Oh, diese „Vereinten Nationen“ sind so international, die mischen sogar mehrere Alphabete in ihrem Betreff! 🤭️
Von: Bacci Antonella <bacci@antonella.us>
Antwort an: bacciantonellac@gmail.com
An: Undisclosed-recipients:;
Die Dreieinigkeit des Vorschussbetrugs!
- Die Absenderadresse ist gefälscht.
- Deshalb soll alle weitere Kommunikation über eine kostenlos und anonym bei Googles GMail eingerichtete Mailadresse laufen.
- Die Spam geht in völlig gleichlautender Form an ganz viele im BCC-Header aufgeführte Empfänger auf einmal. Sie ist so persönlich wie eine Postwurfsendung des lokalen Dönerdealers, nur, dass es hier gar nichts fürs Geld gibt, nicht einmal lecker Döner.
Mehr muss man nicht sehen, um gebieterische Zuckungen im Löschfinger zu bekommen. Wenn dazu auch noch falsch angegebene Zeichenkodierungen kommen, so dass alle Umlaute kaputt sind, sollte selbst ein extrem naiver Mensch Verdacht schöpfen. Weitere Fragen beantwortet die nächste Polizeidienststelle. Gut, der Spammer würde sie auch gern beantworten, aber der lügt nun einmal. Sieht man ja schon an der gefälschten Absenderadresse. Die Spam wurde übriges über eine IP-Adresse aus der so genannten „Cloud“ von Microsoft versendet. Sie wird auch von meinem rspamd klar als Spam erkannt und aussortiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Müll noch bei jemanden ankommt.
Guten Morgen,
Genau mein Name! 🥱️
Eines unserer Mitglieder hat Ihnen diesen Brief vor einem Monat geschickt, aber wir haben nichts von Ihnen gehцrt, und ich bin mir nicht sicher, ob Sie ihn erhalten haben, also wiederhole ich ihn: Erstens, ich bin Frau Bacci Antonella, Exekutivdirektorin und Prдsidentin der Vereinten Nationen (UN)
Ach, eines der Mitglieder eurer Bande war das? 😁️
Hallo Baccinchen, schön, dass du wenigstens deinen eigenen Namen kennst, wenn du mich schon „guten Morgen“ nennst. Den eigenen Namen kennt ja auch nicht jeder. Und schön, dass sich endlich die Vereinten Nationen um mich kümmern, denn ich bin ja WICHTIG! 😅️
Wir wurden vom Prдsidenten und dem Leitungsgremium der Wдhrungseinheit der Vereinten Nationen gebeten, die nicht eingezogenen Gelder zu untersuchen, die Ihnen gehцren und die an die Datenbank der UN-Regierung gezahlt wurden, welche Betrьger den Namen der Vereinten Nationen benutzen, um die Menschen zu verwirren und sie um ihr Geld zu betrьgen. Wдhrend unserer Untersuchung hat sich herausgestellt, dass Ihre nicht eingeforderten Gelder zu einer Liste von 150 Empfдngern gehцren, die wie folgt kategorisiert sind: Opfer von Internetbetrug, nicht zugestellte Erbschafts- und Vertragsgelder, unvollstдndige Ьberweisung von Erbschaften, Vertragsgelder, Opfer von Kreditbetrug, Lotteriegelder usw.
„Gelder, die an die Datenbank der UN-Regierung gezahlt wurden“… kann man sich alles mal wieder gar nicht selbst ausdenken, so etwas! Ich finde das ja toll, dass diese Vereinten Nationen sich jetzt endlich um Erbschaften und Lotteriegewinne kümmern, und ich hoffe sehr, dass sie wenigstens dort nicht so kläglich versagen wie beim Erhalt des Weltfriedens.
In Verbindung mit den Berichten der Rechnungsprьfer, die an die Buchhaltungsabteilung der Vereinten Nationen geschickt wurden, wurde Ihre Zahlungsakte an dieses Bьro weitergeleitet, um eine sofortige Ьberweisung von Ђ 500,000 auf Ihr Bankkonto zu veranlassen, eine Entschдdigung fьr Ihre zurьckgehaltenen Mittel. Der Bericht der Rechnungsprьfer zeigt, dass Sie harte Zeiten durchgemacht haben, um die Freigabe der Gelder auf Ihr Bankkonto zu sehen, die durch einige Verzцgerungen von dubiosen Beamten erfolgt ist.
Wir raten Ihnen daher, keine weitere Korrespondenz mit Beamten oder Personen auЯerhalb dieses Amtes zu fьhren, da Sie die Anforderungen fьr den Geldtransfer erfьllt haben.
Also: Wenn ich schon von einem anderen Vorschussbetrüger ausgenommen werde, dann soll ich sofort den Kontakt abbrechen, denn jetzt gibts winkewinke und völlig grundlos eine halbe Million Ђ von den Vereinten Nationen. Das sind jetzt aber echt und wirklich mal keine dubiosen Beamten. Da zahlt man seine Vorleistungen doch gleich viel lieber.
Sollten Sie unsere Anweisungen befolgen, wird die Entschдdigung in Hцhe von Ђ 500,000 EUR innerhalb der nдchsten drei (3) Arbeitstage auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben, und Kopien der Dokumente zur Freigabe des Geldtransfers werden Ihnen und Ihren Bankinstituten zur Bestдtigung zugesandt.
Ach, ich dachte, ihr macht einfach eine SEPA-Überweisung, so wie das jeder denkende und fühlende Mensch machen würde. Da braucht man doch keine Dokumente irgendwo hinzusenden, damit „Ђ 500,000 EUR“ von einem Konto aufs andere gebucht werden, das geht völlig beleglos. Und es braucht nur einen einzigen Tag. Aber vermutlich kennt Baccinchen das noch nicht.
