Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Glückwünsche! Bitte folgende Umfrage ausfüllen

Mittwoch, 17. April 2024, 13:20 Uhr

Was, ich werde dazu beglückwünscht, dass ich etwas ausfüllen darf? Bin ich denn in einer Behörde? Mal reinschauen:

Mercedes CLA

Abbildung eines Autos von Mercedes, daneben die Zusicherung: 100% gratis

Glückwünsche! Bitte folgende Umfrage ausfüllen.

Das ist ja schön, dass diese Karre nicht nur zu achtzig oder zweiundneunzig, sondern zu funkelnden und in die kotige Trübnis des Spamfilters leuchtenden hundert Prozent gratis ist, obwohl sie doch so teuer ist.

Ich muss hoffentlich nicht betonen, dass diese Spam nicht von Mercedes-Benz kommt. So ein illegales und asoziales Marketing haben sie dort nämlich gar nicht nötig, und sie würden ganz sicher ihre Marken nicht in so einen kriminellen Dreck ziehen. Alle Daten, die man eingibt, um an das Auto zu kommen, gehen direkt an Spammer und Betrüger, und die werden sehr unerfreuliche Dinge damit tun. Also bitte nicht darauf reinfallen oder gar in der Spam herumklicken! Die Spam einfach löschen!

Natürlich gibt es kein Auto geschenkt. Das ist nur Köder. Und der soll ja – wie jeder Angler weiß – den Fischen besser als der Haken schmecken. 🎣️

(Und ja, es ist die gleiche Bande, die alle möglichen Gutscheine und Geschenke in ziemlich intransparenten Gewinnspielen hat, wenn man nur ein paar alberne Fragen auf einer in ihren Spams verlinkten Website beantwortet – und danach seinen Namen, sein Geburtsdatum, seine Telefonnummer und seine Anschrift eingibt, was für einen Identitätsmissbrauch völlig ausreichend ist. Einer Weitergabe dieser Daten an höchst unseriöse Partner muss man für die Teilnahme zustimmen, nebst weitgehenden Nutzungsrechten. Damit kann sich schon Jahre seiner begrenzten Lebenszeit mit allerlei teurem Ärger verhageln. Eventuell gibt in der Fortsetzung des Betruges noch eine richtige Abzocke, aber um das zu erfahren, müsste man schon darauf reinfallen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert