Was, bin ich denn schon wieder Millionär?! 😀
Lieber Konto Benutzername
Klar, das muss ich sein. Das ist genau mein Name.
Wir freuen uns, Sie ьber die Freigabe der preisgekrцnten Programm Ankьndigung zu informieren. Anbei ist die Originalkopie der Gewinn Gewinnbenachrichtigung.
Glьckwunsch
Don Luis Alberto.
Das ist – abgesehen von der knüppeldummen Anrede – einmal die ganz normale Kost des Vorschussbetruges. Allerdings haben sich die Spammer gesagt, dass sie vielleicht mal einen anderen, besseren, weniger peinlichen „Brief“ als den von gestern an ihre Massenmail dranhängen sollten, und in der Tat: Der „Brief“ sieht anders aus. Allerdings nicht besser und auch nicht weniger peinlich. Zum Vergrößern einfach auf das Vorschaubild klicken:
Es lohnt sich kaum, diesen „neuen Brief“ zu zerlegen, weil er es selbst tut. Hier nur die Einleitung einer wirklich tollen Nachricht vom Millionengewinn:
Sehr geehrte E-mail Konto Benutzer,
!Auszeichnung/Benachrichtigung!
Wir sind erfreut Sie zu informieren, das Sie ein glücklicher Gewinner des internatinalen [sic!] Lotterie Spielprogramms 20 Januar 2015 sind.
Hui, das war vor 183 Tagen. Offenbar gabs neben dem Poststreik auch einen viel längeren E-Mail-Streik, und jetzt kommt das ganze Zeugs erst an.
Wir freuen uns sehr, Sie als einen der Gewinner zu benachrichten, denn Ihre Addresse [sic!] und dieKartenseriennummer stimmen überrein: 088 462-H4, Stempelzahl: 2363-00, […]
Oh, das ist meine Adresse? Wusste ich noch gar nicht.
[…] gekauft von Ihrem Bearbeitungsagenten zu den Kosten von zwei Euros, welchen den Preis in der 3. Kategorie mit den Gewinnzahlen 02-16-17-29-44-47 gewonnen hat.
Moment, da oben im „Brief“ sind doch auch ein paar „Gewinnzahlen“ abgebildet? Oh, die sehen aber irgendwie anders aus:
Es ist aber auch echt schwierig, sich Zahlen auszudenken und diese Auswahl dann einen ganzen Brief lang beizubehalten!
Vor allem für dumme Vorschussbetrüger.
Schreibe einen Kommentar