Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Blog Verification

Samstag, 10. März 2007, 01:28 Uhr

Eine besonders „einfallsreiche“ Kommentarspam, die wahrscheinlich jeder Blogger schon einmal gesehen hat, sieht ungefähr so aus:

822455 Blog Verification…

822455…

In der Regel kommt dieser „Kommentar“ als Trackback. Die angegebene Zahl kann sich ändern oder auch eine lange Zeichenfolge sein.

Die „Nachricht“ ist natürlich völlig inhaltslos, sie dient offenbar nur dazu, die „Spambarkeit“ eines Blogs zu überprüfen. Das wird auch der tiefere Sinn der Zahlen oder langen Zeichenfolgen sein, die sich zusammen mit dem Text „Blog Verification“ über Google finden lassen können. Auf diese Weise erhält der Spammer (oder sein Skript) Aufschluss darüber, ob ein bestimmtes Blog weit oben in den Suchergebnissen erscheint, was ja durchaus einer gewissen Mühe wert ist.

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Ein Kommentar für Blog Verification

  1. RolandHaeder sagt:

    Interessant. Sind die Spammer schon so schlau? Na, gut dass es Plugins dagegen gibt. ;)

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.