Was bitte?
Von: Richard Ford <fax@bonmano.com>
Antwort an: vanj82351@gmail.com
An: gammelfleisch@tamagothi.deLieber Freund,
Wie geht’s? Ich hoffe, dass dieser Brief Sie bei guter Gesundheit erreicht. Mein Name ist {Herr Richard Ford}, ein Buchhalter bei einer der Gulf International Bank. Und mit Vertrauen und Ehrlichkeit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich Zugang habe, eine Summe von {$ 6,300,000.00 USD} auf Ihr persönliches Konto zu überweisen. Ich brauche Ihre freundliche, aufrichtige Zusammenarbeit, damit wir diese Transaktion erfolgreich durchführen können. Beachten Sie auch, dass mit dieser Transaktion kein Risiko verbunden ist, da ich bereits alle notwendigen Vorkehrungen getroffen habe, bevor ich Sie kontaktiere.
Bitte bestätigen Sie mir Ihre unten angegebenen Informationen erneut, damit ich Ihnen weitere Einzelheiten zur Transaktion mitteilen kann.
Ihr vollständiger Name
Ihre Privatadresse
Dein Alter
Ihre TelefonnummerBitte, ich freue mich auf Ihre freundliche positive Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Richard Ford
Ach so, ich kriege mal wieder völlig grundlos aus lauter Vertrauen und Ehrlichkeit ein paar Millionen auf mein Konto überwiesen. Völlig risikolos, versteht sich. Aber dafür ist meine Telefonnummer und mein Alter wichtiger als meine IBAN. 😁️
Es ist schon erstaunlich, wie viel es von diesen plumpen Spams zur Einleitung eines Vorschussbetruges es schon wieder gibt.
Es scheint ja wieder zu laufen. Nur die ganzen Prinzen aus der Republik Nigeria werden wohl nie zurückkommen. Die sind sprichwörtlich geworden. Da fallen selbst die Naiven nicht mehr drauf rein. Aber davon abgesehen, scheint es zu laufen.
Schreibe einen Kommentar