Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Ohne Betreff

Dienstag, 29. November 2022, 17:08 Uhr

Von: Lowe Sander <sanderlow05@gmail.com>
Antwort an: sanderlow1101@gmail.com
An: undisclosed-recipients: ;

Keine weiteren Fragen. Die Antwort auf diese Spam läuft über eine kostenlos und anonym eingerichtete Mailadresse bei GMail, und die Spam geht an ganz viele Empfänger gleichzeitig. 😩️

Da stellt sich nur noch eine Frage: Was will der Spammer diesmal? Hat er ein Darlehen für mich? Ist er ein Banker, der ganz viel Zaster auf dem Konto eines toten Kunden herumliegen hat? Habe ich in der Lotterie gewonnen, ohne ein Los gekauft zu haben? Ist es eine sterbende, fromme Frau mit giftigen Verwandten, die ganz schnell ihr Geld spenden möchte, bevor der böse Onkel es sich in die Tasche steckt? Bekomme ich eine Spende, weil ich so eine schöne Mailadresse habe? Bekomme ich ein Geschenk, weil gerade Pandemie ist? Oder hat einfach ein Lotteriegewinner meine Mailadresse ausgelost, um mir in einem Anfall von Wohltätigkeit ein paar Milliönchen zu schenken? 💰️

Das alles sind die Standardthemen der Spam, die mit gefälschter Absenderadresse kommt, eine kostenlos und anonym eingerichtete Antwortadresse bei einem Freemailer hat (meistens Googles GMail, denn dort haben Spammer die wenigsten Probleme) und an ganz viele Empfänger gleichzeitig geht. Und immer gibt es grundloses Geld für mich. Ganz viel Geld. Mindestens sechsstellige, meist siebenstellige Beträge. Auf eine digitale Signatur der E-Mail wird verzichtet, so dass die E-Mail auf dem ganzen Transportweg verändert werden könnte, ohne dass ich oder der Absender eine Möglichkeit hätte, das zu bemerken. Von Verschlüsselung will ich ja gar nicht erst anfangen… 😁️

Mal schauen, was es heute ist:

Grüße, ich bin Lowe S. Bitte kontaktieren Sie mich, es ist mir sehr wichtig. Danke.

Ah, heute ist es ein Überraschungsei! 🥚️

Entf! 🗑️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert