Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Kreditangebot

Sonntag, 30. April 2023, 10:03 Uhr

Oh, gleich vier Mal in einer halben Stunde. So schade, dass dieser Spammer nicht weiß, wie man die Dubletten aus den ganzen zusammengerafften Mailadressen entfernt. Aber hey, hauptsache mit Darlehen kennt er sich aus! 😁️

Von: b.landkammer@djk-landshut.de
Antwort an: paul.russell1021@yandex.com
An: Recipients <b.landkammer@djk-landshut.de>

Die scheinbar deutsche Absenderadresse ist gefälscht, die Antwort geht an eine kostenlos und anonym eingerichtete Mailadresse beim russischen Freemailer Yandex, die Spam geht an ganz viele Empfänger auf einmal. Die Spam wurde übrigens über eine IP-Adresse aus Brasilien versendet. Eine fürwahr recht internationale Anlegenheit, dieser Vorschussbetrug! 🌍️

Guten Tag

Genau mein Name! 👍️

Sind Sie es leid, irgendwo nach einem Kredit zu suchen? Kontaktieren Sie uns jetzt für einen Geschäftskredit, einen Privatkredit mit einem Zinssatz von 1,5 % und Angebote ab 20.000,00 EUR bis 30.000.000,00 EUR.

Ich nehme die 30 Megaøre. Endlich mal wieder einkaufen! 🛒️

So ungern ich das mache, aber ich muss diesen Spammer loben. Er weiß, wie man das mit den Kommas und Punkten bei großen Zahlen im Deutschen macht. Das wissen die meisten Spammer nicht, und so etwas sieht immer sehr komisch aus, wenn dann irgendwelche Finanzdienstleistungen angeboten werden. 😆️

Selbst an das Leerzeichen zwischen Zahl und Prozentzeichen hat er gedacht. Das machen sogar die meisten deutschen Muttersprachler falsch. 🎓️

Gut, typografische Feinschmecker hätten hierfür ein schmales Leerzeichen verwendet. Doch das ist in einer Textmail nicht möglich, sie wird ja in dicktengleicher Schrift dargestellt. Und es ist selbst in professionell layouteten und gedruckten Texten ein seltener Anblick geworden. Oh, ich schreibe ja gar nicht über Textsatz, sondern über eine dumme Spam… 🤓️

Kontaktieren Sie uns jetzt für weitere Details.

Leider ist dem Spammer an dieser Stelle das Mailpapier ausgegangen, und wer noch mehr lustige Lügen vom Vorschussbetrüger horen möchte, muss schon die Spam beantworten. Aber nicht an die Absenderadresse, denn die ist gefälscht. 🤥️

Herr Paul Russell

Ein Name, mindestens so echt wie die gefälschte Absenderadresse. 🏆️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert