Abt.: Aber ein ganz klarer Vorschussbetrug!
Von: B Weis <MD@tech.oqaasileriffik.gl>
Antwort an: Bmconsult@europe.com
An: sag@ich.net
Einmal das übliche: Gefälschter Absender versteht sich von selbst, aber europe (punkt) com
wirkt ein bisschen ungewöhnlich. Mal schauen:
In Bezug auf unvermeidliche Umstände habe ich beschlossen, Sie zu kontaktieren, um zu sehen, ob wir an einem enormen Projekt mit enormem finanziellem Nutzen in Höhe von zweiundvierzig Millionen fünfhundertfünfzigtausend britische Pfund zusammenarbeiten können.
Wenden Sie sich an mich, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie Sie vorgehen und warum Sie für diese einmalige Gelegenheit ausgewählt wurden.
Vielen Dank für Ihre erwartete Zusammenarbeit.
Valerie
E-Mail: adv.weis@aol.com
Ach so, schnell kostenlos und anonym eine Mailadresse bei AOL für den Betrug eingerichtet. Und was diese Mailheader so bedeuten, kann das arme Spammchen ja nicht wissen, wenn es so eine Story zum Besten gibt:
Weil irgendwas ist, was ich dir nicht erklären kann, ob wir wegen irgendwas anderem, was ich dir nicht erklären kann, zusammenarbeiten können. Es gibt auch 42 britische Megapfund. Antworte mir bitte, wenn du noch mehr über die Dinge erfahren willst, die ich dir nicht erklären kann, und dann sage ich dir auch, warum ich ausgerechnet dich ausgewählt habe, obwohl ich nur eine Mailadresse von dir kenne.
Ist eine einmalige Gelegenheit. Außer, du hast derartige Spam zur Einleitung eines Vorschussbetruges jeden Tag im Posteingang.
Vielen Dank für nichts.
Ausgedachter Name
Bitte nicht in der Mailsoftware auf Antworten klicken! Ich fälsche nicht nur den Absender, sondern auch die Antwortadresse. Aber ganz fest daran glauben, dass das mit den 42 Megapfund stimmt!
Ah ja! 🤣️
Diese Mail aus dem Irrenhaus des Posteingangs ist ein Zustecksel meines Lesers A. H.
Schreibe einen Kommentar