Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Glückwünsche ! E-Mail-Preis

Freitag, 19. März 2021, 0:41 Uhr

Abt.: Ganz schlechter Vorschussbetrug

Von: SAMSUNG <samsung.europe@samsung.com>
Antwort an: samsung.prize@europe.com
An: undisclosed-recipients: ;

Der Absender ist gefälscht. Die Antwort geht auf eine „komische“ Mailadresse, die nichts mit der Domain von Samsung zu tun hat, aber dafür in einer bei Vorschussbetrügern sehr beliebten Domain liegt, sogar für angebliche Gewinne von Samsung. Die Mail geht an ganz viele Empfänger gleichzeitig. Mein Exemplar dieser Spam kam aus Südkorea. Es hat niemals einen Server von Samsung gesehen. Bevor man auch nur ein einziges Wort gelesen hat, ist schon klar: Alles Lüge. 🤥️

LÖSCHEN SIE DIESE NACHRICHT NICHT

Brauche ich doch gar nicht selbst zu tun. Diese „Nachricht“ ist ganz von allein als Spam aussortiert worden. Wenn ich sie mir nicht aktiv anschauen würde, bekäme ich sie gar nicht zu Gesicht. 🗑️

Samsung Electronics Europe
Prize Winning Center
Evert van de Beekstraat 310
1118 CX Schiphol
Die Niederlande
www.samsung.com/europe

Aha, Südkorea sind jetzt die neuen Niederlande.

OFFIZIELLE GEWINNMELDUNG.

Voll offiziell! Fast so gut, als prangte ein Bundesadler drauf! 😂️

Sehr geehrter E-Mail-Gewinner:

Geld hätte ich ja genommen. Aber E-Mail habe ich schon.

E-Mail-Preis Ticketnummer: EU/9627835/WIN.

Wie bitte? Wenn man E-Mails zieht, warum hängt man da extra einen kleinen Löffel Buchstabensuppe als „Ticketnummer“ dran? Man zieht doch keine Lose. Man könnte doch auch gleich bei der Mailadresse bleiben, die ist ja im Internet weltweit eindeutig.

Herzliche Glückwünsche!

Aber ich habe gar nicht Geburtstag. Und der tägliche Jackpot im Spameingang ist für mich auch nicht so beglückend. 🙄️

Sind Sie der Besitzer dieser E-Mail?

Wer denn sonst? 🤡️

Samsung Europe gratuliert Ihnen zu einem der glücklichen Gewinner von die Samsung E-Mail-Abstimmung.

Der Samsung von der Europa hat wohl nicht das Dolmetscher für das Sprache und nimmt deshalb Übelsetzung von das Computer. 🤖️

Ihre E-Mail wurde offiziell als Gewinner ausgewählt in der zweite Kategorie Gewinnerpreis von siebenhundertfünfzigtausend Euro und ein Samsung Galaxy S21 Ultra mit einem 75-Zoll-Samsung-Fernseher.

Voll offiziell! ⚜️

Samsung macht also eine Reklamelotterie, für die ich kein Los kaufen muss und keinen Teilnahmezettel ausfüllen muss, sondern einfach nur eine Mailadresse haben muss, die Samsung wie der schäbige Mitmensch Spammer mit einem Harvester im Web einsammeln kann. Und die Gewinner kriegen einfach ein Dreiviertel Megaeuro und eine Bewusstseinserweiterung in Form einer großen Bilddiagonale in die Hand gedrückt. Damit das so richtig glaubwürdig wird, macht Samsung aber niemals Reklame mit seiner Reklamelotterie. Die müssen echt dumm sein in der Reklameabteilung von Samsung. 🤣️

Aber vermutlich wissen Betrüger aus ihrer „Berufserfahrung“ heraus eines ganz genau: Wer auf einen großen Fernseher abfährt, hat eher einen kleinen Verstand. 📺️

Mit der Einführung neuer Arten von Spielen, mit der Einführung von Online Technologie und mit der nach EU-Recht erteilten Erlaubnis, um Konzessionen zu konkurrieren Spiele laufen zu lassen und Preise im Internet zu verschenken.

Dieses Satz enden hier und ohne Sinn. 👍️

Alle Teilnehmer wurden über ein Computer-Wahlsystem ausgewählt gezogen aus E-Mail-Adressen aus der ganzen Welt und Ihrer E-Mail-Adresse wurden als einer der Gewinner der zweite Kategorie ausgewählt.

So weit, so klar. Ihr habt also eine Datei mit lauter Mailadressen im Web eingesammelt und danach einfach zufällig eine Mailadresse ausgesucht. Mit einem hochkomplexen Computer-Wahlsystem, das ungefähr so aussähe:

$ cat mailadressen.txt | shuf | sed 1q
gammelfleisch@tamagothi.de
$ _

Ein Wunderwerk der Technik! 👏️

Und was soll dann dieses „EU/9627835/WIN“, das ihr auf eine völlig unverständliche Weise an die Mailadresse gefummelt habt? Soll das etwa cool, wichtig und ernsthaft aussehen? Es sieht dumm, idiotisch und lächerlich aus. 😀️

Kontakt:
Gewinnen Notariats beauftragter
Ego Van Smit (Herr)
E-Mail: notarization@winning.com
samsung.prize@europe.com

Unendlich wichtig für die Anmeldung des Gewinnes bei „winning.com“ ists, dass man nicht an die Absenderadresse der Mail antwortet, denn die ist gefälscht. Aber bitte trotzdem ganz fest daran glauben, dass das mit dem Gewinn stimmt. 🦄️

Für Ansprüche und Beglaubigungen müssen Sie über 16 Jahre alt sein, um das unten stehende Formular auszufüllen und an notaris zu senden Kontakt oben:

Vorname:
Nachname:
Besetzung:
Adresse:
Land:
Telefon:
E-Mail gewinnen:
Ticketnummer: EU / 1327632 / WIN

Unendlich wichtig für die angebliche Zustellung meines Gewinns ist die Telefonnummer. Und natürlich muss ich nochmal meine Mailadresse in die Antwort reinschreiben, denn die steht ja gar nicht im From:-Header der Mail. Was hingegen überhaupt nicht benötigt wird, ist meine Bankverbindung. Was das wohl bedeuten mag? 🤔️

Das Ablaufdatum des Anspruchs ist der 19. März 2021, nach diesem Datum werden alle Gewinnerpreise als nicht beansprucht eingereicht.

Bei wem werden die dann eingereicht? 👻️

Halten Sie diese E-Mail vertraulich und von öffentlichen Bekanntmachungen fern, um Doppelarbeit zu vermeiden Anspruch oder Identitätswechsel mit Ihrer Ticketnummer.

Bitte diese unverschlüsselte und nicht digital signierte E-Mail, die offen wie eine Postkarte durch das Internet versendet wurde und auf jedem Server unentdeckbar verändert werden konnte, als ein ganz geheimes Geheimgeheimnis betrachten. Von dem Kraut, das diese Vorschussbetrüger immer rauchen müssen, um ihre knüppeldummen Strunztexte zu verfassen, hätte ich jetzt auch gern ein bisschen was. 🥦️

Hochachtungsvoll,
Femke Langhorst. (Koordinator)
Samsung Electronis Europe.

Wenn das Hochachtung ist, will ich Verachtung nicht mehr erleben. 💩️

© 2021 Samsung Electronics Europe. Alle Rechte vorbehalten. (Datenschutzerklärung)

Krass ey, mit proklamiertem „Urheberrecht“ auf eine E-Mail. Das soll wohl auch sehr wichtig aussehen. 🃏️

Entf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert