Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Warning Notice: info@kaybeexports.com Verification Required!

Freitag, 7. Mai 2021, 12:41 Uhr

Das ist immerhin mal eine fast schon neue Phishing-Masche. Ich habe sie bis jetzt jedenfalls noch nicht in dieser Form gesehen, sondern nur als angeblich bevorstehende Schließung des E-Mail-Kontos. 🎣️

Zum Glück ist dieses spezielle Phishing so schlecht gemacht, dass hoffentlich niemand darauf reinfallen wird. Das fängt schon mit der falschen Mailadresse im Betreff an, die vermutlich entstanden ist, weil der Idiot von Spammer sein Skript und seine Vorlage nicht richtig verstanden hat und auch keine Lust hatte, es mal lokal zu testen, bevor er es auf das Internet loslässt. Tja, wenn ein Spammer sich Mühe geben wollte, brauchte er ja auch nicht zu spammen, sondern könnte gleich arbeiten gehen! 🛠️

Attention: Verification Required!

Attention: Verification Required!

Doppelt hält besser! 👍️

Your email account gammelfleisch@tamagothi.de has been reported for spam abuse.

Das kann gar nicht sein, denn ein solcher E-Mail-Account existiert gar nicht. Die gammelfleisch-Adresse ist – zusammen mit einigen anderen Mailadressen, die völlig spamverseucht sind – eine reine Weiterleitung auf einen Sammelaccount für E-Müll. Da ist kein eigenes Konto dahinter.

To avoid your email account being closed or terminated kindly login to verify ownership now.
Rectify below to receive suspended email

VERIFY gammelfleisch@tamagothi.de HERE NOW

Wer auf den Link klickt, wird mit der folgenden Möglichlichkeit konfrontiert, sein Mailkonto mit allem, was dazu gehört, an Kriminelle zu übergeben:

Eingabemaske für eine Mailadresse und ein Passwort, darunter eine Checkbox 'Remember me', darunter eine Klickfläche 'Login', darunter zwei angebliche Hilfetexte

Das ist eine sehr schlechte Idee. Diese in der Google-Cloud abgelegte Seite hat nichts mit dem E-Mail-Konto zu tun – und nur, um das klarzustellen: Die Domain tamagothi (punkt) de hat nichts mit Google zu tun, aber auch nicht im Geringsten. Die eingegebenen Daten gehen direkt an Kriminelle. Wenn es über die E-Mail-Adresse möglich ist, die Passwörter für Social-Media-Accounts, PayPal, Amazon und dergleichen zurückzusetzen, wird den Kriminellen mit dieser Übergabe des E-Mail-Kontos eine gesamte Online-Identität für allerlei Betrugsgeschäfte übergeben, die sie selbstverständlich auch missbrauchen werden, denn gewerbsmäßige Betrüger leben nun einmal vom Betrug. 🎃️

Die Anmeldung mit Benutzername und Passwort ist eine sehr wirksame Sicherheitsmaßnahme, aber nur, so lange das Passwort nicht jemandem anders verraten wird. So bald ein Dritter das Passwort kennt, ist es vorbei mit der Sicherheit. Aber so lange man sein Passwort geheimhält und ein gutes Passwort wählt, das niemand erraten kann, kann nichts passieren. 🛡️

Redirection To Domain Homepage May Occur If Successful.
tamagothi.de © 2021 All rights reserved

Nun, im Moment wird die Domain tamagothi (punkt) de nur von mir genutzt, und ich kann versichern, dass ich nicht das Copyright an diesem E-Müll habe. 😂️

Now: 5//2021 8:21:41 a.m.
Years: 21,2021,Twenty One,Twenty Twenty One
Months: 5,05,May,May
Days: 2,02,2nd,Second
WeekDays: 1,01,Sun,Sunday
Hours: 8,08,8,08
Minutes: 21,21
Seconds: 41,41
AM/PM: a,a.m.

Ja, Spammer, was willst du mir damit sagen? Hast du mal mit der Datumsformatierung experimentiert, ohne zu begreifen, was du da tust? Und hast du es dann gleich in deiner Spam dringelassen, weil es so schön technisch aussieht und du sogar selbst davon beeindruckt warst? Du bist eben ein Vollidiot! 💩️

Entf! 🗑️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.