Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Ihr Paket nicht geliefert

Dienstag, 22. November 2022, 17:29 Uhr

Dieser Satz kein Verb. 🤭️

Von: Deutsche Post <dhlexpress@hammer-clear.com>

Eine so klare E-Mail der „Deutschen Post“ habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Spammer, wenn du schon Absender fälschst, dann kannst du es auch so machen, dass es überzeugend aussieht. 🤦‍♂️️

Ach, dafür müsstest du nachdenken? Und das macht dir immer Aua im Kopf? Gut, dann eben nicht. 😁️

IHR PAKET WARTET AUF DIE LIEFERUNG.

Was für ein Paket eigentlich? Ich erwarte keins. 🤔️

Hallo

Sehr geehrter Kunde,

Ja, eines von beiden bin ich. Entweder „Hallo“ oder der „sehr geehrte Kunde“. Dass diese komischen Pakete, die immer als E-Mail bei mir ankommen, aber auch nie einen Paketzettel mit der Lieferanschrift und meinen Namen haben, aber dafür stets eine für die Paketzustellung völlig unnütze Mailadresse angegeben wird. 🤣️

Ihr Paket wartet auf die Lieferung.

Das hast du schon einmal gesagt, Spammer. 😩️

Bitte bestätigen Sie die Zahlung (1,85 EUR) über den unten stehenden Link. Die Online-Prüfung muss innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf stattfinden:

Klicken Sie hier

Wie, ich kann jetzt mit einem Klick bezahlen?

$ mime-header "http://gijkxvxk.nechaev.ru/vnafvra97w?q=xwnwcxmc&id=u1"
HTTP/1.1 200 OK
Server: nginx/1.14.0 (Ubuntu)
Date: Tue, 22 Nov 2022 14:43:00 GMT
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Connection: close
Access-Control-Allow-Origin: *
Set-Cookie: bc9a64a3bc934894f5333e8283c5b611=0; expires=Wed, 23-Nov-2022 14:43:00 GMT; Max-Age=86400; path=/; secure; HttpOnly; SameSite=None
$ lynx -source "http://gijkxvxk.nechaev.ru/vnafvra97w?q=xwnwcxmc&id=u1"
<html>
<head><title>404 Not Found</title></head>
<body bgcolor="white">
<center><h1>404 Not Found</h1></center>
<hr><center>nginx</center>
</body>
</html>
$ _

Hahahaha, wie lustig. Jetzt simuliert die dortige Website schon Fehlermeldungen, obwohl laut HTTP-Status gar kein Fehler auftritt. Vermutlich akzeptiert der spammende Betrüger nur Zugriffe mit richtigen Desktop-Browsern, um interessierten Menschen wie mir die Analyse seiner Machenschaften zu erschweren. 🎭️

Nein, das gebe ich mir heute nicht mehr. Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine Schadsoftware-Schleuder, aber ich habe es natürlich nicht näher analysiert… 😉️

< /t able>

Tja, Spammer, würdest du nicht so ein übertrieben kompliziertes Layout mit vierfach ineinander verschachtelten Tabellen für deine dürftigen und dummen Mitteilungen in deinen HTML-formatierten Spams machen, dann würden dir auch solche Unfälle nicht passieren. 😁️

Bitte antworten Sie nicht auf diese Email. Wir können nicht auf Anfragen antworten, die an diese Adresse gesendet wurden.

Der Absender ist gefälscht. Schön, wenn das so offen zugegeben wird. 👍️

Copyright © DHLexpress

Diese Mail hat niemals einen Server von DHL auch nur aus der Ferne gesehen. Aber wenn das richtige DHL unter ihren E-Mail-Werken von erhabener Schöpfungshöhe ebenfalls ein „Urheberrecht“ deklariert, sollte man auch DHL nicht mehr ernst nehmen. 😅️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert