITH THE SECURITY‘S AGENT AND DIPLOMATS WHO HAS BEEN DELAYING PEOPLE‘S FUNDS AND GOLD HOLD, CONSIGNMENTS AND VALUABLES IN THEIR CUSTODY ARE DEMAND TO BE RELEASES TO THEIR OWNERS.

Apropos Weihnachtsmann, sogar Kofi Annan ist beteiligt. :mrgreen:

Lass dich bitte nicht davon irritieren, dass ich weder eine Mailadresse der Vereinten Nationen noch eine meines Staates Ghana benutze, sondern eine für jeden anonym und kostenlos einzurichtende Mailadresse bei einem Freemailer, und dass ich über diese Mailadresse über (angebliche) Millionenbeträge kommuniziere. Wenn du dabei nachdenklich wirst, bist du einfach nicht doof genug für meinen Beschiss.

I AM THE CUSTOM CONTROLLER AT KOTOKA INTERNATIONAL AIRPORT GHANA AND CUSTOM INSPECTION, DR.NANA KWESI UNITED NATION HIGH COMMISSIONER FOR PEACE KEEPING, APPOINTED BY THE NEW GOVERNMENT OF (N.D.C) PRESIDENT JOHN DRAMANI MAHAMA, I HAVE INCLUDED YOUR NAME INTO THE BENEFICIARY FILES OF SCAM VICTIMS FOR RELEASE OF ONE CONSIGNMENT BOX VALUABLE OF $5 MILLION TO BE DELIVER TO YOU FROM THE CARGO DEPARTMENT OF THE UNITED NATION DIPLOMATIC COURIER SERVICE WEST AFRICA KOTOKA AIRPORT GHANA.

Ich tue jetzt mal so, als sei ich hochoffiziell von Batman, Sherlock Holmes, dem Sterntalermädchen und Kofi Annan dafür eingesetzt, dir, von dem ich nicht einmal einen verdammten Namen weiß, fünf Millionen Dollar zu geben. Einfach so. Wegen deiner hübschen Mailadresse, die auf dem Päckchen anstelle einer Anschrift draufsteht.

YOU ARE THEREFORE ADVISE TO SUBMIT ALL YOUR INFORMATION FOR ONWARD DELIVERY OF YOUR CONSIGNMENT BOX TO BE DELIVER TO YOU IN YOUR COUNTRY.

FULL NAME.
DELIVERY ADDRESS.
PRIVATE PHONE NUMBER.

Damit ich meinen Beschiss richtig gut durchführen kann, brauche ich aber erstmal ein paar Daten von dir. Vergiss bitte auf keinen Fall die Telefonnummer, denn ich will dich mit meiner Bande auch am Telefon weichklopfen. Da haben wir richtig Übung drin. Aufgeregte Telefonate mit ganz viel gespielter Dringlichkeit sind eben viel besser geeignet, einen Menschen dazu zu bringen, dass er ein paar hundert Euro für irgendeinen Bullshit über Western Union rüberbeamt.

I AWAIT YOUR REPLY SO THAT THE FUNDS CAN BE DELIVER TO YOU AS SOON AS POSSIBLE.

Ich hoffe, dass sich auf diese Spam wieder dreißig bis vierzig Idioten finden, die mir meinen verfeinerten Lebensstil finanzieren.

YOURS FAITHFULLY
DR NANA KWESI

Mechanische Grüße
Dein Vorschussbetrugsspammer

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.