Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


DKB – Konto gesperrt!

Dienstag, 24. Dezember 2013, 21:58 Uhr

*Sehr geehrter Kunde,*

Klingt auch mit Asterisken drumherum nicht persönlicher…

Unseren Daten zufolge, wurde ihre Onlinesitzung aus folgenden Grьnden unterbrochen:

1. Versuchtes Einloggen mit falschen Informationen.

2. UnsachgemдЯe Altualisierung ihres DKB Online-Banking Kontos.

Meinen Daten zufolge ist diese Spam aus folgenden Gründen völlig unglaubwürdig:

  1. Unpersönliche Ansprache des angeblichen Kunden
  2. Keine Bezugnahme, um welches Konto es sich handelt (manche Menschen haben mehrere)
  3. Unfähigkeit, diese Pünktchen über Vokalen in deutschen Wörtern zu machen, stattdessen erscheinen lustige kyrillische Kringel
  4. Gnadenlos dämliche Formulierung in „Unsachgemäße Aktualisierung“, die auch noch falsch geschrieben wurde, um es umso deutlicher zu machen
  5. Gnadenlos dämliche Formulierung in „Unseren Daten zufolge“

Wir bitten sie, ihr DKB Konto wiederherzustellen und um ein endgьltiges Sperren ihres Kontos zu vermeiden.

Achtung, es ist weg, das Konto. Deshalb muss es „wiederhergestellt“ werden. Sonst wird das wegge Konto gesperrt. :mrgreen:

Übrigens, nichts ist so lustig wie ein Absatzumbruch mitten im Satz, so dass einen Absatz später der folgende Satzstummel stehen bleibt:

Folgenden Link anzuclicken:

Schon mistig, wenn man die Sprache, in der man spammt, gar nicht versteht. 😀

DKB Deutsche KreditBank AG <http://www.enrichcosmo.com/tmsb/dkb/>

Wer DKB-Kunde ist und diese Adresse mit mit der Homepage seiner Bank verwechselt, verdient es kaum anders als betrogen zu werden.

© 2013 DKB Online-Banking Korporation. Alle Rechte vorbehalten.

Jede idiotische Phishing-Spam voller Vollpfosten-Formulierungen und technischer Fehler klingt gleich viel überzeugender, wenn dafür ein „geistiges Eigentum“ beansprucht wird. Nicht.

2 Kommentare für DKB – Konto gesperrt!

  1. Tamara Müller sagt:

    Hallo , mein kontokarten ist heute verloren . bitte absperrt .

  2. Daniel F. sagt:

    Heute war das bei mir drinnen:

    Sehr geehrter DKB-Kunde : xxx@xxx.de
    ————————————————————————

    unser System hat einen unberechtigten Zugriff auf Ihr Konto festgestellt.

    Wir haben Ihr DKB-Konto vorsorglich gesperrt.

    Dies ist aber kein Grund zur Sorge.

    Wir benötigen lediglich eine kurze Verifizierung Ihrer Daten, welche Sie bei uns hinterlegt haben.
    Nach Abschluss der Überprüfung Ihrer Daten, steht Ihnen Ihr DKB-Konto wieder wie gewohnt zur Verfügung.

    Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

    Wie geht es jetzt weiter?
    Klicken Sie auf „Fortfahren“.
    Folgen Sie den Anweisungen zur Aktualisierung Ihres Accounts.
    Anschließend können Sie Ihr DKB Konto wieder in vollem Umfang nutzen.

    Fortfahren : https://www.dkb.de/webapps/aktualisierung.xxx@xxx.de.konto
    ————————————————–

    Bitte antworten Sie nicht auf diese Email, dieses Postfach wird nicht überwacht.
    Sie erreichen uns jederzeit über den Link „Kontakt“ auf jeder PayPal-Seite.

    Die geben sich immer mehr Mühe ^^

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