Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Herzlichen Glückwunsch – [ Details gelten ]

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 17:18 Uhr

Was für Details denn? Und was für ein Glückwünsch? 🤭️

Herzlichen Glückwunsch – Details gelten

Loslegen

unsubscribe

Ja. 🤣️

Von derartigen kryptischen Überraschungseiern haben sich im Moment eine ganze Menge im Spamfilter verfangen. Der Aufbau ist immer gleich. Aber bei einigen…

Betreff: Diese Tropfen sind hochdosiert!✔

Diese Tropfen sind hochdosiert!

Jetzt Artikel lesen

…fehlt auch noch der Link, mit dem man den Müll angeblich abbestellen kann. Das macht aber nichts, denn der führt eh auf die gleiche Adresse wie die beiden anderen Links. Dass man sich da abmeldet, ist also einfach nur eine Lüge. 🤥️

Nur wer extern referenzierte Bilder in einer E-Mail aus dem Web nachlädt und damit an die Spammer zurückfunkt, dass ihre Spam auch angekommen ist und betrachtet wird, erfährt vielleicht, um was es hier gehen könnte. Keine anständige Mailsoftware lädt in ihrer Grundeinstellung Bilder aus dem Web nach. Es gibt ja auch schon mehr als genug Überwachung im Internet. 😱️

Diese Spam ist hochdosiert. 💊️

Aber sie erzählt uns lieber nicht, was eigentlich drin ist. 💩️

Da stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Wenn die E-Mail so schlicht ist, wie sieht dann wohl ihr Quelltext aus? 🤔️

So sieht er aus:

Screenshot der Quelltextansicht dieser E-Mail: Ein extrem übertriebenes Markup, kryptisch und unlesbar.

Danke, keine weiteren Fragen. 😷️

Ein Kommentar für Herzlichen Glückwunsch – [ Details gelten ]

  1. TOPCTEH sagt:

    Das könnte man ja mal bei einem „Code Obfuscation Contest“ einreichen. Die Chance auf einen Top-10-Platz wäre recht hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert