Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Wonach es wohl schmeckt?

Montag, 28. Mai 2012, 03:13 Uhr

Werbung für das Schöller-Eis 'Spider-Man'

Ihr Werber der Nestlé Schöller GmbH,

es ist ja durchaus eine probierenswerte Marketing-Idee, eine zuckrig-leckere Kaltspeise mit der affektiven Kraft des in Kürze in die Lichtspielhäuser kommenden Filmes „Spider-Man“ aufzuladen; und das Recht, eine bekannte Comicfigur für diese eher etwas fernliegende Reklame verwenden zu dürfen, wird euch wohl auch eine Menge Geldes gekostet haben. Ich als „Zielgruppe“ stelle mir allerdings beim Vorübergehen an euren überall in den öffentlichen Blickraum der Straßen platzierten Werbungen als erstes die bei einem eher für den Genuss als für die Ernährung produzierten Nahrungsmittel wohl nicht völlig unbedeutende Frage, wonach dieses Eis wohl schmecken wird – und der einzige Gedanke, der mir ob eurer zwar bunt und bildhaft dargebrachten, aber dabei doch beklagenswert wenigen „Verbraucherinformationen“ dieser Werbung unwiderstehlich in den Sinn schießen will, ist, dass es sich wohl um ein Eis mit Spinnengeschmack handeln wird. Und dann kann ich nur noch „Pfui Spinne!“ denken… :mrgreen:

Und das ist doch nicht wirklich eure Absicht gewesen, oder?!

Euer eure Werbung „genießen“ müssender

Nachtwächter

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.