Fьr die sofortige Ьberweisung der Ђ 500,000 EUR auf Ihr Bankkonto setzen Sie sich bitte noch heute mit Frau Bacci Antonella in Verbindung und teilen Sie ihr mit, wie Siewie Sie Ihr Geld anfordern kцnnen.
Kontakt Name: Frau Bacci Antonella
E-Mail: bacciantonellac@gmail.com
Bitte auf gar keinen Fall an die Absenderadresse der Spam antworten, denn die stimmt ja gar nicht. 🤥️
Bitte trotzdem ganz fest daran glauben, dass die Geschichte „die Vereinten Nationen zahlen dir grundlos eine halbe Million Ђ, weil du schon wieder keinen Lottogewinn der Spamlotterie ausgezahlt bekommen hast“ völlig wahr und frei von Lügen ist. Davon lebt diese Betrügerbande: Dass ihre Opfer immer einen Batzen Geld vor Augen haben und davon so gierdumm werden, dass sie eine Vorleistung nach der anderen überweisen. Für absurde, esoterische und psychiatrisch wertvolle Geldtransfermethoden, für Notare, für Sicherheitsfirmen, für Geldspeicherbetreiber, für den Weihnachtsmann. 💸️
Bild: Wikimedia Commons, Lizenz: Public Domain
Natürlich existiert das versprochene Geld nicht. Mit den eingesammelten Vorleistungen ihrer Opfer – so eine Bande behandelt meist zwei Dutzend Leute gleichzeitig, es ist ja auch immer das gleiche – pudern die Betrüger ihr Näschen mit Kokain, kaufen teure Autos und machen sich eine lustige Zeit mit den Nutten.
BITTE BEACHTEN SIE: Alle Korrespondenz mit Frau Bacci Antonella hat die Referenznummer: Ref: UNDR/EFD550/SE zusammen mit Ihren vollstдndigen Namen und Telefonnummern zu ьbermitteln, damit sie umgehend bearbeitet werden kцnnen.
Die kennen nicht einmal meinen Namen. Alles, was die über mich wissen, ist, dass ich grundlos eine halbe Million Ђ bekommen soll. 🤣️
Mit freundlichen GrьЯen,
Frau Bacci Antonella
Beauftragte fьr die Auszahlung von Zuschьssen – UNDP
Die haben ja lustige Jobs bei den Vereinten Nationen!
NOTA DE CONFIDENCIALIDAD: La información contenida en esta transmisión está destinada únicamente a las personas o entidades a la que se dirige. Puede contener información privilegiada y confidencial, incluida Información de Salud Protegida (PHI). Si usted no es el destinatario, se le notifica que cualquier revisión, difusión, distribución o duplicación de esta comunicación está estrictamente prohibida. Si recibe esta comunicación por error, notifique al remitente inmediatamente y destruya este mensaje. CONFIDENTIALITY NOTE: The information contained in this transmission is intended only for the persons or entities to which it is addressed. It may contain privileged and confidential information, including Protected Health Information (PHI). If you are not the recipient, you are hereby notified that any revision, dissemination, distribution or duplication of this communication is strictly prohibited. If you receive this communication by error, notify the sender immediately and destroy this message.
So so, das ist jetzt nur für „guten Morgen“.
Ja, ich habe die hochgeheime Geheimnachricht mit allen ihren geheimen Geheimnissen – sie wurde unverschlüsselt und damit offen wie eine Postkarte durch das Internet gesendet, und sie ist nicht einmal digital signiert, so dass sie auf ihrem gesamten Weg durch das Internet nicht nur lesbar, sondern auch manipulierbar war, ohne dass der Empfänger die Möglichkeit gehabt hätte, eine Manipulation zu bemerken – eben zerstört.
Indem ich auf Entf gedrückt habe. 🗑️
Aber nicht, bevor ich meinen Text fertig hatte. Mit einer Vollkopie der Spam. Ihr Spezialexperten von der „UN“ könnt mich jetzt ja anzeigen, weil das Anfertigen eines solchen Kopie verboten ist. Habt ihr ja selbst reingeschrieben, dass das verboten ist. In zwei verschiedenen Sprachen, bei denen durchaus eine Wahrscheinlichkeit bestanden hätte, dass ich sie nicht verstehe, aber nicht in der Sprache der Mail. Ich verbiete euch übrigens, dieses Blog zu lesen! Es ist überhaupt nicht für euch bestimmt. Nur, weil das bei euch im Browser sichtbar ist, seid ihr noch lange nicht die richtigen Empfänger. You understand, brother, that’s not for you. 😁️
Solche Sprüche schreiben übrigens nicht nur Betrüger unter ihre Mails, sondern auch Geschäftsleute, die ihre Kunden mit Bullshit beeindrucken wollen, und solche Sprüche sind keineswegs nur bei Betrügern peinlich und sehr lächerlich, sondern auch bei diesen Geschäftsleuten. Der dumme, von keinem eigenen Gedanken befruchtete Ernst, in dem so ein Bullshit von der halben Welt gemacht zu werden scheint, weil andere es auch machen, lässt so einen Bullshit kein bisschen weniger peinlich und lächerlich wirken, sondern ganz im Gegenteil. Immer, wenn man solche hirnverwesten Sprüche unter einer unverschlüsselten und nicht digital signierten Mail liest, weiß man eine Sache ganz genau: Der Absender ist ein ahnungsloser Idiot, der Leute verblenden will. Ich würde mit solchen Leuten keine Geschäfte machen.
Schreibe einen Kommentar