Trendig

Was meint ihr Werber eigentlich mit diesem tollen Adjektiv „trendig“? Meint ihr damit etwa…

Wanduhr – Trendige Wanduhr mit Quartzwerk und schwarzen Zahlen zum Aufkleben. Je Uhr zwei Satz Zahlen. Vorher 5,99 Euro, jetzt 2,99 Euro – 50 % GESPART

…nur, dass ihr über einen Haufen fabrikneuen Mülls, der wie ein Berg Ziegelsteinen in euren Lagern liegen bleibt, beim besten Willen nichts Gutes mehr sagen könnt? Dass ihr deswegen einfach versucht, die Emanzipation von Nutzen und Geschmack als einen „Trend“ zu verkaufen? Obwohl noch niemand etwas von einem solchen „Trend“ bemerkt hat? Wie zum Beispiel auch noch niemand bemerkt hat, dass es gerade ein irre tollwütiger „Trend“ ist, sich ein nacktes 08/15-Quartzuhrwerk an die Wand zu tackern, und weil das so für sich noch kein Ziffernblatt hat und deshalb das Ablesen der Zeit — immerhin eine nicht ganz unwichtige Funktion einer Uhr — ein bisschen erschwert, drumherum einfach ein paar Klebeziffern auf die Tapete zu klatschen? Sagt ihr wirklich einfach nur „trendig“, weil ihr trotz einer Extraportion Koks und dem unbedingten Willen zum Belügen der Menschen keine Möglichkeit mehr seht, so einen Tand noch irgendwie schönzulügen? Und glaubt ihr wirklich, dass das schon ausreicht, damit Menschen so herrgottsdumm sind, dafür drei Euro hinzulegen und sich selbst auf die Schulter zu klopfen, weil sie jetzt ja fünfzig Prozent gespart hätten und dass sie dabei gar nicht merken, dass man sich so etwas sogar zu hundert Prozent sparen könnte?

Ja? Echt? Das habe ich mir doch gleich so gedacht… :twisted:

Quelle des Scans: Postwurfsendung des Dänischen Bettenlagers

Eine Antwort zu “Trendig”

  1. […] Reklame- und Produkt-Bullshit des Tages ist einfach nur trendig… […]

Hinterlasse eine Antwort

Hinweis zur Kommentarfunktion: Wenn Sie einen Kommentar verfassen, wird ihre gegenwärtige IP-Adresse und ihre Mailadresse dauerhaft in der Datenbank gespeichert. Zum Schutz vor Spam werden ihre eingegebenen Daten vor der Veröffentlichung an den Anti-Spam-Dienst Akismet übermitelt, um dort mit den Mustern in typischer Kommentarspam verglichen zu werden, über das Ausmaß und die Dauer der dortigen Datenspeicherung kann ich keine Angaben machen. Mit dem Absenden Ihres Kommentares erklären Sie sich mit diesem Vorgehen einverstanden. Wenn Sie die dauerhafte Speicherung und die Übermittlung an Akismet nicht wünschen, sehen Sie bitte vom Verfassen eines Kommentares ab.