Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


I’m interested in investing

Freitag, 21. April 2023, 14:51 Uhr

Von: "Mr. Rusa O. Mark" <charlesmcgurk009@gmail.com>
An: undisclosed-recipients: ;

Den kenne ich gar nicht, und dabei…

Dear Friend,

…ist der doch mein Freund. Und der Freund der ganz vielen weiteren Empfänger dieses Mülls. 😁️

My name is Rusa O. Mark.

Und wenn er auch den duftenden Wohlklang meines Namens wohl niemals vernommen hat und mich deshalb als einen lieben Freund ansprechen muss, kennt er doch wenigstens seinen eigenen Namen. Immerhin, den kennt ja auch nicht jeder. 🤭️

I’m from Moscow’, the State of Russia.

Generell zeigt der Spammer ein hohes Maß an Bildung und weiß sogar, dass Moskau in Russland liegt. Wir dürfen hier also eine äußerst intelligente Spam erwarten. 😆️

I’m interested in investing in any good profitable yielding business and I would appreciate any viable ideas you could come up with. I’m proposing to invest the sum of Twenty Five Million Pounds (25,000,000 GBP).I don’t know if you can be of help to me and trusted for this.

Der Absender dieser Spam hat zwar keine Ahnung, ob sein „lieber Freund“, den er da vollspammt, überhaupt eine Hilfe sein kann und vertrauenswürdig ist, aber das ist ihm egal. Der sieht gerade nur noch profitable Geschäfte. Und deshalb will er mir und den paar hunderttausend weiteren Empfängern seines Bullshits 25 britische Megapfund in die Hand drücken, damit ich mal ein paar Ideen ausprobieren kann. Er scheint zu glauben, dass er dann schon bemerken wird, ob man mir vertrauen kann oder ob ich überhaupt eine Hilfe sein kann. Und, wie kommt er auf diese grandiose Idee, die sicherlich einer der Höhepunkte der Morgenrunde in der Klapsmühle gewesen sein wird? 🤦‍♂️️

In recent times, the Russian and Ukrainian government have been having issues and as a result I will need your assistance to receive and secure the fund for me.

Aha, weil die russische und ukrainische Regierung neuerdings ein paar Probleme haben und er deshalb ganz dringend das Geld sichern muss. 😂️

I will give you more details once I receive your response.

Wer unbedingt noch mehr Geschichten aus der Gummizelle hören möchte, soll bitte einfach antworten. Leider hatte der Absender nicht mehr genug Mailpapier rumliegen. 📃️

Obwohl es angeblich um ganz viel Geld geht, soll alles in unverschlüsselter und nicht digital signierter E-Mail laufen, die offen wie eine Postkarte durch das Internet befördert wird und auf dem ganzen Transportweg nicht nur gelesen werden kann, sondern überall beliebig verändert werden kann, ohne dass der Empfänger auch nur eine Möglichkeit hätte, so eine Manipulation zu bemerken. Warum? Na, weil es ein Betrüger ist, der davon ausgeht, dass nur die Dümmsten und Naivsten auf seinen Betrug reinfallen können. Und das ist genau die Gruppe von Menschen, die mit Kryptografie regelmäßig überfordert ist. 🔒️

Regards,
Mr. Rusa O. Mark.

Gelesen, gelacht, gelöscht! 🗑️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert