Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Frau Carolin Glowski

Montag, 12. August 2024, 7:56 Uhr

So nannte sich das Spammchen mit seiner IP-Adresse aus dem brummenden Nigeria, das heute nacht um 1:52 Uhr den folgenden „Kommentar“ zur Einleitung eines Vorschussbetruges hier auf Unser täglich Spam ablegen wollte. Der Kommentar wurde eigenhändisch über die Zwischenablage ins Kommentarfeld befördert und abgesendet, um die Spamfilterung auszutricksen, ist aber dennoch aus inhaltlichen Gründen sofort dort gelandet, wo er hingehört.

AUSSAGE, WIE ICH LETZTE WOCHE MEINEN KREDITBETRAG VON EINEM ZUVERLÄSSIGEN UND VERTRAUENSWÜRDIGEN KREDITUNTERNEHMEN ERHALTEN HABE. E-Mail für sofortige Antwort: firstcityfinancialg@gmail.com

Aber Spammer, wenn du eine Aussage machen möchtest, wende dich lieber an die Polizei statt zu spammen! 🤭️

Hallo zusammen, mein Name ist Frau Carolin Glowski, ich komme aus Europa […]

Man sieht es an deiner nigerianischen IP-Adresse. 🤥️

[…] und möchte hier aussagen, wie ich meinen Kredit von FIRST CITY FINANCE GROUP® erhalten habe, nachdem ich zwei Mal bei verschiedenen Kreditgebern, die behaupteten, Kreditgeber hier in diesem Forum zu sein, einen Antrag gestellt hatte. Ich dachte, ihre Kredite wären echt und habe mich beworben, aber sie haben mir nie einen Kredit gegeben, bis mich ein Freund {Mr. Travis Norman}, den CEO von FIRST CITY FINANCE GROUP®, vorstellte, der versprach, mir mit einem Kredit meiner Wahl zu helfen, und er hat sein Versprechen ohne jegliche Verzögerung gehalten. Ich hätte nie gedacht, dass es noch zuverlässige Kreditgeber gibt, bis ich {Mr. Travis Norman}, der mir mit meinem Kredit wirklich geholfen und mein Leben zum Besseren verändert hat. Ich weiß nicht, ob Sie auch dringend einen Kredit brauchen, also kontaktieren Sie Herrn Roland D. Rex gerne unter seiner E-Mail-Adresse: firstcityfinancialg@gmail.com

Schon klar, Carolin: Alles Betrüger außer dir!

Mit freundlichen Grüßen,
Frau Carolin Glowski

Grüß mir den Ekelglibber in der ausgefilterten Spam!

2 Kommentare für Frau Carolin Glowski

  1. Herr B. sagt:

    mein Name ist Frau Carolin Glowski

    Ich habe dies mal von der Doppelente suchen lassen. Das Ergebnis ist schlicht erschütternd. Ich wußte bisher nicht, in welch schlechtem Zustand das Internetz tatsächlich ist.

    • Wenn man seine Kommentarspam von Hand schreibt und sich durch die meist einzige Schutzmaßnahme, durch ein CAPTCHA, durchklickt, um zu „beweisen, dass man kein Roboter ist“, dann erscheint die Spam eben auch häufig. Dass sich jemand jeden Tag an eine Website setzt und den ganzen Müll anguckt, um möglichst gute Regeln für möglichst wenig Handarbeit und möglichst wenig Fehlern bei der Erkennung zu finden, ist eher selten. Wer WordPress nutzt, nutzt oft Akismet. Für mich hat das zu viele falsche Spamerkennungen.

      Viel schlimmer ist ja, dass sich die Handarbeit zu rentieren scheint und dass immer noch Menschen auf so einen plumpen Vorschussbetrug reinfallen.

      Ach ja, „beweisen, dass man kein Roboter ist“. In meiner Welt geschieht das dadurch, dass jemand Empathie, Kreativität und Intelligenz zeigt. In der Welt von Google geschieht das, indem man Ampeln, Treppen, Fahrräder, Zweiräder, Brücken, Zebrastreifen erkennt. Ich bin mir sicher, dass angelernte neuronale Netzwerke in so etwas so gut werden, dass der Einsatz von CAPTCHAs keinen Sinn mehr ergibt. Außer, man möchte schwer körperbehinderte und blinde Menschen ausschließen. Das mit der Empathie, Kreativität und Intelligenz werden die angelernten neuronalen Netzwerke nicht so schnell hinbekommen. Man kann es leider nicht so gut mit einem Computerprogramm prüfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert