Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


AW

Donnerstag, 6. April 2023, 16:37 Uhr

Es geht vorwärts!

Sehr geehrter E-Mail-Besitzer (gammelfleisch@tamagothi.de)

Sie haben eine Spende in Höhe von 1 Million USD für die Entwicklung der Community erhalten. Wenn Sie daran interessiert sind, diese WOHLTÄTIGKEITSARBEIT zu erweitern, bestätigen Sie bitte den Besitz Ihrer E-Mail-Adresse (gammelfleisch@tamagothi.de), um weitere Anweisungen zum Erhalt Ihres gespendeten Geldes zu erhalten

SCHAFFEN SIE DIE WELT ZU EINEM BESSEREN ORT

Die Spams zur Einleitung eines Vorschussbetruges – sie erweckten ja noch nie den Eindruck eines Appells an die Intelligenz des Lesers – werden jeden Tag ein bisschen dümmer.

Sehr geehrte Mailadresse, bestätigen sie den Besitz ihrer Mailadresse, damit wir ihnen weitere Lügen von der Million Dollar erzählen können, die ihnen grundlos geschenkt wird, weil sie so eine schöne Mailadresse haben. Machen sie die Erde zu einen dümmeren Planeten und fallen sie einfach darauf rein! 🤦‍♂️️

Habe ich eigentlich erwähnt, dass diese großartige Spam, deren Intelligenz äußerst ehrgeizig mit einem vertrockneten Hundeköttel in der Gosse konkurriert, eine HTML-formatierte Mail ist. Es wäre also gar nicht nötig gewesen, Hervorhebungen in GROẞBUCHSTABEN¹ zu machen, da alle Möglichkeiten einer HTML-Auszeichnung zur Verfügung stehen. Wörter können kursiv, unterstrichen oder fett sein. Wenn es wirklich nötig ist, geht es sogar in Farbe, was aber meistens eine schlechte Idee ist. Aber dafür müsste dieser Vorschussbetrüger ja HTML verstehen. Und dieser Technikkram, der hirnt doch immer so. Und wenn er sich Mühe geben wollte, könnte er ja gleich anfangen zu arbeiten. 🛠️

Dear Email Owner (gammelfleisch@tamagothi.de)

A donation of $1 Million USD has be made to you for community development, if you are interested in expanding this CHARITY WORK kindly verify ownership of your email (gammelfleisch@tamagothi.de)for further instructions on how to receive your donated money

BUILD THE WORLD A BETTER PLACE

Und nein, die Spam klingt auch in einer anderen Sprache nicht intelligenter. Aber man sieht, wo das komische Deutsch herkommt: Von Google Translate. Dass diese Millionenspender aber auch nie die paar Dollar zwanzig für einen richtigen Dolmetscher übrig haben! 😁️

Löschen und gut! 🗑️

¹Ich wollte eigentlich „Versalien“ schreiben, aber ich nutze seit längerer Zeit jeden noch so fernliegenden Vorwand, um den mit großem Abstand überflüssigsten Buchstaben der deutschen Schriftsprache auch einmal verwenden zu können: Das große „ẞ“. Wenn ich hier fürs Rechtschreiben zuständig wäre, hätte ich ja eher das „ß“ abgeschafft, statt ihm noch einen Großbuchstaben für typografische Zwecke zur Seite zu stellen. Die deutschsprachigen Schweizer leben seit einem guten Jahrhundert ohne „ß“, und es führt dort im Alltag zu keinerlei Problemen oder Missverständnissen, dass sie durchgehend „ss“ schreiben. Aber ich bin hier leider nicht fürs Rechtschreiben zuständig. Sonst würde ich es auch mal richtig reformieren und nicht nur verschlimmbessern… meine wunderhübsche Muttersprache ist schwierig genug zu erlernen, da muss man nicht auch noch extrem hohe Hürden wie eine Großschreibung von Nomen haben, die man keinem normal denkenden Menschen anderer Muttersprache erklären kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert