Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


For Your Attention:

Samstag, 7. Januar 2012, 00:02 Uhr

Oh, was werde ich bei solchen Betreffzeilen doch immer aufmerksam… :mrgreen:

Business Enquiry.

Aber hey, das hier ist ja auch eine Geschäftsanfrage…

Hello,

…die an jemanden ergeht, von dem der freundliche Absender nicht einmal den Namen kennt. Macht aber nichts, denn irgendwelchen Unbekannten kann man ja immer…

This is to invite you to an investment opportunity involving a lucrative business proposal for a common interest to share with you.

…irgendwelche Investitionsmöglichkeiten nahelegen. Aber so richtig lukrative! Wer das noch nicht bescheuert genug findet, der kann…

I am Mr. Wu Liang. And I have a deal which concerns the transfer of a large sum of money. Everything about this transaction shall be legally done without any problem. Please endeavor to observe utmost discretion in all matters concerning this issue.

…noch den ausgedachten Namen lesen. Und natürlich auch den Rest. Diese Sache, dass ein Typ, dessen Namen man noch nie gehört hat, einen anderen Typen anmailt, von dem er leider auch keinen Namen kennt. Das ist die ideale Grundlage des Miteinanders, um gemeinsam den Transfer größerer Geldbeträge zu wuppen. Schon die alltägliche, leicht zu machende Erfahrung zeigt einem doch, dass man irgendwelchen Unbekannten (und dann auch noch im fernen Ausland) ohne weiteres einen Haufen Zaster in die Hand drücken kann und dass das niemanden unehrlich macht. Tja, wer das alles glaubt, mailt natürlich gern zurück…

If you are interested, mail back, through my private Email address:
(juwuliang (at) yahoo (punkt) com (punkt) hk) written here,

…und wundert sich auch nicht weiter darüber, dass man einen solchen unwiderstehlichen Geschäftsvorschlag deshalb nicht mit einem einfachen Klick auf „Antworten“ beantworten kann, weil der Absender gefälscht ist. Ja, die Menschen, die bei allen diesen Anzeichen für kriminelle Spam immer noch nicht den Weg zur Löschtaste gefunden haben, sondern an das Geschäft ihres Lebens glauben, die machen das sogar und halten es für das Normalste der Welt. Die freuen sich aber auch so richtig…

I shall give you more details about this proposal, as soon as I receive your positive response.

…über die weiteren Lügen, die demnächst fröhlich ins Postfach prasseln, ja, die werden sogar eine Vorleistung nach der anderen über MoneyGram und Western Union zu völlig fremden Leuten rüberbeamen. Alle anderen sagen sich bei diesem Großstümper des schlecht durchgeführten Vorschussbetruges allerdings nur…

Private Email: juwuliang (at) yahoo (punkt) com (punkt) hk

Kind Regards,

Mr. Wu Liang

…so etwas wie: Du mich auch!

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.