Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Celina hat Dein Foto auf FB kommentiert!

Mittwoch, 28. Januar 2015, 04:58 Uhr

Nein, diese Spam kommt nicht von Facebook, denn Facebook würde seine eigene Firmierung richtig schreiben:

Hallo,

Celina hat Dein Foto auf FB kommentiert.

Klicke hier, um den Kommentar zu lesen:

http://www.fb-nachricht.com/[ID entfernt]/

Viel Spaß,
Deine Community

Wer da klickt, funkt erstens über die eindeutige ID zurück, dass die Spam angekommen ist und beklickt wurde. Und zweitens landet er bei den Dating-Betrügern, die sich heute einmal DATEBOOK (18+) nennen und von denen ich allein deshalb keinen Screenshot bringen kann, weil von deren Wegwerfsite nach dem Verpixeln sämtlicher offen präsentierten Nippel nichts mehr übrig bleibt – die Gesichter muss ich ja auch verpixeln, denn alle diese Bilder wurden von irgendwo aus dem Internet (zum Beispiel beim echten Facebook) „mitgenommen“. Einen Eindruck davon, wie das aussieht, nur mit weniger Nippeln, gibt die frühere Betrugs-Site im WhatsApp-Stil.

Interessanterweise gibt es dort mal wieder nur Frauen im Angebot, und zwar bevorzugt solche mit ausgeprägten sekundären Geschlechtsmerkmalen. Männer scheinen das nicht so ansprechend zu finden… :D

Wer sich dort „kostenlos anmeldet“, darf für viel Geld mit einfach gestrickten Programmen chatten. Aber dass es sich um Betrug handelt, verrät ja schon die Tatsache, dass es Spam ist.

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

2 Kommentare für Celina hat Dein Foto auf FB kommentiert!

  1. Habich-Weisser, Sabine sagt:

    Hi,
    ich bekomme täglich Spam-Mails dieser Art. Komischerweise sind sie personaliert und beginnen mit dem Vornamen meines Mannes, obwohl er nichts mit meinem E-Mail-Konto zu tun hat. z.B.

    Vivianne hat dein Foto auf FB kommentiert.
    Klicke hier, um den Kommentar zu lesen:
    http: https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.fotokommentar.co%2F0kyvFVxTNY2g%2F

    Viel Spaß
    Deine Community

    oder
    Nachrichtenzentrale
    Neue Nachricht- Betreff „Montag“

    Guten Tag Lars Weisser,

    Du hast eine neue Nachricht mit dem Betreff „Montag“ erhalten.

    Absender: Ivonne_85

    Zum Lesen der Nachricht:
    http://www.flirt-megaparty.info/nJZhtwgjjYCC/

    Zum Profil von {var_r_firstname_f}_85:
    http://www.flirt-megaparty.info/nJZhtwgjjYCC/Ivonne_85/

    Mit freundlichen Grüßen,

    Team Nachrichtenzentrale

    Guten Tag Lars Weisser,

    Du hast eine neue Nachricht mit dem Betreff „Montag“ erhalten.

    Absender: Ivonne_85

    Zum Lesen der Nachricht:
    http://www.flirt-megaparty.info/nJZhtwgjjYCC/

    Zum Profil von {var_r_firstname_f}_85:
    http://www.flirt-megaparty.info/nJZhtwgjjYCC/Ivonne_85/

    Mit freundlichen Grüßen,

    Team Nachrichtenzentrale


    Keine Mitglieder-Benachrichtigungen mehr?
    http://www.flirt-megaparty.info/abm/nJZhtwgjjYCC/

  2. patric sagt:

    Diese armseligen Gestalten haben nunmal nichts anderes gelernt, als anderen durch Betrug das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ebenso armselig sind diejenigen, die Ihren „persönlichen“Bedarf auf diesem Wege abdecken müssen.

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.