Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Funktionell

Sonntag, 15. April 2007, 02:04 Uhr

Funktionelle Outfits für die kühlen Herbsttage zu tollen Preisen!

Um den völligen Unsinn des nulligen Werbegeschwafels zu entlarven, reicht es oft schon aus, ganz einfache Fragen an die Texte in der Werbung zu stellen.

Zum Beispiel die folgende, sehr einfache Frage: „Was wäre eigentlich das Gegenteil des in der Werbung Gesagten?“ Der Scan oben stammt aus dem frischen Katalog Mode&Preis, es handelt sich um die Überschrift über ein paar Kleidungsstücke für die kühler werdende Jahreszeit.

Aber was wäre denn bitte das Gegenteil der hier angepriesenen „Funktionellen Outfits“? Wirkungslose und deshalb völlig unbrauchbare Klamotten? So etwas könnten die Werber doch nicht wirklich in ihren bunten Hirnbeizer schreiben… ;-) …nicht einmal, wenn es der Wahrheit entspräche. :mrgreen:

Es ist eben Nullkommunikation, wie beinahe jede Werbung. Und in diesem aufgeblähten Nichts, das beinahe jede Werbung ihren Empfängern mitteilt, zeigen die Macher solcher Werbung, wie sehr sie die Empfänger solcher Werbung verachten.

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.