Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


E-Mail Ihre Antworten nur an: freedommarketinvestments@yandex.com

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:08 Uhr

Ein großartiger Betreff, der sofort klar macht, dass man es mit einer E-Mail mit gefälschtem Absender, also mit einer Spam zu tun hat. Dem Spammer lege ich nahe, mal in diesem Internet, das er nur zum Spammen benutzt, nachzugucken, welche Bedeutung eigentlich so ein Reply-to-Header in einer E-Mail hat.

Ach, das mit dem Lesen ist dir zu viel Mühe, Spammer, und wenn du dir Mühe geben wolltest, könntest du auch gleich arbeiten gehen? Ich verstehe.

Und, was hast du für mich anzubieten? Das sollte eigentlich aus dem Betreff ein bisschen klarwerden, aber du bist halt ein Verbrecher, und für deine Ziele ist effiziente und klare Kommunikation eher hinderlich. Mal reinschauen:

Hallo,

Bewerben Sie sich fur Ihr Darlehen heute fur 3% Zinsen und Erfahrung und legitime und stressfreie Methoden, um Ihre Darlehen zu erhalten.

(1) Vollstandiger Name:
(2) Heimatadresse:
(3) Land:
(4) Alter:
(5) Beruf:
(6) Telefonnummer:
(7) Geschlecht:
(8) Darlehensbetrag:
(9) Darlehensdauer:

Vielen Dank

Aha, du hast mir „anzubieten“, dass ich einen Datenstriptease vor Kriminellen mache, die in E-Mail-Spam mit gefälschtem Absender mit einem Darlehen rumwedeln, das sie leider nur über asoziale und illegale Spam loswerden.

Die richtige Taste für die Antwort auf solche Angebote ist mit „Entf“ beschriftet. 😀

(Nein, es gibt keine Darlehen von diesen Spammern. Aber dafür darf man Vorleistungen bezahlen, immer schön über Western Union, und dieses Geld verprassen die Trickbetrüger für ihren verfeinerten Lebensstil.)

Und damit disee dumme Spam auch noch ein bisschen Aua im Kopfe macht, steht ein völlig wirkungsloser pseudo-juristischer Text drunter, der so formuliert ist, dass er Dumme und Unwissende einschüchtern soll. Da weiß man doch gleich, wie das weiter oben behauptete „stressfrei“ beim Absender dieses E-Mülls aussehen wird.

Disclaimer:

The information in this email is confidential and may be legally privileged. It is intended solely for the addressee. Access to this email by anyone else is unauthorized. If you are not the intended recipient, any disclosure, copying, distribution or any action taken or omitted to be taken in reliance on it, is prohibited and may be unlawful. When addressed to our clients, any opinions or advice contained in this email are subject to the terms and conditions.

Einmal das Übliche:

Was in dieser massenhaften Spam steht, die unverschlüsselt und unsigniert, also offen wie eine Postkarte, durch das Internet befördert wird und überall auf dem Weg unentdeckbar manipuliert werden kann, ist vertraulich und rechtlich geschützt. Es ist für den Menschen bestimmt, der als Empfänger der E-Mail eingetragen wurde. Andere sind nicht berechtigt, diese Mail zu lesen. Wenn du nicht der beabsichtige Empfänger dieser Spam mit gefälschtem Absender bist, dann ist jegliche Veröffentlichung, Kopie, Verbreitung oder irgendetwas anderes, was von dir mit meiner dummen Spam getan wird, verboten und möglicherweise sogar gesetzwidrig. Bei Spams, die an unsere Kunden gerichtet sind, steht alles, was in der Spam steht, unter dem Vorbehalt unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die wir weder verlinken noch veröffentlichen.

Hey, Spammer, hast du heute schon deine Tabletten genommen?

Solltest du mal. Aber schnell. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert