So so, ein Brief. 📯️
Von: anna******@****lmail.com <annagrey57@petalmail.com>
Was für ein schöner Name mit lustigen Asterisken! Der Absender kann zwar weder die Mail verschlüsseln noch sie digital signieren, aber dafür mit lachhaft kryptischen Kram den Eindruck völliger Inkompetenz erwecken. Zum Ausgleich dafür steht kein Empfänger in die Mail. Diese Spam geht als BCC an ganz viele Empfänger gleichzeitig und ist ungefähr so „persönlich“ wie eine Postwurfsache mit Massenreklame.
Nur für den Fall, dass sich jemand trotz alledem noch unsicher darüber ist: Diese Mail kommt von keiner Bank und von keiner Institution der Europäischen Union. Es ist eine Spam. Sie wurde über eine IP-Adresse aus Singapur versendet. Sie wurde bei mir vom rspamd als Spam erkannt und aussortiert, aber für so einen Müll war das eine erstaunlich knappe Sache. Deshalb erwähne ich sie hier, denn sie könnte an anderer Stelle mit weniger rigiden Einstellungen durchaus mal durchflutschen. Natürlich gibt es auch keine 1,5 Megadollar, und der verwendete Text ist auch nicht mehr so frisch, aber immerhin ein bisschen umformuliert. Natürlich sind begriffliche Fehler dabei erhalten geblieben, und so werden Kreditinstitute kurzerhand zu Behörden erklärt. In der Spam ist der gesamte Text kursiv gesetzt, was ich für das Zitat nicht übernehme. Es handelt sich ja nicht um eine Hervorhebung, sondern um… ja, um was eigentlich? Ach ja: Dummheit, die andere Dumme beeindrucken soll.
Achtung: Empfänger des Fonds,
So genau hat schon lange keiner mehr meinen Namen gekannt!
Wir haben von der Europäischen Investitionsbank in London und dem IWF die Genehmigung erhalten, den Grund für die unnötige Verzögerung der gesetzlich genehmigten Mittel zu untersuchen. Während unserer Untersuchung stellten wir fest, dass Ihre Zahlung durch korrupte Bankangestellte verzögert wurde, die versuchten, Ihre Mittel auf ihre persönlichen Konten umzuleiten.
Um diese verdächtige Handlung zu verhindern, haben wir mit der Europäischen Investitionsbank in London und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) vereinbart, dass wir diese Zahlung verwalten und überwachen können. Vermeiden Sie verzweifelte Situationen mit Banken und anderen Behörden in Strafsachen.
Wir haben eine unwiderrufliche Zahlungsgarantie für Ihre MFD-Zahlung erhalten. Wir informieren Sie hiermit, dass die Europäische Investitionsbank beschlossen hat, Ihnen den Betrag von 1.500.000,00 USD zurückzuerstatten und ihn per Banküberweisung auf Ihr Bankkonto zu überweisen.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an die Generalsekretärin der Korrespondenzbank, Frau Rose James.
E-Mail: rosejames8832@gmail.com
Kontaktieren Sie die Bank über WhatsApp: +44 7818 98■■■■Kontaktieren Sie unbedingt die oben genannte Bank Wir gehen von Ihrer dringenden M itarbeit aus.
Vielen Dank.
Vielen Dank für den pseudohöflichen Dank für nichts! 🖕️
Dieser Versuch, einen Vorschussbetrug einzuleiten, ist genau richtig für alle, die es gewohnt sind, ihre Bankgeschäfte bei Millionenbeträgen über WanzApp und unverschlüsselte Mail an eine anonym und kostenlos eingerichtete Adresse bei GMail zu machen, den größten Freund und Komplizen des Trickbetrügers. Allein die Erwähnung von WanzApp für die Kommunikation mit der „Generalsekretärin der Korrespondenzbank“ sollte zu schmerzhaften Anfällen spontaner Heiterkeit führen. 😂️
Vorleistungen, die man an diese schäbigen Trickbetrüger zahlt, werden mit Kokain, großen Autos und geselligen Abenden im Bordell verprasst. Daten, die man angibt, werden an andere Trickbetrüger verkauft.
Schreibe einen Kommentar