Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


🎁Dringend: Exklusive Gelegenheit endet heute

Mittwoch, 11. Februar 2026, 13:47 Uhr

Oh, wie exklusiv. Und mit Emoji im Betreff. Und dringend, aber tatütata die Feuerwehr.

Und dann lese ich den hirnfreien Textmüll aus der Dada-Mühle…

🌸✨

KUNDEN-EXKLUSIV

Werten Sie Ihren
Lebensstil auf

🎁🌸

EXKLUSIVE GELEGENHEIT!

Sie haben die Chance, ein Das Ritual der Sakura-Geschenkset L zu gewinnen! Um es anzufordern, nehmen Sie einfach an dieser kurzen Studie über Ihre Erfahrungen mit Rituals teil.

ZEITAUFWAND
~2 Minuten

IHRE KOSTEN
GRATIS

LOSLEGEN

Wenn Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, hier abbestellen .

…und weiß nicht einmal, was für einen Köder die Gewinnspielspammer diesmal an ihrem Angelhaken der blödsinnigen Marke „fordern sie ihre Gewinnchance an“ gehängt haben. Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, womit hier die Dummen zum Klicken gebracht werden sollen.

Ich bin wohl nicht die Zielgruppe, was?

Aber die Zielgruppe sollte wissen, dass ich auch kein Kunde bin und dieses „Kunden-Exklusiv“ an so ziemlich jede Mailadresse geht, die Spammer in den Dunkelkammern des Internets für eine Handvoll Bitcoin einkaufen können. Weil es eine Spam ist. Illegal und asozial. Versendet von Verbrechern. Alle Daten, die man nach einem Klick eingibt (zum Beispiel auch Kreditkartendaten zum Bezahlen einer Liefergebühr) gehen an Verbrecher und werden hinterher mit anderen Daten zusammengeführt, vervollständigt und unter Verbrechern gehandelt.

Und selbst, wenn man nach einem Klick gar nichts eingibt, hat man den Verbrechern mitgeteilt, dass man eine Mailadresse hat, unter der die Spam ankommt, gelesen wird und beklickt wird. Das hat Folgen. Mindestens dreißig am Tag. Eine dümmer als die andere. Bitte auf den letzten Satz achten! Das „hier abbestellen“ kann man gar nicht erst klicken. Das ist einer der seltenen Momente der Ehrlichkeit in der Spam… wenn auch nur aus Dummheit und „scheiß drauf, ich habe meinen Text doch fertig“. 😁️

Natürlich ist der Link nicht direkt gesetzt. Natürlich wird die Untersuchung durch meinen normalen Kneifzangen-Werkzeugkasten für die Kommandozeile vorsätzlich erschwert. Ich bin im Moment viel zu müde, um mich da durchzuwühlen.

Das macht aber nichts.

Die Menschen, die immer noch nicht merken, dass es eine Spam ist, kann ich auch mit technischen Details nicht erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert