Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Besitz bestätigen

Sonntag, 11. Dezember 2022, 17:18 Uhr

Von: Kristine Wellenstein <sviveros-dobras@iztacalco.cdmx.gob.mx>
Antwort an: kristinawelllenstien@gmail.com
An: kristinawelllenstien@gmail.com

Tanze ich so schlecht? Ich bin nicht Kristina. 😁️

Es ist die übliche Dreieinigkeit: Die Absenderadresse ist gefälscht; die Antwort soll über eine kostenlos und anonym eingerichtete Mailadresse bei GMail laufen; die Mail geht an ganz viele Leute gleichzeitig und ist so persönlich und herzlich wie ein Strafzettel. Mehr muss man gar nicht sehen, um zu wissen, dass ein Vorschussbetrug eingeleitet werden soll. Mehr muss man gar nicht sehen, um die Spam ungelesen in den Müll zu schieben. Gut, dass man das automatisieren kann¹… 🤖️

Sehr geehrter E-Mail-Besitzer

Aber so genau mein Name! 😂️

Bitte bestätigen Sie den Besitz Ihrer E-Mail.

Sag mal, Spammer, liest du deinen Strunz auch selbst? 😄️

Es wurde zufällig nach einer elektronischen Computer-Spin-Ball-Ziehung ausgewählt, um eine Spende von 2.500.000,00 USD von einer Mega-Lotterie-Gewinnerin (Kristine Wellenstein) zu erhalten, die kürzlich die Summe von 426 Millionen Dollar gewonnen hat.

Was ist eine Computer-Spin-Ball-Ziehung. Wenn ich eine Liste mit Mailadressen habe und daraus ein paar – sagen wir mal fünf – auswählen wollte, brauchte ich dafür doch keine Kugeln oder Flaschen zu drehen, sondern…

$ shuf –random-source=/dev/urandom mailadressen.txt | sed 5q | nl

…ließe das einfach den Computer für mich machen. Mit dieser Zeile, die übrigens keine richtige Programmierung ist, sondern einfach nur die Nutzung zwar gewöhnlicher, aber doch schon etwas fortgeschrittener Anwenderkenntnisse für Linux, nummeriere ich die Auswahl auch gleich durch, weil das später für die praktische Durchführung einer solchen Beglückung anderer Leute hilfreich sein könnte. Wie man die Ausgabe schließlich in eine Datei umleitet, erkläre ich jetzt aber nicht mehr. Das sind einfache Anwenderkenntnisse. 😉️

Das kompetent klingenwollende Gefasel von einer „Computer-Spin-Ball-Ziehung“ zeigt also nur eins: Hier schreibt jemand, der keine Computer bedienen kann und generell einen Computer nicht versteht, sondern nur zum Spammen benutzt. Der unbekannte Autor richtet sich mit diesem Gefasel an Menschen, die ebenfalls keine Computer bedienen können, denn die es können, kriegen von diesem Bullshit Anfälle von gebieterischer Heiterkeit. 🤭️

Für Reklamationen senden Sie mir bitte direkt eine E-Mail.:
kristinawellenstien@gmail.com

Bitte nicht an die Absenderadresse antworten. Die ist gefälscht. 🤥️

Bitte trotzdem ganz feste daran glauben, dass das mit den grundlos geschenkten 2,5 Megaeuro stimmt. 🤦‍♂️️

Kristine Wellenstein.
Gründer

Was hast du denn gegründet, Kristine? Eine Bande von Trickbetrügern? 🤔️

Entf! 🗑️

Wie man so etwas mit Thunderbird automatisiert, habe ich hier auf Unser täglich Spam einmal ausführlich beschrieben, aber ähnliche Möglichkeiten gibt es in jeder anständigen Mailsoftware.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert