Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Ihr DHL Paket wird Zurückgesendet

Montag, 23. Januar 2023, 18:40 Uhr

Huch, wie ist dieser Müll durch die Spamfilterung gekommen? 🤔️

Von: DeutschePost <de-23322@skynet.be>
An: Hilfe & Kontakt – Deutsche Post DHL <de-23322@skynet.be>

Ist nicht von der Post, und ist auch nicht für mich, sondern geht an ganz viele Empfänger gleichzeitig. Ist eben Spam. 🌊️

DHL

Sehr geehrter kunde,

Aber so genau mein Name! 🏆️

Paket: 3S25671830

Fehlgeschlagener Zustellversuch: 20.01.2023, 16:30 Uhr.

Grund: Unvollständige Lieferadresse.

Aber meine Mailadresse stand drauf? 🤭️

Oder wieso erfahre ich das über eine E-Mail? Ich habe jedenfalls noch nie eine Mailadresse auf einen Paketschein geschrieben. Wozu auch. Pakete werden nicht per E-Mail versendet. 📦️

Ach, ihr wollt nur die Dummen erreichen? Dann ist ja gut… 😁️

Um Ihr Paket , senden Sie uns Ihre Adresse oder n korrigieren

und bezahlen Sie die neuen Versandkosten (1,99 €) unter folgendem link:

Aha! 😂️

Senden Sie mein Paket

Wer da klickt, lasse alle Hoffnung fahren! Natürlich führt der Link nicht zu DHL, es ist ja eine Spam. Nach dem Klick landet man zwar nach einer etwas aufwändigen Weiterleitungskette in einer Seite, die aussieht…

Screenshot der Website

…als sei sie von der Deutschen Post, aber gar nicht in der Domain der Deutschen Post liegt, sondern im Upload-Verzeichnis einer von Kriminellen gecrackten WordPress-Website (der Betreiber, dessen Reputation gerade von asozialen Kriminellen im Klo runtergespült wird, ist bereits informiert). Alle Daten, die man dort eingibt, gehen direkt an Kriminelle. 😑️

Wozu man eine Mailadresse eingeben sollte, um ein Paket zu empfangen… ach, es richtet sich ja an Dumme! Die Dummen geben dann auch im zweiten Schritt eine Kreditkartennummer ein¹. Mit Ablaufdatum und Prüfnummer. Damit können diese Phisher schon einmal vortrefflich auf Kosten eines anderen Menschen shoppen gehen. Deshalb gibt man ja auch nicht überall Daten ein! 🛑️

Zum Glück gibt es gegen derartige Überrumpelungen einen hundertprozentig wirksamen und zudem kostenlosen Schutz: Niemals in eine E-Mail klicken! Wer niemals in eine E-Mail klickt, ist vor dem häufigsten Trickbetrug im Internet, vor Phishing, sicher, denn ihm kann kein giftiger Link untergeschoben werden. Wenn man sich für die DHL-Paketverfolgung ein Lesezeichen im Webbrowser anlegt oder die Seite mit der Web-Suchmaschine seines Vertrauens sucht, statt in die Spam zu klicken, wird man schon bei der einfachsten Suche nach der Sendungsnummer feststellen, dass die in der Spam angegebene Sendungsnummer ungültig ist, der gesamte folgende Text mit „nicht zustellbar, stand nur Mailadresse drauf“ also eine Lüge ist. Und schon kann man die Spam löschen. So einfach geht Cybersicherheit! 🛡️

Mіt freundⵏichen Grüßen

Dieser Vorgang ist selbstverständlich kostenlos.
Unser Team ist für Sie da

Herzliche Grüße. DHL-Kundendienst.

Hach, so freundlich und herzlich mal wieder! 🤢️

Oh, da kommen ja noch „ein paar“ Leerzeilen und dann sinnlos reinkopierter Text aus einer anderen Mail:

Online-Version ›
MDM
Kollektionen Deutschland Topseller Neuheiten SALE

Most Famous Bullion Bars

• Startlieferung: Das berühmte „Maple Leaf-Motiv“ zum Sonderpreis mit 60 € Ersparnis!
• Alle Barrenmünzen aus reinstem Gold (999,9/1000)!
• Gratis: Sammelmappe und Echtheits-Zertifikate!

JETZT SICHERN ›

Most Famous Bullion Bars

Bei Sammlern aktuell beliebt:

ZUM PRODUKT › ZUM PRODUKT ›

Das könnte Ihnen auch gefallen:

ZUM PRODUKT › ZUM PRODUKT ›

Beliebte Produkte:

%% Sale %%

Sale
Zur Aktion ›

Deutsche Euro-Goldmünzen

Goldedition
JETZT SICHERN ›

Sonderaktion – Beim Kauf ausgewählter Kollektionen die 0-Euro-Banknote “Terence Hill und Bud Spencer” gratis erhalten!

Sonderaktion
JETZT SICHERN ›

Vatikan 2007: 2 Euro-Gedenkmünze „80. Geburtstag Papst Benedikt XVI.“

Papst
JETZT SICHERN ›

Ich breche hier mal ab. Das geht noch „ein bisschen“ so weiter. Aber nachdem im Kontext „Sammeln“ eine ins Gesicht prügelnde Null-Euro-Banknote angeboten wurde, als ob das Geld im letzten Jahr noch nicht wertlos genug geworden wäre, und man sich sogar noch den mittlerweile verstorbenen Ex-Papst sichern kann, ist erstmal ein literarischer Höhepunkt erreicht, den zu übertreffen ich dieser reinkopierten Reklame keine Chance mehr gewähren möchte. 😇️

¹Natürlich habe ich beim Ausprobieren einen Webbrowser in einer dafür aufgesetzten virtuellen Maschine und Daten aus dem Fake Name Generator benutzt und ferner meine IP-Adresse über Tor verschleiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert