Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Kannst du mir helfen?

Sonntag, 8. Januar 2023, 15:53 Uhr

Vermutlich nicht. Ich habe kein Bolzenschussgerät. 😠️

Von: Mrs. Cristina Campbell <look6532@gmail.com>
Antwort an: cristinacampeell@outlook.com
An: undisclosed-recipients: ;

Einmal die übliche Dreieinigkeit des Vorschussbetrugs: Der Absender ist gefälscht, die Antwort geht an eine kostenlos und anonym eingerichtete Freemailadresse, die Spam wird an ganz viele Empfänger gleichzeitig versandt. 😩️

Das Einzige, was vom Schema abweicht: Diesmal ist die Antwortadresse nicht von Google, sondern von Microsoft. Vermutlich kommen Mails mit Antwortadresse bei GMail kaum noch durch die Spamfilter. Oder sollte Google ernsthaft mit der Bekämpfung kriminellen Missbrauchs seiner kostenlos angebotenen Dienste begonnen haben, statt diesen Aufwand der ganzen Mitwelt aufzubürden? 🤔️

Lieber geliebter,

Aber genau mein Name! 😁️

Ich bin Mrs. Cristina Campbell aus London, Vereinigtes Königreich. Wir müssen über etwas Ernstes sprechen. Wenn Sie nicht zu beschäftigt sind, antworten Sie bitte auf meine persönliche E-Mail (cristinacampel@outlook.com), damit ich Ihnen mehr darüber erzählen kann dieses humanitäre Wohltätigkeitsprojekt in Ihrem Land im Wert von sechs Millionen US-Dollar $6.000.000,00 USD.

Hey, ich kenne dich zwar nicht, aber ich bin ein Frauenname aus diesem London, das immer noch in Großbritannien liegt. Ich will mit dir über etwas ganz Ernstes sprechen, und wenn du nicht zu beschäftigt bist, antworte mir bitte: Wo kommen eigentlich die Kinder her? Nein, das ist natürlich nicht mein Thema. Aber um mein Thema so richtig klar zu machen, war in dieser E-Mail nicht mehr genügend Platz. Deshalb antworte bitte nicht an die Absenderadresse dieser E-Mail, denn die habe ich gefälscht; nimm stattdessen eine andere Mailadresse. Warum ich das noch einmal erwähne, obwohl die auch schon als Antwortadresse drinsteht, so dass das bei rd. hundert Prozent der Menschen automatisch geht? Weil ich zwar ein Spamskript benutzen kann, aber keine Ahnung von E-Mail habe. Das Einzige, wovon ich etwas verstehe, sind sechs US-Megadollar (obwohl man in Großbritannien mit den bunten Läppchen der Bank of England bezahlt) und dass man irgendwelchen Fremden, von denen man nicht einmal einen Namen kennt, ganz viel Geld anvertrauen kann, weil sie so eine schöne Mailadresse haben. 😅️

Mit freundlichen Grüßen.
Frau Cristina Campbell
Email; cristinacampel@outlook.com

Hoffentlich wirst du beim bloßen Gedanken an eine siebenstellige Zahl mit Währungseinheit so dumm, dass du meine Spam für plausibel hältst! 🤡️

Unter völliger Verachtung deiner Intelligenz
Ausgedachter Name
Nicht an die Absenderadresse antworten! 🤥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert