Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Ausgewählter Gewinner

Freitag, 17. März 2023, 14:36 Uhr

Da sieht man den Vorschussbetrug ja schon am Betreff. 🤭️

Von: Google Gewinner <asrarahme314@gmail.com>
Antwort an: info.google@promosdraw.co.uk
An: undisclosed-recipients: ;

Eine Packung „Das Übliche“ bitte: Die Absenderadresse ist gefälscht und diese Mail geht an ganz viele Empfänger gleichzeitig. Die Antwortadresse…

$ host promosdraw.co.uk
promosdraw.co.uk has address 162.255.119.171
promosdraw.co.uk mail is handled by 10 mx1.privateemail.com.
promosdraw.co.uk mail is handled by 10 mx2.privateemail.com.
$ _

…wird vermutlich gerade für sechzig Tage kostenlos ausprobiert. Mal schauen, ob die sechzig Tage voll werden. 😉️

Um Mailadressen geht es auch in der Spam:

Diese E-Mail-Adresse, die Sie bei Google registriert haben, hat unsere prestigeträchtige Auszeichnung gewonnen.

Aha. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich jemals eine Mailadresse bei Google registriert hätte. So weit kommt es noch! 😁️

Das Google UK Promotion Board hat Ihnen 1,5 Millionen € für Ihre Aktivität mit Google-Produkten zugesprochen.

Oh, das ist ja nett: Mailadressen von Google sind nicht einfach nur kostenlos, da kriegt man sogar noch 1,5 Megadollar oben drauf. Wohl, damit man endlich mal wieder ein bisschen durchkaufen kann. Und vor allem: Man erfährt das nur aus einer ganz komischen Mail, die auf ihrem Weg durch das Internet niemals einen Server von Google auch nur aus der Nähe gesehen hätte. Es ist eine Promo-Maßnahme, aber Google hat niemals damit Reklame gemacht. Das hätten wir nämlich alle mitbekommen, wenn Google damit Reklame gemacht hätte: In der Suchmaschine, in den abgeschriebenen PResseerklärungen der Quatschzeitungen, in E-Mails von Google, wenn wir Google-Dienste nutzen. Die schmeißen das Geld einfach sinnlos raus. Ohne jede Reklamewirkung. Weil sie so nette Weihnachtsmänner sind. Oder Osterhasen. 🐰️

Kontaktieren Sie unser Büro per E-Mail für weitere Informationen.
info.google@promosdraw.co.uk

Wer davon keinen unmittelbaren Löschimpuls kriegt, soll antworten (aber nicht an die Absenderadresse, denn die ist gefälscht) und sich noch mehr schöne Lügen vom Geld für Nichts erzählen lassen. 🤥️

Hinweis: Bitte ignorieren, wenn Sie nicht der ursprüngliche Eigentümer dieser Nachricht sind.

Was ist ein „ursprünglicher Empfäger“ einer Nachricht, in dessen Headern nicht einmal mehr eine Empfängeradresse steht? 🤔️

Inzwischen weiß ich nicht mehr, ob die Spams von Vorschussbetrügern formuliert werden, oder ob jemand „Schreib mir eine Spam zur Einleitung eines Vorschussbetruges mit einem Lotteriegewinn einer Reklamelotterie von Google“ bei ChatGPT gepromptet hat. Denn die Blödheit der Spam ist nicht mehr von „künstlicher Dummheit“ unterscheidbar. Und Spammer sind nun einmal bequem und vermeiden jeden unnötigen Aufwand. Wenn sie sich Mühe geben wollten, brauchten sie ja nicht zu spammen, sondern könnten gleich arbeiten gehen. Schließlich wird der Ton der Bildzeitung von ChatGPT auch ganz hervorragend getroffen. 😁️

Von daher rechne ich in der nächsten Zeit noch mit ganz vielen dummen, „neuen“ Texten. Voller wohlvertrauter Dummheit. 🥱️

Entf! 🗑️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert