Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Congratulation! Congratulation!! Congratulation!!! You Have Won.

Donnerstag, 23. April 2015, 15:57 Uhr

Schon wieder?!

– View below attachment for more details –

From UK Lottery.

Aha, hier hatte der Vorschussbetrugs-Spammer mal wieder einen Anfall des Strebens nach gestalterischer Exzellenz, und deshalb hängt er seine angebliche Gewinnbenachrichtigung an die Mail an. In diesem Fall handelt es sich um ein Dokument für Microsoft Word¹, dessen Einheit aus dümmlichem Text und miserabler Gestaltung schon auf dem allerersten Blick jeden Zweifel zerstreut, ob es sich vielleicht nicht doch um eine echte Gewinnbenachrichtigung handeln könnte:

Screenshot der betrügerischen Gewinnbenachrichtung, die angeblich von der staatlichen Lotterie Großbritanniens sein soll.

Für Freunde des unbändigen Lachkrampfes: Ich habe eine 300dpi-Grafik des „Briefes“ zu Flickr hochgeladen.

Von ganzem Herzen wünsche ich dem anonymen Spammer einen Grundkurs für die Benutzung einer Textverarbeitung. Das peinliche Gestümper kann sich ja keiner mehr anschauen…

¹Gilt schon generell, dass man niemals, niemals, niemals einen unverlangt zugesendeten E-Mail-Anhang öffnen sollte, so gilt dies erst recht bei zugesendeten Office-Dokumenten. Ob ausgebeutete Sicherheitsprobleme oder eingebetteter Makrocode, die Möglichkeiten für Kriminelle sind enorm! Sie werden auch immer wieder einmal genutzt.

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.