Oh, so ein wichtiger Löffel Buchstabensuppe schon im Betreff. Das ist ja fast so gut wie eine Kontonummer. Wer schreibt mir denn heute:
Von: Cоmdіrесt <200367309@synergy-group.com.my>
An: undisclosed-recipients:;
Aha, der Phisher schreibt mir. Und ein paar hunderttausend weiteren Leuten. 🎣️
Cоmdіrесt
Ja, ist ja schon gut, Trickbetrüger! Ich bin übrigens der Osterhase, und ich kann Eier legen.
Ihr Finanz-Update für den April
Ah, der erste April schreibt mir.
Sehr geehrte Frau/Herr,
So genau hat schon keiner mehr meinen Namen gekannt, der mir vorspielen will, dass ich Kunde bei ihm bin. Eine echte Bank würde übrigens auch noch die Kontonummer nennen, denn viele Kunden haben mehrere Konten, zum Beispiel, um geschäftliche Geldbewegungen aus selbstständiger Tätigkeit von ihren ganzen Privatvergnügungen zu trennen. Sonst kann dieses Finanzamt auch ganz schön garstig werden.
Bis zum heutigen Tage haben Sie den notwendigen vertraglichen Anpassungen noch nicht zugestimmt. Wir benötigen jedoch eine aktive Bestätigung, um auch langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten zu können. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um den Prozess Persönlicher Link zur Bestätigung für:
Bitte bestätigen Sie wirksam die Änderungen bis zum 1. April 2025. Sollten Sie die Bestätigung nicht fristgerecht vornehmen, werden wir Sie kostenpflichtig per Einschreiben dazu auffordern.
Cоmdіrесt
Huch, der erste April ist ja heute. Das ist aber eine kurzfristige Fristsetzung. Mit der Ankündigung, dass es sonst Geld kostet, wäre sie sogar eine Nötigung, wenn es nicht die eh schon kriminelle Spam eines Trickbetrügers, sondern eine echte Mail einer Bank wäre. Und die Comdirect…
Horando Osterstraße 3 Hannover, 30159
© 2025 | All rights reserved.
…heißt heute „Horando“ und verkauft Klunker und teure Uhren in der hannöverschen Innenstadt. Einschließlich albern proklamierten geistigen Eigentums an den Text einer dummen Mail. Das muss an diesem ersten April liegen. Immerhin stimmt die Jahreszahl, das ist in solchen Spams keine Selbstverständlichkeit.
Und nein, weder die Comdirect Bank noch Horando haben etwas mit dieser Spam zu tun. Die Firmierungen werden einfach nur von Kriminellen in den Dreck gezogen, weil sie nun einmal besser als „schäbiger hinterhältiger Verbrecher“ klingen.
Nicht reinklicken, sondern einfach löschen, so einen Müll!
Schreibe einen Kommentar